Probleme nach offiziellem Android 6 Update

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stamina soll wohl wieder kommen, aber erst in einem zukünftigen Update...

Ich lasse mein device lieber ersteinmal bei Android 5.1.
Vielleicht kommt ja zeitnah ein Bugfix-Update. Einige der hier genannten Probleme sind laut "inside-handy.de" dem Hersteller Sony bereits bekannt.

Allen die Probleme haben wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen :unsure:

Die Beta Gruppe bekommt die Tage ein Update mit 1500 Fehlerbehebungen, inkl STAMIA Modus.

Die Beta Gruppe ist 99,9% der "normalen" User egal... :flapper:

Hallo,

auch ich habe heute ein Update auf Marshmallow durchgeführt. Die ganze Aktion hat so ca. 45min. gedauert, danach traf mich der Schlag, als ALLE App-Verknüpfungen (WhatsApp, Facebook etc.) auf meiner Startseite gelöscht waren. Also durfte ich den ganzen Kram neu konfigurieren.

Zudem komme ich mit diesem neuen "nicht Stören-Modus" gar nicht klar. Ich musste feststellen, dass die WhatsApp-Benachrichtigungstöne über die Weckerlautstärke (Lautstärketaste drücken/Schieberegler)reguliert werden. Wenn der Wecker-Schieberegler auf 0 steht gibt's zumindest für die besagte App keine akustische Benachrichtigung. Das habe ich eher durch Zufall herausgefunden. Mir ist das jetzt zu umständlich, 3 Regler zu bedienen wenn ich das Handy komplett auf lautlos stellen will und erinnert mich an mein voriges Nokia Windows-Smartphone. Unter Lollipop brauchte man nur oben links auf das Symbol tippen und schon war Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst ist leider ein generelles MM Problem und hat nichts mit Sony zu tun, Google sei Dank...
Problematisch ist es eigentlich nur solange man sich nicht daran gewöhnt hat.

Hmmm, vielleicht wird das Problem noch behoben, denn so ist das eine absolute Verschlimmbesserung.
Zudem ist der Facebook Messenger-Benachrichtigungston deutlich leiser als die Signale der anderen Apps. Ob das auch mit dem Update zusammenhängt?

Bei mir gehen keine Push Nachrichten (WhatsApp oder Spiegelonline) mehr durch, sobald das Handy einige Zeit nicht mehr genutzt wurde und der Sperrbildschirm aktiv ist. Hat das jemand von Euch auch beobachtet? aber auch nur bei den mobilen Daten.

In der Regel empfiehlt es sich nach einem "großen" update einen Werksreset zu machen. Beseitigt erfahrungsgemäß einen guten Teil der Problemchen.

• Danke
Reaktionen: romek
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Foto mache, was auf der Sd Karte gespeichert wird, in einen separaten 100Andro Ordner gesteckt wird. Meine bislang vorhanden Fotos sind jedoch auch in einem 100Andro Ordner gespeichert. Habe also zwei mal den selben Ordner. Einer mit den Fotos vor dem Update und einer mit den Fotos danach. Hätte aber gerne einen 100Andro Ordner wo alle Fotos gemeinsam zusammen sind. Hat hier jemand eine Lösung?

Alle alten Fotos in den neuen kopieren und dann Ordner löschen vielleicht?

• Danke
Reaktionen: Robo Tobo
Habe ich versucht. Kopieren funktioniert nicht und wenn ich den Ordner umbenenne und ein neues Foto mache, taucht sofort wieder der besagte 100Andro Ordner mit dem Foto auf...

HornetRider schrieb:
Das betrifft nicht nur WhatsApp. Ist ein genereller Bug in Marshmallow.

Das Mail-Icon zeigt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten aber weiterhin an. Also so generell scheint der Bug nicht zu sein... Ich denke eher das ist eine Inkompatibilität WhatsApp <-> Sony. War ganz am Anfang beim Sony ja auch so, bis irgendwann WhatsApp ein Update rausbrachte.
[doublepost=1462874737,1462874594][/doublepost]Habt ihr auch einen Ordner 100ANDRO der haufenweise JPGs mit einfarbigem Fabverlauf enthält? Kann das weg?

Meine bisherigen Erfahrungen seit gestern nachdem Update:

- Das ein Telefon nicht auf Tastendruck lautlos geschalten werden kann ist Steinzeit! (muss ich kurz zum Chef rein möchte ich das per Knopfdruck geregelt haben
- Stamiamodus gibt es nicht mehr, gehe mal davon aus, dass die Standbyzeit rapide nach unten geht. Wobei eines merke ich schon, irgendwie passt sich der
Akkuverbrauch an Standby Funktion an. Mal sehen...
- Hat jemand schon den Energiesparmodus ausprobiert, kommen da noch Nachrichten wie whatsapp durch, wenigsten alle viertel Stunde
- Die Icons sind nun alle kleiner, kann man die ohne zusätzliche App wieder vergrößern ?

MichaelN0815 schrieb:
Das Mail-Icon zeigt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten aber weiterhin an. Also so generell scheint der Bug nicht zu sein... Ich denke eher das ist eine Inkompatibilität WhatsApp <-> Sony. War ganz am Anfang beim Sony ja auch so, bis irgendwann WhatsApp ein Update rausbrachte.

SMS und verpasste Anrufe werden auch nicht mehr angezeigt.
Eigentlich werden ausschließlich nur E-Mails angezeigt.

In einer englischen Seite hatte ich gelesen, dass eine API weggefallen ist.

R12R schrieb:
- Das ein Telefon nicht auf Tastendruck lautlos geschalten werden kann ist Steinzeit! (muss ich kurz zum Chef rein möchte ich das per Knopfdruck geregelt haben

Geht doch, man kann den "Nicht stören" Modus jetzt in die Schnelleinstellungen legen.

Oder Leiser Taste gedrückt halten, bis vibrieren gewählt ist, dann nochmals Leiser Taste drücken, wie es schon bei Lollipop war.

• Danke
Reaktionen: phmedia
HornetRider schrieb:
Geht doch, man kann den "Nicht stören" Modus jetzt in die Schnelleinstellungen legen.

Oder Leiser Taste gedrückt halten, bis vibrieren gewählt ist, dann nochmals Leiser Taste drücken, wie es schon bei Lollipop war.

Funktioniert Prima, Problem "Lautlos" ist gelöst

CandywhiteGTI schrieb:
Habe also zwei mal den selben Ordner
Hast du wirklich physisch 2x den gleichen Ordner auf der Karte, oder siehst du nur 2 in der Album App?

Ausgehend von der Anzeige hab ich seit dem Update schlechteren Empfang.

Bei mir bricht das Upgrade nach dem Reboot zum Androiden nach gut 10 Sekunden ab und es wird regulär gebootet. Dann erscheint mir irgendwann die Meldung systemupdate fehlgeschlagenen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Mein Z3C läuft aktuell mit 5.1.1 und ist gerootet.
Hat noch wer solche Probleme?

Ich stelle gerade fest, dass die Whatsapp-Profilbilder sämtlicher Kontakte nur noch in der Chat- oder Kontaktübersicht als Vorschaubild zu sehen sind. Klickt man diese an um zu vergrößern sind sie weg. Habe die Kontakte spaßeshalber mal aktualisiert, aber nützt nichts.

Kann man im "Nicht stören-Modus" eigentlich die Vibration deaktivieren?

Zurück
Oben Unten