[Gerücht] Sony Xperia Z3 geplant für August?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrott? alles klar :rolleyes2:

Du kannst ja gerne IPS Panels bevorzugen aber deshalb OLED alls Schrott darzustellen is schwachsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Naja eigentlich hat Sony es jetzt beim Z2 zum ersten mal gut gemacht. Die Displays des Z und Z1 waren leider nicht so toll.
 
Jasper2 schrieb:
Schrott? alles klar :rolleyes2:

Du kannst ja gerne IPS Panels bevorzugen aber deshalb OLED allso Schrott darzustellen is schwachsinn^^
Das ist in der Tat eher Geschmacksache. Ich habe gebannt und fasziniert auf das erste Samsung mit OLED gestarrt und würde es liebend gern in einem Sony verbaut haben. Meine bessere Hälfte hat immer aktuelle Samsungs und das Display macht mich immer noch neidisch (der Rest nicht -> meckern auf hohem Niveau! ;))

Also ich finde OLED geil aber ich finde ja auch Plasma gut.
 
Jasper2 schrieb:

Sind sie.
Als Grafiker hab ich aber auch etwas andere Ansprüche an die Farbdarstellung. Bei den grässlich übersättigten Farben der AMOLED Dinger könnt ich kotzen...

Bisher hat noch keiner ein gutes OLED Display gebaut. Heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist...
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zumindest in den größeren SLT-Kameras von Sony sind OLEDs als EVFs verbaut, die eine sehr natürliche Farbdarstellung haben. Von daher besteht die Hoffnung, dass die gesättigten Samsung-Farben eher was mit der Voreinstellung zu tun haben.

Nebenher: mein Heimkino und die gesamte PC-Kette sind penibel kalibriert. Beim Handy brauche ich das nicht (beim Z1 habe ich das dennoch rudimentär justiert, geht ja. ;)), die Samsung-Screens faszinieren mich dennoch. :scared: Zum Kauf hats dennoch nicht gereicht. Habe gestern nochmal das S5 in der Hand gehabt und bin wieder ob der ... plastikhaften ... Haptik erschrocken. Zudem sind die Dinger so zugemüllt... aber darum gehts hier ja nicht. OLED in einem Z3 -> sehr gern! :thumbsup:
 
Nur, wenn sie den Burn-In hinbekommen.
 
Der ist zwar theoretisch vorhanden, aber bei den Samsungs, die meine bessere Hälfte verschleisst, ist noch nix eingebrannt. Obwohl die Handys seeehr oft in Betrieb sind. ;)
 
Das ist nicht das Compact, sondern das normale Z3, wie es aussieht. Siehe LED auf der Rückseite, statt rechts wie auf den alten Bildern, ist sie jetzt unter der Cam. ;)

Die Bilder stammen von der selben Quelle.

Z3C
Xperia-Z3-Compact_2.jpg


Z3

Xperia-Z3_6b-640x480.jpg
 
Falcon2045 schrieb:
Sind sie.
Als Grafiker hab ich aber auch etwas andere Ansprüche an die Farbdarstellung. Bei den grässlich übersättigten Farben der AMOLED Dinger könnt ich kotzen...

Bisher hat noch keiner ein gutes OLED Display gebaut. Heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist...
http://de.pinterest.com/pin/create/extension/

manchmal muss man vielleicht auch nen Zentimeter aus seiner Blase rausdenken.

Niemand erwartet bei nem Handy ein kalibriertes Display oder absolute Farbechtheit. Damit es bei der KUNDSCHAFT (das sind die, die den größten Teil der Geräte kaufen) ordentlich kickt werden die Farben extra aufgedreht, denn die OLED Technik macht das hier in beeindruckendem Maße möglich.
Über die Kontraste und Schwarzwerte müssen wir gar nicht reden, da sieht LCD keinen Stich.

Wo wäre der Selling Point für OLEDs, wenn an sie so kalibrieren würde, das sie wie LCDs aussehen?

Und Einbrennen ist bei normaler Nutzung kein Thema...
 
Ich erwarte nicht, dass sie >100% sRGB Farbraum-Abdeckung haben und vorkalibriert ankommen. Aber ich hätte gern ein halbwegs akkurates, natürliches Display.

Und mir ist auch ziemlich egal was die breite Masse da draußen will. Der könnte man auch Schwarz/Weiß Displays wieder verkaufen, solange nur ein Apple Logo drauf pappt.

Trabireiter schrieb:
Und Einbrennen ist bei normaler Nutzung kein Thema...

Was heißt schon "normale Nutzung"!? Wer viel Textet wird die Bildschirmtastatur früher oder später "eingebrannt" haben. Eine "normale Nutzung" gibt es bei einem Smartphone nicht. Das ist kein Fernseher, da wird nicht das gesamte Bild regelmäßig neu gezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Trabireiter schrieb:
manchmal muss man vielleicht auch nen Zentimeter aus seiner Blase rausdenken.

Niemand erwartet bei nem Handy ein kalibriertes Display oder absolute Farbechtheit. Damit es bei der KUNDSCHAFT (das sind die, die den größten Teil der Geräte kaufen) ordentlich kickt werden die Farben extra aufgedreht, denn die OLED Technik macht das hier in beeindruckendem Maße möglich.
Über die Kontraste und Schwarzwerte müssen wir gar nicht reden, da sieht LCD keinen Stich.

Wo wäre der Selling Point für OLEDs, wenn an sie so kalibrieren würde, das sie wie LCDs aussehen?

Und Einbrennen ist bei normaler Nutzung kein Thema...


Was ist bitte für dich den ''normale'' nutzung?
Das display auf mittel oder ganz dunkel damit man nichts sieht?
Ich will ***** nochmal die Pracht des Displays auskosten also soweit wie möglich auf max. Helligkeit und da sind die IPS Displays viel viel besser.
Ausserdem. hast du schonmal einen IPS mit krassem schwarz schonmal gesehen? Ich schon und das sieht verdammt geil aus...

Erst wenn OLEDS soweit sind das sie nicht ihre Leuchtkraft verlieren. Oder bei Max. Helligkeit am Akku nuckeln und nicht mehr einbrennen (ja das tuen sie auch bei niedriger bis mittlerer Helligkeit getestet am S4) dann ist es soweit.


mfg
 
Es verdichtet sich also alles auf ein fehlerbereinigtes Z2. Ich hatte die letzten Tage mal die Gelegneheit, das Z2 neben meinem Z1 zu benutzen. Was mir dabei am meisten auffiel:

Das Display ist nicht so blickwinkelabhängig, aber dunkler.
Das Teil wird manchmal nicht wirklich reproduzierbar heiss. Hier stimmt offensichtlich was mit der Headpipe-Kühlung nicht so richtig.

Ansonsten fühlt sich das Display ohne Folie "glasiger" (für mich subjektiv besser) an, der Sound über die hervorragenden Ohrhörer ist um Welten besser, die Lautsprecher quäken etwas weniger nervig.

Entsprechende Quantensprünge erwarte ich vom Z3. Ok, die 2 Jahre sind dann ja auch erst beim Z4 oder Z5 um. Solange Sony das Z1 noch mit aktuellen Updates versorgt, soll mir die seltsame Modellpolitik egal sein. Machen sie das nicht, war es das für mich bei Sony-Smartphones - trotz aller bisheriger Zufriedenheit über das störungsfrei laufende und zuverlässig mit Updates versorgte Z1.
 
Was heißt denn hier "auch so grauenhaft"? Sony setzt das "Omnibalance" Design fort. Gut so. Sind definitiv die hübschesten Geräte am Markt.

Und Weiß ist immer hässlich. Keine Ahnung, wer so etwas schön findet.
 
Mir gefällt's auch immer weniger. Die komplett weiße Front hat hoffentlich nur das (abgebildete) chinesische Modell, so schaut es nachwievor wie ein übergroßes Iphone aus.
Diese abgesetzten (Kunststoff?) Ecken wirken auch wie die verwitterten Stoßleisten eines fünfzehn Jahre alten Corsa.
 
Schön oder nicht schön liegt immer im Auge des Betrachters ;)
Ich finde die Geräte optisch auch ganz gut, da sie relativ schlicht gehalten sind.
 
Ich würde eher von einer Verunstaltung als von einer Fortsetzung des Omnibalance Designs sprechen. Während das Z2 optisch ein Hammer ist muss man zum Z3 der Ausführung von der_henk eigentlich nichts hinzufügen. Wenn das nicht absolut top verarbeitet ist dann wird das noch schlimmer aussehen als auf den Bildern. Vom Z2 bin ich zwar eine gute Verarbeitung gewohnt, aber beim Z3 kann mich nichts mehr überraschen. Es sei denn das alles hier ist nur ganz großer Humbuck, was ich allerdings nach einer solchen Verdichtung von Gerüchten und Bildern nicht mehr glaube.
 
Hallo ..... kurze Frage von mir, kommt nun sehr bald denn das eigendliche "Xperia Z3" oder ein Nachfolger des "Xperia Z Ultra" ?

Wie ist der Aktuelle stand der Dinge? Brauche zum Sept.-Okt. ein neues. Hoffe das bis dahin sich bei Sony was getan hat :thumbup: .... frisch einen Sony Bravia gekauft und da würde ein Sony Smartphone gut zu passen. Desweiteren unterstützt der Bravia keine Tastaturen sondern nur Sony eigenes Kram (was mich aber nicht abschreckte das Z2 ist/war schon gut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
892
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten