Sony Xperia Z3 - Der große Wasserschaden Thread...

@beljos

Naja ist schon wichtig weil ich denke viele nehmen halt den normalen micro usb Anschluss und wenn man den halt oft öffnet dann kann es schon sein das es undicht wird.
@Johann
Schicke es einfach ein das müsste schon klappen ;-) kannst gerne berichten
 
Habe ich letzten Montag bereits eingeschickt und hab vom Wsupport schon eine Bestätigungsmail bekommen das mein Z3 angekommen ist.
Habe zum Glück noch ein zweites Z3
 
einen Vorteil hat die ganze Geschichte ja, man bekommt ein neues Gerät ohne Kratzer :D... mein Altes hatte einen Kratzer an der Seite und an der Kopfhörerbuchse, jetzt habe ich ein perfektes Gerät ohne irgendwas. Ausserdem ist das Handy deutlich lauter als das alte
 
Mein Z3 war jedenfalls neu und ohne Kratzer
 
paganini schrieb:
Nutzt ihr auch alle den Magnetanschluss?

Ja aber die Tischladestation.
Ukamshop Neue Für Sony Xperia Z3 / Z3 Compact magnetisch induktive Ladestation Tischplattendock + USB Ladekabel Set Silber: Amazon.de: Elektronik

JohannS. schrieb:
laut Sony HP


**** Gemäß der Schutzarten IP65 und IP68 ist das Xperia Z3 staub- und wasserdicht. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) staubdicht, (ii) gemäß der Schutzart IP 65 gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (iii) kann gemäß der Schutzart IP68 maximal 1,5 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben.

Xperia Z3 – Technische Daten | 5,2-Zoll-Touchscreen - Sony Xperia (Deutschland)

Also ich war mit meinem Z3 weder eine halbe Stunde noch 1,5Meter im Wasser und hab trotzdem einen Wasserschaden

Du hattest halt eben Pech. Schade sowas! Nächstes mal geht es bestimmt gut ; )
 
Hallo
Der w-support.com hat mir gerade geschrieben das es zur Zeit zur Verzögerungen bei der Reparatur kommt und ich auf Wunsch entweder ein neues Gerät oder der das Geld zurück erstattet bekomme.
Habe gleich ein neues Z3 wieder in Silver Green bestellt.
Beim nächsten Tauchen werde ich halt ein Unterwasser Tasche verwenden, da hab ich dann eine 100 % Dichtheit Garantie
sony xperia z3 unter wasser tasche beutel


MfG Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer garantiert dir da 100?:p
 
Das so ein einfacher Plastikbeutel 100% dicht zu bekommen ist, davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber einen mit so einem US Army Standard verschluss und Kletten. An Anfang traute ich dem auch nicht aber Taschentücher lügen nicht. Dennoch hab ich ein paar Bilder im seichten Wasser gemacht, mir gings eher um dem Sand.
 
Nach 3 Unterwasser-fotos war mein XZ3 im Wasser ertrunken. Jegliche Wiederbelebunsmaßnahmen waren zu spät. :D
Ich habe danach 15 Tage später einen neuen bekommen. Die Anschlüsse waren nicht dicht.:rolleyes:
 
Hallo zusammen
Das ist mein momentaner wert
Ist das okay so?
8cc2d95d04282db90c190a0dfa966daf.jpg
 
Der Druck test bietet auch keine 100%ige Verlässlichkeit! Es kann trotzdem Wasser reinlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Das Problem bei diesen Modellen sind meiner Meinung nach die Klappen. Nach einpaar Wochen wird es einfach undicht. (ansonsten könnten sie ja die Tests von Sony nicht schaffen.)
Mit einer besseren Verschlusstechnick wäre das Smartphone dichter.
 
Okay gut zu wissen
Ich meine es ist kein MUSS
Aber wäre dennoch toll zu wissen ob es Wasserdicht ist
Für den Fall der Fälle....
Bei meinem Z4 tab gibt es
Nicht die Option zum testen
Ich denke mal weil es keine kappen hat für den USB Anschluss
 
Wenn die Kappen undicht werden, müsste ja der Drucktest negativ ausfallen...

Außerdem glaube ich kaum, dass diese nach ein paar Wochen undicht werden, außer du fummelst natürlich jeden Tag 3x jede Klappe auf und zu....aber dann würde ich mir gleich nen Ersatzpaar für 10€ bestellen....

Ich nutze meine so gut wie nie, hab nen Magnetadapter zum Laden....
 
Ich mache meine usb Klappe bis zu 10x am Tag auf
:eek:
 
Und wozu???

Das sone Klappe mal verschleißt sollte jedem klar sein, wenn sie dann natürlich übermäßig "beansprucht" wird, sollte man sich nicht wundern wenn se dann halt nicht das tut was sie soll;)
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe dann hilft wohl nur testen?
Es ist halt so das ich dieses Z3
Im Tausch gegen mein S6 bekommen habe und so weiß
Man immer nie wie der vorbesitzer damit umgegangen ist
 
Testen - und danach freuen oder fluchen.
Andere sichere Methoden gibt es keine.
 
langhantel schrieb:
Das ist mein momentaner wert
Ist das okay so?

Du hast es immer noch nicht verstanden mit dem Drucksensor. Entscheidend ist, dass er reagiert wenn du auf das Display Druck ausübst und wenn die Klappen eben offen sind, dann verändert sich der Wert eben nicht.
Einen Wert brauchst du hier auch nicht posten da dieser je nach Höhenlage anders ausfällt. Gehst du also auf die Berge hoch wird dieser anders sein als unten im Tal! Du kannst diesen Sensor auch sehr gut als Wetterstation (Barometer) verwenden und es gibt im PlayStore dafür auch einige Apps!

jqoi2ge7.png

Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: JohannS.

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
347
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
378
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
909
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten