Z3 Stromausfall?

Ich halte von den Dingern auch nichts, die schaden mehr, als sie helfen. Lieber öfter das Gehirn einschalten, nicht jeden Mist installieren und sich die Pest von Anti-Viren-Tools ersparen. Schmeiß die doch mal ne Weile runter und beobachte es...
 
Danimal schrieb:
Abstürze hatte ich bei dem Apparat noch _NIE_
bist Du Dir da ganz sicher? Ich würde es auch eher Neustart nennen und den muss man gar nicht unbedingt bemerken. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber, dass ich weder meine PIN noch sonstwas danach eingegeben musste. Das kann also ganz unbemerkt ablaufen und ich hatte es auch eher zufällig bemerkt. Wie oft weiß ich nicht genau, bin mir aber sicher, es 2 mal bemerkt zu haben.
 
Da ich keine sim Karte drin habe kann ich zum Pin nichts sagen.
Ist das vielleicht einfach ein Wartungsprozess der im längeren Ruhemodus eintritt?
Nutze das Handy durch vertragswechsel z.Zt. Wie gesagt ohne Sim und nur sporadisch.

€: locationbased wifi ist abgestürzt.
Allerdings viel später als der letzte Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt diese ,,Neustarts,, wirklich kaum mit. Wenn das über Nacht oder am Tage, wenn das Handy nicht benutzt wird, passiert startet es neu und man braucht keine Pineingabe.
 
Also ich besitze das z3 schon ne ganze Weile und mir sind noch keine eigenständige Neustarts aufgefallen, sonst hätte sich der Akkuverbrauchszähler von gsam battery Monitor zurückgesetzt. Da muss meiner Meinung nach ne app dafür verantwortlich sein.
 
vermutest Du... Ich sehe es etwas anders, denn wie geschrieben, es sind keinerlei PIN Eingaben notwendig, also setzt dieser Neustart vmtl. nichts zurück oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist das jetzt bei euch mit den Neustarts? Ist den wenn ihr bei euch auf die Navigationsbar das (mir fällt gerade nicht der passende Begriff ein) Viereck im Hauptfenster drückt den die App-Leiste dann auch weg? Weil spätestens dort wäre doch dann ein Neustart ersichtlich gewesen. Würde mich mal interessieren.
 
Mir ist bisher kein Neustart aufgefallen. Und den bemerkt man z.B. an der Liste der noch geöffneten Apps, die verändert sich bei mir nur, wenn ich manuell etwas da rauswerfe.
 
Genau das wollte ich wissen, sonst hätten mir ja spätestens dort Neustarts auffallen müssen. War aber auch mir noch nie der Fall gewesen.
 
Ich vermute, dass bei mir das Problem daran liegt, dasss ich bei dem letzten Softwareupdate alle Updates der Sony-eigenen Apps gestoppt habe und sich diese Apps nicht mehr aktualisieren. Auch nicht durch Neuaufspielen der Soft. :unsure:

Dadurch kann es evtl. zu Problemen kommen. Ist aber eben nur eine Vermutung.
 
Habe auch einige Apps deinstalliert (jedenfalls die Updates) und daraufhin deaktiviert.
Allerdings sollten die Apps nicht zur Funktion des Gerätes beitragen und abgestürzte Anwendungen habe ich ja auch keine drin.

€: Gerade hat es wieder neu gestartet.
Alle im Hintergrund laufenden Programme waren weg, und mir ist aufgefallen dass alle ehemals deaktivierten Apps wieder aktiv sind.
Kann aber sein dass ich sie irgendwann versehentlich geupdated habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sony-Updates hatte ich auch gestoppt sowie Sony-Apps teilweise deaktiviert , keine Probleme.

@xTimbox, hast du schon ein factory reset gemacht?
Oder du schmeißt CM Security und Clean Master runter, machst nen Neustart und schaust dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erstmal meine Sim Karte zurecht geschnibbelt (Nano bestellt und normale SIM bekommen :rolleyes: ) und ins Handy gepackt.
Telefonieren kann ich, also scheints geklappt zu haben.
Kann es sein dass die normale Karte dicker ist als die Nano? Stellt das ein Problem dar?

Habe jetzt 4 Neustarts auf dem Tacho, mal sehen ob es was mit der SIM zu tun hatte.
Danach werd ich CMS und CM mal deinstallieren und berichten.
 
Ja, normale Karte ist dicker, hab meine gestanzt, macht keine Probleme.
 
Hey, sind deine Neustarts weg?

Ich habe das Handy jetzt knapp 1 Monat; in dieser Zeit hat es sich 3 mal selbstständig neugestartet (die ich mitbekommen habe).

Keine Ahnung, woran das liegen könnte... seit knapp einer Woche jetzt wieder gar nichts.
 
Seit ich die SIM und SD drin habe gabs keine Neustarts mehr, trotz CMS und CM.
Beobachte weiter und Diagnose läuft mit.

€: Neustart am 4.2.15. Keine Anwendung die abgestürzt ist.
CM und CMS wird deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben gerade aufgewacht und habe bemerkt, dass mein sony z3 nicht mehr reagiert bzw hsich hochfahren lässt :( es ist erst 3 Wochen alt ..
Die LED leuchtet zwar, aber nichts funtioniert :/

Habe schon alles was nötig ist durchgeführt keine Reaktion :((
 
Und was heißt alles ?
 
Volume up + Power Button hat bei mir geholfen
 
Ja hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.
Mit alles meine ich volume up + power button und das kleine reset knopf am sd-Eingang
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
370
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
339
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
542
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten