Klappen für SIM/USB/SD am Z3C bleiben nicht zu!?

Hatte mir gerade gestern auch ein neues Compact geholt mit selbiger Problematik. Dabei stand allerdings die Abdeckung noch weiter ab! Gerät ging sofort zurück. Sobald es ins Wasser fällt, drückt ja das Wasser auf die Abdeckung aber die Lippen müssen schon aneinander liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
So nun hat es mich auch erwischt. Beim dritte Z3C bei uns im Haus geht die Klappe vom USB Port immer wieder auf. Erst nur einen Halben mm und nach ein paar mal auf unf zu geht sie nun komplett auf.
Ich habe es mal mit einem Z3C verglichen das in Ordnung ist und der einzige unterschied ist dieser kleine Pin der in das Gerät geht. Bei dem Gerät das sich öffnet ist dieser nach vone hin dünner werdent. Bei den Geräten die in ordnung sind nicht.
 
Ach du liebe Zeit, hört sich nicht gut an :(

Kannst du denn die Unterschiede evtl. mit einem Bild festhalten? Wäre das möglich?
 
Dann muss ich ja echt Glück gehabt haben. Keines meiner Z3C zeigt die hier häufiger angesprochenen Probleme mit den Abdeckungen....
 
@SirRobin

Sorry leider nicht. Habe es schon wieder zurück geschickt. Das sieht man aber. An der Klappe ist doch so ein Pin der in ein Loch im Gerät geht. Bei dem wo es OK ist ist er durchgehend gleich dick bei dem mit dem Fehler wird es zur spitze hin immer dünner.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich daran liegt. Ist halt der einzige unterschied den ich gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Habe auch das Problem, dass die Abdeckung nach ein paar Minuten nicht mehr plan anliegt. Konnte das aber beheben, indem ich die Klappe erst fest angedrückt und dann noch zusätzlich nach oben "geschoben" habe. Dann bleibt sie da, wo sie hingehört. Ist allerdings nervig, wenn man oft an den USB-Port muss. Ich lade mein Gerät ohnehin über den Magnet-Ladeanschluss, weil mich das ständige Öffnen und Schließen der Klappe genervt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chaosms
Hallo zusammen,
Bei mir war es, wie schon in den Erfahrungsberichten geschrieben, auch so, dass die Abdeckung sich langsam wieder auf "geschoben" hat. Auch mir fiel auf, dass diese kleine Arretriernase sehr mickrig und kurz war, die konnte gar nicht greifen. So ein filigranes Kunststoff-Näschen ist bestimmt anfällig dafür, nicht richtig ausgestanzt zu werden bei der Produktion. Da die Abdeckungen unterschiedlich weit aufstehen, könnte es sich um zu große Produktionstoleranzen handeln? Greetz:confused2:
 
Hm, evtl. lässt sich diese Klappe ja schon als Ersatzteil erwerben? Dieses Teil sollte sich doch tauschen lassen oder?
 
Ich konnte es anfangs auch noch wie Roadrunner321 etwas zum halten bringen. Aber nach 10 -15 mal öffnen, weil ich rausfinden wollte woran es liegt, hat es gar nicht mehr gehalten und hat sich dann immer wieder komplett geöffnet. Vor allem wenn das Gerät warm wurde. Da ist es dann in wenigen Sekunden ganz auf gewesen.
@SirRobin
Ich denke nicht das sich die Klappe so leicht tauschen lässt wenn man das Gerät nicht öffnet.

Ich werde mir auf jeden Fall ein Magnetladekabel holen und wenn das neue Gerät in Ordnung ist nur noch einmal die Klappe öffnen und dann, wenn möglich nie wieder
 
Hab heute auch mein Z3C in weiß bekommen. Auch bei meinen Gerät geht die Abdeckung für den Micro-USB Anschluss immer wieder von alleine auf. Beim Ausstellungsstück (weiß) war das leider fast genauso.
 
So mein eines wo die Klappe auf ging wurde getauscht und beim Neuen geht sie nicht mehr auf.
Bei dem neuen geht auch die SD Karte etwas weiter rein und an dem kleinen Pin von dem ich schon geschrieben habe ist jetzt ein winzig kleiner Hacken an der Spitze der beim alten nicht vorhanden war da der ja Schräg angespitzt war.
Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Pin gelegen hat oder an der weiter vor stehenden SD Karte aber wenn es dieser mini Hacken ist dann darf man das Gerät nicht als zu oft aufmachen.
 
Hab heute mein zweites Gerät in schwarz bekommen, das erste geht wegen dem Akku zurück.
Auch beim zweiten schließt alles sauber so wie es soll.

Habe es auch schon 10 Minuten ins Waschbecken unter Wasser gelegt, alles super überstanden. :thumbsup:
 
Bei meinem zweiten schwarzen Z3c (das erste hatte das Display-"ploppen") ist auch alles perfekt und das Display ploppt auch nicht mehr :thumbsup:
 
olli72k schrieb:
...an dem kleinen Pin von dem ich schon geschrieben habe ist jetzt ein winzig kleiner Hacken an der Spitze der beim alten nicht vorhanden war da der ja Schräg angespitzt war...

Könntest du den neuen mal fotografieren?
 
Schwarzes Z3c, alle Abdeckungen liegen perfekt an. Ploppen habe ich keins festestellen können. Versteh aber auch nicht 100 prozent, was damit gemeint ist.
 
PA103916.jpg

PA103921.jpg

So habe mal versucht er drauf zu bekommen. Bei dem Linken kann man die kleine Nase die nach Rechts zeigt erahnen. Und bei dem Rechten zeigt sie nach unten
 

Anhänge

  • PA103916.jpg
    PA103916.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 684
  • PA103921.jpg
    PA103921.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 654
  • Danke
Reaktionen: maroony
Dann kann ich dich bestätigen. Mein Pin ist nämlich dagegen auch spitz. Würde den am liebsten mal zum Testen entfernen;-)
 
Das solltest du nicht machen. Tausche das Gerät lieber um.
 
Keine Angst, das Gerät wird ohne Modifikationen getauscht:)
 
Ich finde es aber krass das die klappe von dem kleinen ding gehalten wird. Wie lange soll das bitte halten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.045
Melkor
Melkor
R
Antworten
11
Aufrufe
1.737
bigzorro
bigzorro
L
Antworten
2
Aufrufe
1.405
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten