Stamina Modus ???

D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Also hab heute mein Z3C bekommen und bin am einrichten :) hatte vorher nen Atrix seit 5 Jahren das ist das Sony bissl gewöhnungsbedürftig..

Also zum Stamina Modus … irgendwie check ichs net oder der Modus ist Sinnlos ..?

Also da Steht das bei ausgeschaltetem Display Wifi usw deaktiviert wird man aber bestimmte apps weiterhin eingeschaltet lassen kann ..
Was bringt es mir wenn Whats App zb weiterhin aktiv ist aber das handy das Netz ausgeschaltet hat ?
Kann man da nirgends bestimmte zeiten einstellen wo das handy mal für 5min Netz herstellt um nach news zu schauen ?
habe bisher "Timeout3g" genutzt da kann man abstände einstellen wann das Handy für wielange Online geht usw …
Das kann der Stamina Modus allles nicht oder ?
Also solang Display AUS totale Funkstille außer Telefonanrufe ?
 
Hi

du kannst im Menü des Stamina Modus unter dem Punkt " Im Standbymodus aktive Apps" einstellen welche Apps immer aktiv sind, also auch wenn das Display aus ist.

Einen bestimmten Zeitintervall kannst da aber nicht angeben.
 
Ich hatte das auch mit dem Wecker (Alarm Droid) versucht und die App aktiv gestellt.
Das hat allerdings nichts gebracht und der Wecker deswegen auch heute nicht geklingelt, was mir etwas den Morgen versaut hat... Erst als ich das Display angeschaltet habe, hat sich auch der Wecker gemeldet.
Gibt es da einen Trick, wie der Wecker trotz Stamina wieder klingelt?
 
Also das wundert mich, ich habe die Wecker App auch und der klingelt trotz Stamina. Hab einfach die App auf aktiv gesetzt und meine persönlichen Einstellungen vorgenommen, mehr habe ich nicht gemacht.
 
Meinst du die mitgelieferte Wecker-App oder hast du auch eine externe versucht? Vielleicht liegt es bei mir ja daran.
 
jaaa jetz mal langsam …
also ist es nun richtig das wenn stamina aktiv auch ausgenommenen weiterhin aktive apps nicht auf das internet zugreifen können ? oder halten die aktiven apps das handy vom Netz ausschalten ab ?
 
Stamina an + z.b. Whattsapp als Ausnahme dann bekommst Du deine Nachrichten ob dein Display an ist oder aus ist dabei egal!

Nimmst du eine App nicht in die Ausnahme bleibt sie inaktiv wenn der Stamina Mode aktiv ist!

Jetzt muss man sein Sony nur noch richtig bedienen können und dann funktioniert das auch :razz::winki:.

GRuß
 
Der eingebaute Wecker wird von Stamina nicht lahmgelegt, alle anderen Wecker-Apps aber schon
 
Felsen2000 schrieb:
Der eingebaute Wecker wird von Stamina nicht lahmgelegt, alle anderen Wecker-Apps aber schon


Das ist aber nicht richtig, Alarm Droid ist keine eingebaute App und wenn ich diese als Ausnahme im Stamina Modus anwähle, dann klingelt der Wecker ganz normal auch wenn das Display aus ist, so wie es sein soll.
 
Bei mir ebenfalls, außer nach der ersten Nacht, da hab ich vergessen AlarmDroid zu den Ausnahmen hinzuzufügen. ;-)

Aber ganz versteh ich den Stamina-modus auch noch nicht, zb hab ich Tapatalk nicht in den Ausnahmen dabei und werde trotzdem benachrichtigt!?
 
Bei mir läuft Alarmdroid auch normal im Stamina Modus.

Ich bekomme auch tapatalk Benachrichtigungen. genauso wie FotMob Benachrichtigungen.
Ausserdem hat sich mein z3c heute gemeldet das mein email Programm K9 den Stamina Modus ignoriert und trotzdem ins Internet geht und emails abruft. hab den Text leider nicht komplett gelesen...
 
Danke euch. Dann hoffe ich, dass ich morgen früh auch wirklich geweckt werde.
 
Probiere es einfach aus, stell den Alarm z.B. auf 23.25 Uhr mach das Display aus und natürlich die App im Stamina Menü aktivieren und dann siehst du in 5 Minuten ja ob es klappt oder nicht. :)
 
Glumbi schrieb:
wenn ich diese als Ausnahme im Stamina Modus anwähle, dann klingelt der Wecker ganz normal

Was für eine Überraschung, ob der Menüpunkt wohl deshalb Ausnahme heißt? :rolleyes2:
 
Also lässt Stamina ja die Internetverbindung doch die ganze zeit an .. das ja sinnlos .. da bleib ich lieber bei meinem timeout3g ;-) das macht dann irgendwie mehr sinn .. denn die aktive Onlineverbindung ist ja wohl der größte Stromfresser … in 2g hielt mein Atrix mehr als 2 Tage ;-)
 
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Den eingebauten WSecker braucht man nicht bei den Stamina-Ausnahmen einzufügen, weil der immer an ist. Alle anderen Wecker-Apps werden von Stamina erfasst und müssen zu den Ausnahmen hinzugefügt werden, wenn Stamina aktiviert ist.

Stamina friert während des deep sleep die Apps im Speicher ein AUSSER die App ist als Ausnahme eingetragen. Jetzt klarer?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

der-gep schrieb:
Also lässt Stamina ja die Internetverbindung doch die ganze zeit an .. das ja sinnlos .. da bleib ich lieber bei meinem timeout3g ;-) das macht dann irgendwie mehr sinn .. denn die aktive Onlineverbindung ist ja wohl der größte Stromfresser … in 2g hielt mein Atrix mehr als 2 Tage ;-)

Nö. Internetverbindung ist nicht mal bei den Top 5. Display, Kamera, aktives bluetooth, Prozessor bei Grafikverarbeitung, GPS. Wenn ich scharf nachdenke, ist die mobile Datenverbindung wahrscheinlich nicht mal in den Top10. Die Internetverbindung vraucht nur nennenswert Strom, wenn sie benutzt wird. Das blose "An sein" ist zu verschmerzen.

Es geht bei Stamina also nicht darum, die Verbindung selbst zu kappen, sondern zu verhindern, dass Apps sinnlos die offene Verbindung nutzen.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe den Stamina Modus aktiviert, Ausnahmen hinzugefügt und weder mein Email-Push noch Whatsapp funktioniert bei abgeschalteten Display.

Deiner Theorie zufolge müsste die Internetverbindung ja aufrecht erhalten bleiben, oder? Also ich kann mit dem Stamina Modus rein gar nichts anfangen.
 
Iruwen schrieb:
Was für eine Überraschung, ob der Menüpunkt wohl deshalb Ausnahme heißt? :rolleyes2:

Mir war das schon klar, aber dem TE anscheinend nicht, deshalb diese Aussage.. :smile:
 
Ich hab den Stamina Modus gestern auch mal aktiviert.
War auch bis heute Vormittag alles tacko.
Nur hab ich jetzt wieder Wakelocks von denen ich ned weiß woher...und langsam nervt mich das echt sowas von an...
Werkseinstellungen hab ich gestern schon gemacht, keine Abhilfe.
 
Bei mir funkioniert Stamia grundsätzlich so wie es soll.
Warum einige Apps im Stamia-Modus dennoch Benachrichtigungen senden können obwohl diese nicht als Ausnahme aufgenommen wurden darüber kann nur spekuliert werden.
Im Hilfetext von Stamia steht ja auch ausdrücklich: "...Die meisten Anwendungen sind inaktiv".
Die meisten bedeutet logischer Weiße nicht alle Anwendungen.
Was die Gründe sind bestimmte Anwendungen quasi auch ohne Erlaubnis aktiv werden zu lassen wird leider nicht erklärt.
Vielleicht kommt ja mit einem der nächsten Software-Updates eine Verbesserung, so dass nur noch die definierten Ausnahmen eine Verbindung herstellen können..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
910
Raistlin666
R
G
Antworten
4
Aufrufe
1.681
heinzl
heinzl
E
Antworten
6
Aufrufe
4.388
ekingkool
E
Zurück
Oben Unten