Probleme nach offiziellem Android 6 Update

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den Bitte nicht Stören Modus auf "Lautlos" oder auf "Nur Wecker" ?

Bei "Nur Wichtige" klingelt mein Wecker bisher immer mit Ton. Ich nutze allerdings nur diesen Modus, darum kann ich zu den anderen nichts sagen.

Bei "Lautlos" wird extra drauf hingewiesen dass auch der Wecker lautlos ist.

Den "nicht stören Modus " habe ich in einem fest bestimmten Zeitfenster permanent eingestellt und nur "wichtige" kommen durch.
Der Wecker liegt nicht in diesem Zeitfenster.
Aber es kam noch etwas hinzu.
Nach einer Weile habe ich festgestellt das ich auch nicht mehr telefonieren kann (kein Ton),
sämtliche Töne / Nachrichten ,Mails , WA, etc. funktionierten ebenfalls nicht mehr,nur die Vibration funktionierte nach wie vor.
Aber ich habs folgendermaßen wieder hinbekommen.
- Einstellungen > Apps >(unter dem 3Punktemenue) APP-Vorlieben zurücksetzen
- Neustart
Danach wurde ich beim Anwählen der jeweiligen Apps ( Wecker,Kalender,Nachrichten,WA,Mail,etc.) nach der Bewilligung der jeweiligen Zugriffsrechte gefragt und habe dem immer zugestimmt.
- Die Kameraeinstellung (Speicherort ) musste korrigiert werden (auf SD)
- einige Ordner im Album waren doppelt mit gleichem Namen (ich habe sie zusammengelegt/verschoben)
- nicht verwendete Apps deaktiviert und/oder verschiedene AppBenachrichtigungen deaktiviert
- dann nochmal ein Neustart.
Jetzt läufts mit den Anwendungen die ich verwende, wieder wie zuvor , zumindest ist mir noch kein weiterer Fehler aufgefallen !

Aber ich habe echt einiges an Zeit in die blöde Fehlersuche versenkt,vor allem beim konfigurieren der übrigen Apps und deren Zugriffsrechten etc. Das nächste Update kann mich mal.

Nochmal Danke für deine Hilfe & schönes Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und HornetRider
Hat das zweite update mehr Sicherheitslücke als das erste? Stagefright meldet nun mehrer Risiken..

Mein Gerät schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder spontan aus - und es lässt sich erst nach etlichen Versuchen reanimieren. Freitag Abend war es so, daß ich kurz nach einer derartigen Reanimation merkte, dass ein Upgrade läuft, allerdings habe ich Marshmallow schon seit ca. 4 Wochen, war wohl ein UI-Upgrade. Ich fürchte, das Teil friert mal eines Tages komplett ein oder brickt sich selber.

Schade, aber bisher war ich sehr zufrieden, doch schau ich mich dann doch besser anderweitig um...

Zurück
Oben Unten