Stamina Modus ???

Kann mir bitte jemand erklären,was genau die Stamina-Uhr bewirkt und was dabei deaktiviert wird????
 
Ich wiederhole mich nochmal: Kann mir bitte jemand erklären,was genau die Stamina-Uhr bewirkt und was dabei deaktiviert wird????
__________________
Danke...
 
Stamina Modus: Display an -> Datenverbindungen werden reaktiviert.
+ Stamina Uhr: Netzwerkverbindungen bleiben deaktiviert, wenn du nur kurz das Display einschaltest, um auf die Uhr zu schauen?!

Ist meine Interpretation der Beschreibung in der Anleitung und eine ganz nützliche Funktion. Probiere es aus. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Option die Netzwerkverbindung erst mit ein paar Sekunden Verzögerung oder nach dem Entsperren aktiviert werden.
 
Danke für deine Antwort! Aber was für Netzwerkverbindungen werden deaktiviert, wenn ich die Stamina-Uhr einschalte? Bekomme ich da z.Bsp. kein WhattsApp, Telefonate etc.mehr???:confused2: Bitte entschuldige meine Unwissenheit...:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Und was bewirkt der Ultra-Stamina-Modus????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Und was bewirkt der Ultra-Stamina-Modus???? :confused2:
 
Ich habe Hintergr.daten in Wartes. deaktiviert und whatsapp+ in der Ausnahmelist. Trotzdem kommen keine Nachrichten an...Habe ich etwas vergessen?
 
Baut er die Datenverbindung erst auf wenn du das Handy entsperrst? Bei mir bleibt die immer bestehen.
 
@woopdeu:
Es werden Wifi und Mobile Daten getrennt, heißt kein Internetzugang mehr. Somit auch können auch WhatsApp usw. keine Nachrichten mehr empfangen, wenn der Bildschirm aus ist.
Aber man kann Ausnahmen wie WhatsApp usw. festlegen, dann bleibt die Internetverbindung bestehen aber nur WhatsApp bzw. die Ausnahmen haben auch Internetzugriff.

Wenn man Ultra-Stamina aktiviert, geht das Z3c in einen Modus in dem man nur wenige funktionen verwenden kann. Hier ist ausnahmlos "kein Internet" mehr möglich.
Nicht mal der Walkman funktioniert mehr, was ich schade finde. Braucht wohl zu viel Strom.

Ich hab mal Screenshots zu beiden Modi gemacht und angehängt.
 

Anhänge

  • Ultra Stamina 1.jpg
    Ultra Stamina 1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 430
  • Ultra Stamina 2.jpg
    Ultra Stamina 2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 415
  • Stamina.jpg
    Stamina.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woopdeu
Heavy schrieb:
Baut er die Datenverbindung erst auf wenn du das Handy entsperrst? Bei mir bleibt die immer bestehen.


Ja genau. Erst wenn ich mein Handy anmache kommen die Nachrichten...Funktioniert bei euch der Stamina Modus mit Ausnahme whatsapp hinzufügen?
 
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! Hab WhattsApp, Threema und SMS aktiviert:thumbup: Vielleicht musst de mal neu starten---:smile:
 
woopdeu schrieb:
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! Hab WhattsApp, Threema und SMS aktiviert:thumbup: Vielleicht musst de mal neu starten---:smile:

hast du Hintergr.daten in Wartes. aktiviert?
 
Hast du bei Aktivierung "immer eingeschaltet"? Bei erweiterter Standy-Modus Haken rein! Und Hintergrunddaten in Warteschleife habe ich kein Haken drein:smile: Probier und kuck mal:thumbup:
 
Heavy schrieb:
Ja, erweiterter "Standby-Modus" und "Stamina Uhr" aktiviert und Whatsapp und ein paar andere Sachen als Ausnahme drin.

"Erweiterte Nutzung" habe ich übrigens nicht aktiviert.

also ich habe jetzt bei mir als ausnahme ortsbezogenes wi-fi mit reingenommen und jetzt bekomme ich meine nachrichten pünktlich. sowohl im mobilen netzbetrieb als auch im wlan o.O

kann ja eigentlich nicht angehen.... komisch
 
woopdeu schrieb:
Hast du bei Aktivierung "immer eingeschaltet"? Bei erweiterter Standy-Modus Haken rein! Und Hintergrunddaten in Warteschleife habe ich kein Haken drein:smile: Probier und kuck mal:thumbup:

Ich hab "immer eingeschaltet" und Haken bei "erweiterter standby modus". Kriege keine Nachrichten. Ich verstehe das nicht.?...Ich bekomme auch keine Mails also an whatsapp alleine liegt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Möglichkeit von mir aus wäre, wenn du bei der App Ecomoduscontroller die daten löschst, Cache leeren und dann das Gerät über Softreset neu startest! das hatte ich beim XZ auch schon einige male gemacht, als sich beim Stamina nichts tat. Tut deinem Gerät keinen Schaden zufügen:smile: Versuch das mal...
 
  • Danke
Reaktionen: wial88
danke für den Tip. Ich probier das gleich. Ich hab jetzt oft gelesen dass es oft Probleme im Wifi gibt. Ich probier das die ganze Zeit von Zuhause aus. Funktioniert das bei euch im Wlan auch ohne Probleme? Was anderes ist mir auch aufgefallen, wenn ich mein Handy ausmache und 1-2 Minuten danach was vom anderen Handy verschicke, kommt es an aber erst nach ca. 10min kommt nichts mehr an. Kann es am deep sleep liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keinerlei Probleme mit dem XZ3c:thumbsup:
 
Das sind meine Einstellungen. Als Ausnahmen hab ich WhatsApp, Threema, K9 Mail, SMS und Timely. Es funktioniert im WLAN Netz und per Mobilfunk auch.

ru4urava.jpg
 
Danke! hast du bei dem Wlan Einstellungen "Erweiterter Standby Modus" aktiviert? Weil ich grade mein Wlan deaktiviert habe und alle Benachrichtigungen kommen an.
 
Erweiterter Standby Modus ist wie oben zu sehen aktiv. Du meinst wohl "Wifi im Standy aktiv lassen" in den Wlan Einstellungen (erweitert),oder? Das habe ich auf "immer"

Wenn man keine Ausnahmen hinzufügt ist der Stamina Modus bestimmt deutlich effektiver. Ich möchte aber gar nicht,dass mein Handy die Datenverbindung ganz kappt. Aber ich finde es schon gut,wenn ich wählen kann welche App Dauerzugriff hat und welche sich ruhig zu verhalten haben :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
910
Raistlin666
R
G
Antworten
4
Aufrufe
1.681
heinzl
heinzl
E
Antworten
6
Aufrufe
4.388
ekingkool
E
Zurück
Oben Unten