Wer wird das Sony Xperia Z3 Compact kaufen?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute (m)ein Z3 Comapct bekommen. Es löst eins unserer immer noch aktives Motorola Defy (CM11) ab.

Bisher hat mich nichts überzeugt. Die Geräte waren stets zu empflindlich oder die Leistung war einfach nicht ausreichend. Das Defy war wirklich robust und die tolle Community versorgte es stets mit aktueller Software!

Eigentlich sollte es dann ein Xperia ZR (C5503) werden. Davon gibt es aber in Deutschland kaum Geräte zu erwerben. Eins habe ich von merhans bekommen und aufgrund eines anderen Postings im gleichen Defy-Thema bei der Gelegenheit auch noch mal über das Z3 Compact nachgedacht.

Ich brauche ein sorglos Handy, einen zuverlässigen Begleiter für die nächsten Jahre, sei es beim Radfahren als Navi, beim Wandern als Karte oder Unterwegs als Spontanknipse, MP3 Player und natürlich Internetterminal.

Mein erster Eindruck: Kann passen. Einen Sturztest werde ich allerdings nicht durchführen. Der Kunststoffrahmen suggeriert aber eine gewisse Dämpfung, bevor der Schlag das Glas trifft :thumbup:

Ich hab meines auch seit gestern. Bei Cyberport in Hamburg gekauft, 499 Euro.

Erster Eindruck: passt, aber schreit nach ner Silikonhülle auch wenn das Telefon endlos chic ist. Nun... machen iPhone-Besitzer ja auch eher selten mit ner Hülle... ;) Ich denke das Telefon passt für mich, der nach einem kleineren Bildschirm gesucht hat und nach einem wasserdichten Handy.

Ich mach mich mal ans Werk und bearbeite das Telefon mal ein wenig...

Hallo,

meine Frau hat seit Freitag eins in Orange.
Meiner in Grün soll Morgen kommen :)

ich habs seit gestern - so ein schickes Teil! und sehr sehr schnell.

Ich warte allerdings noch ein wenig, weil man das Telefon momentan noch nicht wirklich so nutzen kann wie ich es will (root) :)

Seit Samstag bin ich auch im Besitz des Z3 Compact und ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr positiv beeindruckt bin! Ich komme vom IPhone 5s bzw. iPhone 6 (normal) und muss sagen, dass die Bedienung, das Handling etc. um Weiten besser als beim iPhone 6 ist, beim iP ist einfach zu viel Platz verschenkt worden.

Dazu kommt noch, dass der Akku beim Z3 Compact ja Weltrekordwerte (für mich persönlich) erreicht und aus diesem Grund wird das Z3C erst einmal mein Begleiter bleiben!

hier mal drei Fotos. Links mein Galaxy S4. Liegt schon gut in der Hand das kleine :)

Anhänge

• IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 3.356
  • IMG_1275.jpg
    IMG_1275.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_1276.jpg
    IMG_1276.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 557
Hey,

ich hab mir jetzt auch eins bestellt, in weis. Schade ist nur das sie nicht den Alu rahmen vom Z3 behalten haben. Jetzt abwarten und Tee trinken bis es da ist :)

mfg
Manni

@Freddy81

Klar ist ein Alurahmen "hochwertiger" und schöner anzusehen, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass der neue Kunststoffrahmen definitiv das eine oder andere Runterfallen besser abfedern wird als der Alurahmen.

"Freue" mich schon auf die Nachrichten, wo die User sagen, dass sie froh sind, dass das Display auf Grund des Kunststoffrahmens nicht kaputt gegangen sind...

So kann man sich den Kunststoffrahmen auch schön reden... ich hätte den Alurahmen auch bevorzugt.

Wenn das Handy runterfällt ist es doch immer schlimm.

Ich werde mir ein schwarzes Z3C bestellen :)

Edit: und schon ist es passiert. Habe bei Mobilebomber bestellt. Weiß jemand, ob die schnell liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Also als ehemaliger Besitzer eines defys und HTC one kann ich sagen, dass ein guter Plastikrahmen stürze doch besser ab kann. Mir ist das defy schon bei voller Fahrt auf dem Fahrrad aus der Hand auf die Straße geknallt und hat sich mehrmals überschlagen usw. Da gabs immer nur Dellen oder kleine plastikabplatzer. Weiches Metall wie Alu wird sich da nur verformen und mehr Druck auf das Glas ausüben. Mit dem Plastik vom z1 war das ja auch bis zu einem gewissen Grad egal. Nur meine Meinung

Fahrrad fahren und Handy in der Hand? Zum Glück sind wir ja nicht im ADFC Forum ;-) Ja, mein Defy hat auch wohl gerade wegen der Kunststoffdämpfung ähnliches überlebt. Kein schön reden, tatsächlich für manche wie mich ein Kaufargument. Hoffe Sony hat dem Z3c auch das richtige Fallen beigebracht.

• Danke
Reaktionen: sneaky.pete
Ist ja Ok, wenn es Stürze besser abfängt. Das heißt aber nicht, dass ein Alu Rahmen schlechter ist. Meiner Frau fällt das iPhone permanent runter und es hat nur Macken am Rahmen.

Alu fühlt sich nun mal wertiger an und gefällt mir besser. Wenn jemand Kunststoff bevorzugt ist es doch auch Ok.

Mal gucken, wann die Beiträge hier wegen OT gelöscht werden :)

Hi folx,

derzeit betreue ich immer noch ein paar ROMs auf meinem SGS+ aber mit jedem ROM update stll ich fest, dass die ROMs mittlerweile die Hardware an ihre Grenzen bringt und schon einfachste Apps nicht mehr wirklich flüssig laufen. Das meiste geht zwar noch, aber wenn man mal ein neueres Handy dagegen testet ist der Unterschied deutlich spür- und sichtbar....

Da mir die neuen Boliden (5 Zoll und mehr) einfach zu groß sind, erregte das z1 compact schon meine Aufmerksamkeit. Allerdings bietet das z3c 4,6 zoll bei gleicher Baugröße (wenn ich mich recht entsinne) im Gegensatz zum z1c mit 4,3 zoll. Der Akku ist wohl auch ein wenig leistungsfähiger 2600mAh im Vergleich zu 2300 mAh

Allerdings schreckt mich der Preis noch ein wenig ab..... Aber ansonsten ein klarer Kauf :thumbsup: sprich eine Frage der Zeit

Cheers

Rhonin

Gerade bei Mobile Bomber bestellt für 457 Euronen

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste zuschlagen. Heute mein grünes von Amazon geliefert. Super Teil.

ICH ! ich Habs getan ... heute ... im Saturn in zwigge ... ;-)
Eigentlich war ich scharf auf ein "rotes" leider sah das rot in echt mehr so rot-Bronze-pink-beschissen aus ... da hab ich n schwarzes genommen ;-)
Gleich die klappen und des "Plop" Display gecheckt alles io ;-)
Habs mit nem geilen Tarif über mobilcom genommen Kost dann noch 1 Euro und hab noch n 150EURo Gutschein bei Saturn rausgehandelt ;-) würde sonst 500 kosten ... am Mittwoch kann ichs holen wegen Vertragsprüfung usw :) ick freu mir ;-) jetz gleich noch Folie für vorn und hinten und ladeMagnetKram bestellen :)

Hey,
so hab endlich gestern meins auch bekommen!
Ich habe keine Mängel festgestellt, alles ist sauber verarbeitet und Spaltmasse sind auch alle gleichmässig.

mfg
Manni

Zurück
Oben Unten