Testberichte und Reviews zum Sony Xperia Z3 Compact

@Saizew



Quelle?

Ist die neue connect schon erschienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle? Steht doch da: Zeitschrift Connect!!!
 
Ja, sorry, ich hab sie nicht abonniert und es ist online nicht herausfindbar wann die connect erscheint.

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, er ist Abonnent.
Das z3 compact hat 1 Punkt mehr als das S5 ;)
 
TheVerge

Sony Xperia Z3 and Z3 Compact review | The Verge

Das Z3 Compact erhält 8.6 Punkte obwohl der Rezensent das Telefon so in den Himmel lobt das es mindestens 9.5 erhalten müsste.

Fazit:
"It’s always a joy to be able to say that a company’s latest phone is also its best. That’s how things should be, it’s the very definition of progress, and Sony’s done a fantastic job of upgrading its handsets with small changes that make a big difference. The Xperia Z3 is categorically the most refined and best flagship phone that Sony’s ever produced. It is attractive yet rugged, built out of better materials than the Galaxy S5, and also waterproof unlike the HTC One, LG G3, or iPhone 6. Choosing a phone today is hard, though: there’s a very good argument to be made in favor of the iPhone 6 and its kickass camera or the Moto X and its all-around greatness.

As for me, I’d get the Xperia Z3 Compact. The smaller and cheaper Z3 is just about the perfect size for a phone while retaining the excellent battery life and performance specs of the outsized flagship handset. Its downsides pale into insignificance when set against the assurance of having a superbly durable, long-lasting, and fast phone that’s also a joy to handle and use. There’s no other phone like it on the market today."

Kann nur mit der Apple Treue von TheVerge zu tun haben das die Punktanzahl so gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Connect bereits gelesen. Und da wurde das Z3c zum Testsieger gekürt. Dann kommt das S5, danach der große Bruder Z3. Ist doch was. Endlich auch die Messwerte im GSM Netz so wie sie sein sollen. Z3c bekam 13 von 15 Punkte, das Z3 12 von 15 Punkte. Wer noch was wissen will dann Posten.
 
Ja hier gerne, was sagt connect zur Kamera?

Man liest hier ja so dies und das..
 
Alles wie gehabt, dass die Kamera nahezu identisch mit der vom Z2 übernommen wurde. Die Brennweite soll erweitert worden sein und die Lichtempfindlichkeit auf ISO 12800 erhöht worden. Die Qualität der Fotos liegt auf der Höhe des Z2. Im Automatikmodus ist bei 8 Megapixel Schluss nur manuell bis 20 Megapixel möglich. Im Praxisbezogene zeigte sich die Bildqualität mit 8 Megapixel besser als mit 20 Megapixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Die haben ned zufällig nen Fall - Test gemacht? ;)
 
Akkulaufzeit beim Z3 c bei 08:05 beim Z3 bei 6:46. Beide haben hervorragende Sprachqualitäten und Top Funkleistungen im UMTS und LTE Netz Z3c und Z3 30 von 30 bei UMTS und Z3c 27 von 30 und Z3 29 von 30 bei LTE.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Würde nix erwähnt nur dass die Rückseite sehr glatt und rutschanfällig ist. Beide Geräte würden nicht so gut in der Hand liegen wie M8 oder S5.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Die Displays beider Geräte würden gelobt und gehören zur Spitze was auf dem Markt wäre. Sehr blickwinkelstabil und kontrastreich. 535 Candela beim Z3 und 547 Candela beim Z3c.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und Glumbi
Ich finde solche Tests teilweise fragwürdig. Da wird ein insgesamt gutes Gerät schlechter bewertet, weil der Vorgänger bereits ordentlich war. Man könnte meinen, dass die Zielgruppe nur diejenigen wären, die bereits über ein z2 verfügen. Zudem stellt man sich die Frage, mit welchen großen Innovationen andere hersteller punkten. Finde es immer schade, dass bei bestimmten Produkten anders bewertet wird als bei anderen.
 
Den Test fand ich auch mehr als mau. Der Release des Z1C und des Z3C liegen so nah beieinander, 99% der Käufer werden nichtmal über einen Wechsel nachdenken und der Vergleich zum Z2 ist auch merkwürdig, die meisten Leute werden sich das Z3C wegen der Größe kaufen. Aber von Golem halte ich eh ähnlich viel wie von Heise.
 
Wahrscheinlich ein Test für die Konsumkiddies die jedes halbe Jahr das neueste Spitzenmodell brauchen. Aber die sind mit Sony eh falsch bedient. :D
 
Das hier ist von dem Test von Golem interessant und dem stimme ich zu.

Zitat:

Nicht verbessert hat Sony leider auch die Detailschärfe: Insgesamt wirken sowohl die Fotos des Xperia Z3 als auch die des Z3 Compact scharf, feine Details wie Blätter werden allerdings wie bei den Vorgängern ohne jegliche Struktur geradezu vermatscht dargestellt. Bäume wirken daher auch bei den neuen Smartphones wie aus einem impressionistischen Gemälde entsprungen. Andere Smartphones leisten hier eine bessere Detailzeichnung, etwa das Lumia 930, das Samsung Galaxy S5 oder die beiden neuen iPhones 6 und 6 Plus.


Jetzt kommt das lustige...

Das Iphone 6 hat ja den selben Sensor wie das Z3. Man müsste mal Vergleichsbilder vom Iphone 6 und vom Sony an den Sony Support schicken...

Was werden die denn antworten? ähm ja liegt an den 20,7 Mio Pixeln... ^^
Sorry aber ich finds Peinlich das ein Fremdhersteller es besser hin bekommt als der Hersteller mit seiner scheinbaren Exklusiven Software ^^
 
Einfach das hier Googlen ------------> Exmor IMX220
 
Ich finde nur Gerüchte, dass ein Exmor IMX220 (13MP) drinstecken sollte, es jetzt offenbar irgendein Sensor von Sony ist, aber nicht der gleiche wie im Z3 (1/2,3" vs 1/3").
 
Ich hatte das in einem Artikel gelesen den ich nicht mehr finde. Was mich wundert , es gibt nicht viele Artikel. Es ist vielleicht doch ein anderer Sensor verbaut sein ^^
 
erianski schrieb:
"Ich finde solche Tests teilweise fragwürdig."
"Finde es immer schade, dass bei bestimmten Produkten anders bewertet wird als bei anderen."

Sehe ich auch so.
Was ich jedenfalls dreist finde ist das hier: Die besten Handys - COMPUTER BILD
Ich weiß, es ist nur ComputerBild.. aber trozdem :laugh: Das ist doch so eine offensichtliche Verarsche. Und so manch Hersteller zahlt trozdem um gut dazustehen^^

Smartphone-Test: Die besten Handys - COMPUTER BILD

"nach den COMPUTER BILD-Testkriterien"
ehem.. wer am meisten bezahlt hat oder wie? :D

Bei mir kommt die Liste jedenfalls gut als "Korruptions Bestenliste" durch^^


So nebenbei würde ich gerne wissen, welche Seite ihr seriös findet.. Ich habe mir fast nie solche Tests durchgelesen.. Erst jetzt seit dem ich ein neues Handy wollte^^ Mir hat vorallem Chip gefalllen.. Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
769
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.723
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten