Nach aufspielen von Carbon Custom Rom TWRP verschwunden

Error 64 oder wie lautet der Fehler?

Bei XDA hat jemand vor 15 Sdt. ein ähnliches Problem gemeldet. Ihm wurde gesagt er soll dieses GApps Packet probieren.

open_gapps-arm-8.1-nano-20180823.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch probiert. Ging nicht. Weiss den Fehler nicht mehr genau stand error 1 aber vielleicht liegt es auch am twrp? Ich schau morgen nochmal. Danke dir
 
Den Fehler musst du auf jeden Fall genau kennen. Kann sonst mehrere Gründe haben. Im XDA thread steht auch, daß einige die Rom mit dem neuesten Twrp flashen und das dann downgraden um die GApps zu flashen. Sind aber alles Kommis aus März bis Mai 2018. Ich guck morgen mal welche Version mein Twrp hat.

Edit:

Hier ist das Twrp was der Dev bei XDA empfiehlt :
https://releases.nailyk.fr/twrp/twrp_z3_O_2018-10-27.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vossi79
Geil danke, werd ich nach dem Dienst gleich mal ausprobieren. Ich schließe dich heute in meine Gebete ein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Das läuft. Kazama du bist mein Held :D:D
Tausend Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Nicht dafür. Wir helfen hier alle. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und TheBrad
@Kazama Ich habe jetzt das Problem das Ich nicht mehr ins Recovery komme. Folgende Ausgangslage: Habe TWRP vom 6.6. drauf und auch die Android ROM Omni vom 6.6. jetzt wollte Ich die neue Recovery und ROM aufspielen, aber irgendwie klappte das Update über TWRP nicht ganz und ich habe das dooferweise ins Boot geflasht. Ich komme aktuell nicht ins Recovery noch auf die ROM.
Ich komme aber in den Fasstboot Modus.... Nur wie kann Ich da jetzt das aktuelle ROM flashen.
Das TWRP ging so (Aber ich komme nicht in das TWRP Menü rein):

fastboot flash FOTAKernel twrp_z3_O_2018-10-27.img
sending 'FOTAKernel' (11218 KB)...
OKAY [ 0.469s]
writing 'FOTAKernel'...
OKAY [ 0.750s]
finished. total time: 1.219s
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Moin um ins TWRP zu booten muss das Handy aus sein.

Dann drückst du Power und "Vol -" gleichzeitig bis es vibriert.

Danach einfach abwarten. ^^
 
Habe Ich so gemacht es bleibt aber schwarz der Display und es kommt kein TWRP, eine LED leuchtet auch nicht... Wenn Ich es dann wieder an das USB Kabel anschließe zum PC wird die LED kurz Rot und Grün und dann aus..
 
Probiere mal das Twrp aus Post 23.
 
@Kazama genau das habe Ich probiert...
 
Komisch. Bei Vossi79 hat es ja geklappt. Was passiert wenn du es an den PC anschließt und dabei die Vol - Taste gedrückt hälst?
 
Kazama schrieb:
Komisch. Bei Vossi79 hat es ja geklappt. Was passiert wenn du es an den PC anschließt und dabei die Vol - Taste gedrückt hälst?

LED kurz rot dann blau und Ich bin im Fasstboot Modus.
 
Gut dann ist das Handy ja noch nicht defekt.

Probier mal:

fastboot flash boot twrp_z3_O_2018-10-27.img

und dann

fastboot flash FOTAKernel twrp_z3_O_2018-10-27.img
 
Kazama schrieb:
Gut dann ist das Handy ja noch nicht defekt.

Probier mal:

fastboot flash boot twrp_z3_O_2018-10-27.img

und dann

fastboot flash FOTAKernel twrp_z3_O_2018-10-27.img


Code:
C:\adb2>fastboot flash boot twrp_z3_O_2018-10-27.img
sending 'boot' (11218 KB)...
OKAY [  0.530s]
writing 'boot'...
OKAY [  0.744s]
finished. total time: 1.290s

C:\adb2>fastboot flash FOTAKernel twrp_z3_O_2018-10-27.img
sending 'FOTAKernel' (11218 KB)...
OKAY [  0.643s]
writing 'FOTAKernel'...
OKAY [  0.761s]
finished. total time: 1.404s


Ja habe Ich beides gemacht läuft auch ohne Fehler durch und dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das eigentlich starten. Wenn du das Z3 rebootest sollte kurz die LED Leuchten Rosa/Pink und da dann mal Vol - drücken. Wenn das nicht geht, dann Vol +
 
Kazama schrieb:
Dann sollte das eigentlich starten. Wenn du das Z3 rebootest sollte kurz die LED Leuchten Rosa/Pink und da dann mal Vol - drücken. Wenn das nicht geht, dann Vol +

Es geht Rot /grün kurz dann aus und kein Bild alles schwarz. Ich komme aber in den Faastboot Modus...
 
Hab es grade bei mir mal getestet. Hab nur das FOTA.img geflashed. Das Handy muss aus sein und dann Power und Vol - gleichzeitig bis es einmal vibriert. Dann dauert es ca. 10 sec bis der TWRP Bildschirm auftaucht.
[doublepost=1545338958,1545338089][/doublepost]Die Rot/Grüne LED wundert mich ein wenig. Ich finde dazu gar nichts. Wenn gar nichts mehr geht, spiel mal die letzte offizielle Sony Firmware ein.
 
@Kazama habe es wie oben gemacht es vibriert zwar einmal aber es startet kein TWRP...
Dann ist alles wieder weg wenn Ich die offizielle einspiele oder also Root usw. und wie komme Ich dann wieder bis zu den Punkt... will doch Root und Costum Rom...
 
Bei der Software Reparatur mit Xperia Companation kommt die Meldung "Bootloader entsperrt" bei den angegebenen Link zu Sony komme Ich aber nicht weiter....
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
52
Aufrufe
2.937
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten