Leidiges Thema: Benachrichtigungston Whatsapp sehr leise beim Sony Xperia Z3

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir Leid, aber das ist alles nicht korrekt. Keine dieser Apps behebt das Problem. Es bleibt so wie es war. Bei der Auswahl des Tones hat man eine deutlich höhere Lautstärke als beim tatsächlichen Anruf. Mit einer normalen Umgebungslautstärke ist mein Z3 nicht zu hören. Ich frage mich wie ein solches Gerät die Endkontrolle schaft und in Testberichten so gut Abschneiden kann.

Hallo Service 110,

mit "Zedge" habe ich meine Töne gefunden. Alles jetzt laut genug und nicht mehr zu überhören.

Grüße

Jap, genau diese Formulierungen assoziiert man so als ob die App etwas gebracht hätte. Hat sie NICHT. Es mag sein das die Klingeltöne der App lauter sind. Aber darum geht es hier nicht.

Wie gesagt, ich habe einen Weg gefunden und bin zufrieden damit. Nutze die App auf mehreren Geräten. Welche Schritte hast du schon unternommen? Support bei Sony, Rückgabe in Erwägung gezogen? Gebe dir aber Recht, so etwas darf nicht sein. Hat mir auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Bin Umsteiger vom angebissen Apfel und musste mich auch erst einmal eindenken.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf die neue Firmware 23.0.1.A.5.77. sind die Benachrichtigungstöne deutlich lauter geworden. Ich kann jetzt endlich wieder meinen alten SMS-Ton verwenden :biggrin:.

Also updaten, wenn ihr lautere Töne wollt!

Ich finde die Töne von Sony sind generell sehr leise.

Hallo,

Habe ein Z3 und bei mir ist der Anruf Ton vonviel zu leise liegt aber nicht am Ton ist nämlich Allen Tönen so. Die vorgeschlagen Apps bringeNicht bei mir nicht.
Habt ihr noch ne Ahnung auch das Update bringt null.

Hab das Problem gelöst....
Hab das Handy verkauft :flapper:
Jetzt am S5+ wieder alles gut. :biggrin:

Hi Zusammen,

ich nutze mein Handy meist Lautlos. Nun hat es immer funktioniert, das ich bei einer eingehenden SMS/Whatsapp ein optisches Signal bekommen habe. Das fand ich sehr praktisch.

Wenn man jetzt bei 5.0.2 auf Lautlos stellt, blinkt es leider nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder einstellen?

Zudem finde ich das Vibrieren total nervig. Möchte ich nur einen leisen Klingel- und Nachrichtenton einstellen, vibrriert das Teil wie die Hölle.

Gibt es da eine Lösung?

Thx!
doc

Da wird dir ein wenig Wartezeit noch helfen - die fehlende LED im Lautlos Modus ist ein Bug, der von Sony in der neuen FW behoben wurde. Das Rollout hat in einigen Ländern schon begonnen, Deutschland z.B. ist noch nicht dabei für freie Geräte...ich warte auch noch :D

• Danke
Reaktionen: drnoodle
Als ich heute mein Z3compact Neugestartet habe gab es wohl ein winziges update. es hieß android wird aktualisiert und für ein paar Sekunden wurden apps aktualisiert. Jetzt eben das Handy für nachts auf lautlos gemacht und prompt blinkt nach einer Viertelstunde die LED aufgrund von WhatsApp ohne dabei zu vibrieren oder andere Laute zu machen. Kann das jemand bestätigen?

Dazu gibt es doch schon Threads, schau nur einmal nach welche Androidversion du nun auf deinem Handy hast. Und dann findest Du dazu hier den passenden Thread. Und ja, da du ja ne es nicht gefunden hast, du hast recht.

Gibts mittlerweile eine Lösung? Auch Gespräche finde ich sehr leise...

Zurück
Oben Unten