Klappen für SIM/USB/SD am Z3C bleiben nicht zu!?

@klawo
@SKSAustin

Ich stimme Euch beiden prinzipell da zu.
Was mich aber von einem Tausch abhalten würde: Ist mein Gerät ansonsten in Ordnung und das neue Gerät eventuell wieder mit (anderen) Macken behaftet?
Dann lieber selber "Hand" anlegen und wie in diesem Fall biegen oder als Ersazteil selber beschaffen.

Sony Xperia Z3 Compact Ersatzteile
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mein erste Z3C reklamiert habe, weil der Magnetladeanschluss sichtlich fehlerhaft verbaut war, erhielt ich gestern ein neues Gerät. Nach dem auspacken fiel mir auf, das linke untere Abdeckklappe für die Sim Karte offen war. Ich habe mir hier nichts bei gedacht und die Klappe zugedrückt. Nach dem ich das Gerät dann einer ersten technischen Überprüfung unterzogen habe, habe ich es für ca. 30min weggelegt. Als ich es dann wieder in die Hand nehmen wollte, war die seitliche Abdeckklappe wieder aufgesprungen. Wieder zugedrückt, zurück in den Karton, heute morgen war die Klappe wieder ein Stück weit auf. Verschliessen lässt sich die Klappe relativ stramm. Öffnen hingegen geht relativ einfach. An meinem alten Z3C welches ich auch noch hier habe, geht es schon ein wenig schwieriger auf. Bei dem Z3C eines Bekannten muss man sich schon richtig anstrengen um überhaupt einer der Klappen zu öffnen. Auch bei dem Z3C Tablet muss man sich richtig anstrengen um die Klappe zu öffnen.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Klappe zubleiben würde. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung das Gerät wieder zurückzuschicken. Ich bin mir auch nicht sicher das wenn man die Klappe ein paar mal wieder ordentlich zugedrückt hat, das sie dann irgendwann mal dauerhaft hält. Problem ist, das man immer eine Zeit warten muss, bis es sich geöffnet hat.

Was denkt Ihr ? Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und hat sich dieses von selber gelöst ? Weil wasserdicht ist es mit der offenen Klappe ja nun nicht.

Ich bin es mittlerweile langsam auch leid von der schlechten Qualität der Geräte und überlege ob ich nicht mein altes Motorola Defy wieder aktivieren sollte.

Grüße,

Frank
 
Schon mal probiert den weißen Aufkleber umzuknicken? Gibt es auch schon einen Thread zu.
 
Die Klappen sind austauschbar. Ich würde mir da erstmal entsprechenden Ersatz ordern und es damit probieren.
 
Ich glaube nicht das Sony mir neue Klappen zum selber einbauen zuschickt und btw, daß Gerät hat gerade mal 24 Stunden das Tageslicht ausserhalb des Kartons erblickt.

Gibt es bei Sony keine Qualitätskontrolle ?
 
Hatte das selbe Problem gehabt unwahr war bei mir dieser zettel schuld... Dieser drückte das Fach offen... Ich hab das ganz leicht behoben... Habe den zettel ein Stück rausgezogen und den Anfang leicht geknickt und wieder zurück geschoben und dabei diesen zettel quasi unter der sim karten Lasche gehängt... Und schon lief alles bestens
 
Hallo,

bitte künftig nicht zwei Threads parallel eröffnen! Ich habe die beiden nun zusammengeführt und die doppelten Beiträge entfernt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Was ist das denn für ein weisser Zettel ? Wenn ich diesen rausziehe, steht dann dort ein Spruch drauf wie in so einem Glückskeks ? Vlt. von dem Mitarbeiter der das Handy zusammengebaut hat :laugh:

Spaß beiseite, ich habe den Zettel mit einer Pinzete 1 bis 2mm rausgezogen, aber wenn man diesen knick dann geht er wieder in seine Ursprungsform, ich habe denn Zettel nun versucht so weit wie möglich reinzudrücken. Aber ich muss mich jetzt wieder eine Stunde gedulden um zu schauen ob die Klappe hält oder sich wieder rausdrückt. Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, 400 Euro auf die Theke gelegt und gleich etwas zum basteln dazu bekommen.
 
Ich meinte auch nicht, dass Sony dir die klappen zusenden soll. Aber du kannst diese über das Internet erwerben.
 
sorry, ich weiß deinen Tip zu schätzen, wenn das gerät jetzt 2,5 Jahre alt wäre und die klappen ausgelutscht, aber es handelt sich hier um ein niegelnagelneues gerät der oberen preisklasse. Da kaufe ich mir nicht am ersten Tag Ersatzteile und fummel an dem Gerät rum was volle Garantie hat.
 
Wo hast du das Gerät denn erworben?
 
Das Gerät ist aus einem Onlineshop. Die Klappe war heute morgen wieder auf :sad:
view
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe alles mögliche versucht, damit die Klappe zu bleibt, aber sie hat sich immer wieder aufgedrückt, egal wie ich das kleine Zettelchen verschoben habe. Ich habe das Smartphone letztlich auch eingeschickt, was wirklich schnell und unkompliziert war, seitdem hatte ich nie wieder irgendein Problem mit der Klappe.
 
Hast du es zur Reparatur eingeschickt oder hast du ein neues erhalten ?
 
Es liegt an den klappen. Mach von deiner 14 tätigen Rückgabe gebrauch. Es handelt sich um einen mangel. Also zurück senden und neues bestellen
 
frank986 schrieb:
Hast du es zur Reparatur eingeschickt oder hast du ein neues erhalten ?

Ich habe es zur Reparatur eingeschickt, da ich schon außerhalb des Rückgaberechts war.
 
@frank986
Es liegt in aller Regel wirklich nur en den Kunststoffzettel. Den kann man in aller Regel rund 5cm raus ziehen. Wenn man den dann vorne direkt nach dem dünnen weissen Streifen nach unten einknickt, bleibt das in aller Regel auch da es eben aus Kunststoff ist. Da braucht man meines Erachtens auch nicht von einem Mangel oder ähnlichem reden, weil es wirklich was ist das auch schnell selbst behoben ist!

@DroidFreak
Bei einem neuen Gerät zu empfehlen die Klappen selbst zu tauschen finde ich jetzt auch nicht prickelnd, da dann in aller Regel die Garantie futsch ist. Immmerhin bekommt man die alte nicht einfach mal so schnell ab und die neue ist auch nicht gerade nur schnell zum anstecken. Möchte man es sauber machen, dann muss das Gerät dazu geöffnet werden!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank986
Kunstoffzettel habe ich wie beschrieben vorgestern umgebogen, brachte aber keine Verbesserung, ich prüfe das aber gleich nochmal.

Heisst, die Kunstoffklappen einfach tauschen ginge nicht ? Dachte man könnte diesen Kugelkopf einfach rausziehen. Nein, ich habe es noch nicht versucht, aber mal ganz kurz mit dem Gedanken gespielt :biggrin:
 
frank986 schrieb:
Dachte man könnte diesen Kugelkopf einfach rausziehen.

Der Meinung war ich eigentlich auch @ Snoopy.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Melkor
Melkor
R
Antworten
11
Aufrufe
1.722
bigzorro
bigzorro
L
Antworten
2
Aufrufe
1.402
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten