Probleme nach offiziellem Android 6 Update

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jogi73 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass die Whatsapp-Profilbilder sämtlicher Kontakte nur noch in der Chat- oder Kontaktübersicht als Vorschaubild zu sehen sind. Klickt man diese an um zu vergrößern sind sie weg. Habe die Kontakte spaßeshalber mal aktualisiert, aber nützt nichts.
Gib mal WhatsApp die Berechtigung für den Speicher :smile:

• Danke
Reaktionen: Jogi73
Stelle gerade fest, dass die Mail app aus links in Emails keine anklickbare links mehr macht.

Sehr ärgerlich.

Bei mir kann ich Links aus der E-Mail App öffnen.

ich konnte nach dem Update nicht mehr telefonieren, keine Kontakte mehr sichtbar, keine SMS mehr lesen usw.
Spaßeshalber Mail an Sony:
Z3 Compact, nach dem Update werden die Kontakte und SMS nicht mehr angezeigt,
Sicherung mit Companion nicht möglich usw.
Reset kostet mich wieder mehrere Stunden. Gibt es eine andere Lösung?
Antwort in Kurzform:
ich soll mit Companion sichern und Reset machen . . . . .

Das war wieder einer der unterbezahlten, inkompetenten "Techniker", die auf Mails antworten müssen.

Jogi73 schrieb:
Kann man im "Nicht stören-Modus" eigentlich die Vibration deaktivieren?

Wie meinst du das? Nur Ton abspielen?

Neue Probleme. Sämtliche Pushmails gehen tatsächlich nur noch im Wlan durch. Gibt es dafür irgendeinen Haken den man rausnehmen kann, so dass die Zustellung auch bei den mobilen Daten funktioniert?
Dann wollte ich eine komplette Datensicherung machen. Bei Sony Comparion hängt sich die Sicherung immer im Punkt "Sonstige" auf. Um was handelt es sich dabei eigentlich? Bei der Sicherung übers google KOnto oder die SD Karte ist bei 50% Schluss. Dann passiert nichts mehr. Wie kann ich denn sinnvoll die Daten sichern,bevor ich im Werksreset alles lösche? Wäre für jede Antwort dankbar. P.S. Bin allerdings überhaupt kein Fachmann.

@HornetRider Problem via Schnellzugriff gelöst. Ich wollte dass das Smartphone weder einen Ton ausgibt noch bei eingehenden Nachrichten vibriert. Das lässt sich nunmehr über die Schnellzugrifffunktion einstellen.

@afralu: Danke für den Tipp mir der Speicherberechtigung. Nun erscheinen die Profilbilder wieder :)

Dafür Sehe ich auf dem WhatsApp-Icon keinen Badge mit der Anzahl der eingegangenen Nachrichten mehr. Das Problem hat aber auch noch ein anderer User hier geschildert.
[doublepost=1462907483,1462906740][/doublepost]
Mane261 schrieb:
ich kotze im Strahl :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
[doublepost=1462809554,1462809472][/doublepost]@CandywhiteGTI das ist aber durch whats app vermute ich , das wird bei mir schon lange nicht mehr angezeigt
auch nicht bei mails oder ähnlichen....................
Bis vor dem gestrigen Update hatte ich auch noch den Badge auf dem WA-Icon. Bei SMS ist dies auch nach wie vor vorhanden.

HornetRider schrieb:
Bei mir kann ich Links aus der E-Mail App öffnen.

Ich bilde mir ein, das es direkt nach dem Update auch noch ging, aber das war auch eine Mail, die vor dem Update zugestellt wurde.
Ich vermute, das Links nur noch in HTML-Mails angezeigt werden. Ne, daran liegt es nicht. Gerade getestet.

In alten Mails sind Links anklickbar, in allen neuen Mails nicht mehr. Sehr ärgerlich. Muß man wie zu Android 3.x Zeiten den Link in die Zwischenablage kopieren, in den Browser wechseln, dort wieder einfügen... Was für ein Müll

Keine Ahnung, warum es bei dir nicht mehr geht. Bei mir geht es bei alten und neuen E-Mails.

@leedrag ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben. Wahrscheinlich blockiert auch Sony die OTA Updates für gerootete Handy.

Das machen aller Hersteller üblicher Weise so.

Nächstes Problem: Die mobile Datenübertragung läuft so gut wie gar nicht, das Internet hängt bzw. die Seiten bauen sich nicht auf! Hinzu kommt das Problem dass ich das Z3C nicht mehr via WLAN mit meinem Laptop (Windows 10) koppeln kann.

Was für einen Murks hat man uns mit diesem Update angedreht?! Ich könnte in die Auslegeware beißen!!!

• Danke
Reaktionen: romek
HornetRider schrieb:
Keine Ahnung, warum es bei dir nicht mehr geht. Bei mir geht es bei alten und neuen E-Mails.

Wirklich merkwürdig. Nun habe ich GMAil ausprobiert und auch da: keine anklickbaren Links :-(
Woran kann das denn leigen? Gibt es dafür eine zentrale Komponente, Einstellung???
Hat sonst niemand dieses Problem?

Auch aus Gmail habe ich da kein Problem.

Dein Gerät schreit wohl nach einem Werksreset

@DogEatDog16
ich bekomme die Mails auch über MobilDaten sofort auf meinem Sperrbildschirm angezeigt (2 Konten ausprobiert: 1+1 und gmx), allerdings blinkt weder die BenachrichtigungsLED noch bekommme ich ein akustisches Signal wie früher. ich muss nochmal in den Einstellungen graben.
Danke für den Hinweis mit Whatsapp: zwar war meine Berechtigung für Speicher freigegeben, trotzdem musste ich erst einmal in die Einstellungen rein und wieder raus. jetzt gehts wieder mit den Kontaktbildern...

romek schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Probleme, Bugs und evtl inzwischen verfügbare Lösungen nach dem offiziellen Android 6 Update zusammenfassen würdet. Sprich alle "Nachteile", wenn man das so sagen kann.
Also bitte keine ewigen Diskussionen zu einzelnen Bugs, sondern nur die Symptome und eventuelle Lösungen.

Dürfte ich an dieser Stelle einmal an den Startbeitrag erinnern und appellieren!! Einen Sammelthread für alle möglichen Probleme ist nicht Zielführend! Macht für die Probleme bitte eigene Themen auf und diese könnt ihr dann zum Beispiel hier verlinken.

Sonst wird das hier ein Sammelbecken für jedes kleine Problem und absolut unübersichtlich.

Danke

• Danke
Reaktionen: romek und Jabitte
Sony ist konsequent, das muss man ihnen lassen. Den Anzeigebug mit dem permaneten WLAN unter dem Energieverbrauch haben sie beibehalten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HornetRider
heinzl schrieb:
Sony ist konsequent, das muss man ihnen lassen. Den Anzeigebug mit dem permaneten WLAN unter dem Energieverbrauch haben sie beibehalten. :biggrin:
Bei mir nicht, weder vorher noch nachher

Bei mir tritt und trat der Bug sporadisch auf?

Dank eines Hinweises von HornetRider funktioniert nun zumindest die Stummschaltung wieder,
aber mein Wecker funktioniert nach dem Update auch nicht mehr richtig ,d.h. er geht an, sinnloserweise aber nur lautlos.
Nach dem Update auf 6.0.1. war ja einiges verkackt , nun auch der Wecker.Gibts da eine Lösung ?
Leider habe ich hier dazu noch nichts gefunden.
Bislang habe ich den Standardwecker vom Z3Compakt verwendet.

Zurück
Oben Unten