Wer wird das Sony Xperia Z3 Compact kaufen?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.852
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen ja die Fakten zum Sony Xperia Z3 Compact fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Sony Xperia Z3 Compact kaufen wird? Warum? Was überzeugt Euch an diesem Gerät?

Viele Grüße
Handymeister

Ich werde es definitiv kaufen.
Wahrscheinlich schon zum Release.
Habe ein Jahr das SP gehabt welches am Ende leider den Geist aufgegeben hat und war ziemlich zufrieden.
Habe momentan das z1 compact und bis auf das (in meinen Augen!) schlechte GPS macht es alles was das SP auch machte bzw konnte, halt nur nen spürbaren Tick besser und schneller. Mit längerer Akkulaufzeit ;)
Da die Daten vom Z3 compact ähnliche Veränderung versprechen ist es mein neuer Begleiter bis Mitte / Ende nächsten Jahres.

Ausser ich bin doch ned einer der ersten und lese nur schlechtes, dann wird weiter gewartet ;)

Ich werde auch kaufen, nur Preis ist zu hoch..

Ich finde es interessant und schiele mit einem Auge darauf :smile:
Entscheiden werde ich mich erst wenn es zu kaufen gibt
und der Preis etwas gefallen ist.

Ich. Preis ist bei mir nicht egal, aber auch eindeutig nicht vorrangig. Ob ich es für 500 kaufe oder 6 Monate später für 420 macht für mich keinen Unterschied, den ich im Geldbeutel merke. Ein Handy muss mich interessieren, das ist das entscheidende.

Die einzige Alternative könnte für mich das nächste iPhone sein, wobei ich mich noch nicht wirklich mit der Software anfreunden konnte. Aber ich finde das z3 compact wirklich sehr schick. Sollten sich die geleakten Preise des iPhones auch bestätigen lassen, dann wird das für mich definitiv keine Option sein. Außerdem finde ich die mintgrüne Version wirklich sehr hübsch. Ich werde wohl nicht direkt zum Release zuschlagen, aber irgendwann Anfang nächsten Jahres. Wobei ich momentan echt noch nicht ganz festlegen kann, welche Farbe es wird. Schauen irgendwie alle Farbvarianten sehr toll aus. Aber mintgrün wäre einfach mal etwas anderes.

Ich werde es auch kaufen, aber ich hoffe das es besser ist als mein Sony Xperia M2 ! Das ging nach 2 Wochen zurück. Touch ging nicht richtig, Handy ging immer aus.

Aber mal ne Frage; braucht das Xperia Z3 Compact ne Nano Sim ?

Ich will jetzt so schnell wie möglich weg von meinem D1 quad Xl, daher werde ich es versuchen ziemlich zeitnah zum Release zu ergattern.

Farbvariante wird die schwarze sein - ist zwar "langweilig" aber ich finde ein schlichtes, zeitloses Design am besten. bei Orange und Grün finde ich es schade, dass auf der Front Seite die Rahmen um das Display nicht auch eingefärbt sind - da hätte ich eventuell auch das grüne oder orange/rote in Erwägung gezogen.

@Samson992: Ja, auch das Compact braucht ne Nano Sim!

Werde mir auch das z3c zu legen, aber ich warte noch bis der Preis unter 400 fällt. Ich bin mit meinem N5 bislang zufrieden - es ist mir jedoch einen Ticken zu groß. Und die IP Zertifizierung ist richtig gut!

pseudoreal schrieb:
Werde mir auch das z3c zu legen, aber ich warte noch bis der Preis unter 400 fällt. Ich bin mit meinem N5 bislang zufrieden - es ist mir jedoch einen Ticken zu groß. Und die IP Zertifizierung ist richtig gut!

Da musst du 6 Monate warten, wie der Preis beim Sony Z2 oder Sony Z1c zeigt.

vielleicht gibt es ja auch einen Schubladenvertrag?! :)

Ich habe das Z3c eben bei Amazon vorbestellt. Nicht das mit meinem OPO unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil, aber die Größe des Z3c ist für mich einfach perfekt(er) .

Das ist genauso schnell, wenn Lager da nur 1Tag Wartezeit..

Vielleicht kommt extra Bonus wie bei andere Hersteller z.B. Ladestation....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser tollen Kaufberatung hier ziehe ich es stark in Betracht mir das Sony Xperia Z3 Compact zuzulegen.
Bin wirklich gespannt auf das Teil. Mein letztes Sony Handy war ein Sony Ericsson W995. Das ist schon einige Jahre her :razz:

Ich werde mir das grüne Z3C holen

Mein Vertrag läuft im März aus, wenn es bis dahin nicht schon das Z4c gibt kauf ich es mir in grün

ich liebe mein Z1c und ich werde mir das Z3c auf jeden Fall holen, sobald es etwas billiger ist und CM zur Verfügung steht. Hatte das gute Stück bei der IFA auch schon in der Handy und die schmalen Ränder machen sich wirklich gut, liegt auch echt angenehm in der Hand.
Was mich beim Z1c aber echt hard nervt, ist diese scheiß kratzanfällige Splitterschutzfolie, die sie beim Z3c GOTT SEI DANK weggelassen haben. Dieses mal also gehärtetes Displayglas mit direkt aufgedrucktem SONY-Logo. :thumbsup: (hab ganz genau hingeschaut und konnte mir auch ein Sachkundiger bestätigen) Die Rückseite ist dieses mal übrigens auch aus Glas und nicht wie beim Z1c aus Kunststoff, daher auch auf der Rückseite nicht mehr so viele Kratzer!

• Danke
Reaktionen: vogi
Da mich die Präsentation und die Daten zum neuen iPhone enttäuscht haben, wird es jetzt definitiv bei mir das z3 Compact. Hätte Apple noch irgendwie was Besonderes geboten, hätte ich den höheren Preis eingesehen, so aber nicht.

Die können jetzt über den Messenger Sprachnachrichten verschicken. Ich finde, dass ist ein enormer Fortschritt.

• Danke
Reaktionen: Deepwater80
Vorn und hinten Glas...
Wenn das mal keine häufigen und teuren Reparaturen werden Oo

Zurück
Oben Unten