Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact

Professor-Berni schrieb:
Und was nimmt "man" statt dessen? :crying:
Tja, gute Frage. Kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an ;)
Ich bin mit meinem Galaxy S6 z.B. sehr zufrieden, top Kameraleistung, Spitzendisplay und praktisch Vollausstattung in Hard- und Software...
Einziger Wehrmutstropfen sind die unschönen Microruckler. Kann ich aber damit leben und mit MM sollen die praktisch weg sein...
Wenn man mit TouchWiz nicht klar kommt (was ich verstehen kann), wirds allerdings eng :(
- Nexus 6p (wenn man mit der Grösse leben kann)
- Moto X
und evtl. sogar Huawei?

Ich warte jetzt mal, bis das S7 im Preis gefallen ist, dann das S6 verkaufen und dort zuschlagen...
Schade, weil ich die Marke Sony, das Design der Xperias und auch die Sony UI sehr gerne mag
aber mir ist die Kamera einfach zu wichtig :(
 
DerStefan schrieb:
Ich bin mit meinem Galaxy S6 z.B. sehr zufrieden, top Kameraleistung, Spitzendisplay und praktisch Vollausstattung in Hard- und Software...
An Samsung dachte ich auch schon. Mir ist aber auch die (kleine) Größe eines Z?C wichtig!!
Wenn man mit TouchWiz nicht klar kommt (was ich verstehen kann), wirds allerdings eng :(
Ja, das mag ich gar nicht!
Schade, weil ich die Marke Sony, das Design der Xperias und auch die Sony UI sehr gerne mag
aber mir ist die Kamera einfach zu wichtig :(
Ja, mir geht es genau so, allerdings ist für mich auch die Größe ein Totschlag-Argument!
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Bei Nacht einmal Automodus und einmal im manuellen Modus 8Mpx
[doublepost=1457684807,1457683869][/doublepost]445 ist manueller Modus.
Man sieht im Automodus bei Nacht,zu rötlich,manueller Modus ist besser.


Die anderen zwei Bilder sind bei guten Lichtverhältnissen,glaube nicht das es eine Smartphonekamera gibt welches das viel besser kann.
Sehe auch keine mich interessierende Randunschärfe.

Bilder schaue ich mir grundsätzlich auf einem 27 Zoll Monitor an um ein objektivere Meinung zu bilden.

Die oft unrealistischen Farben eines S6,keine SD Karte und der unterirdische Akku sind ganz sicher nicht kaufenswert.
Wenn ich lese das es scheinbar wieder Probleme mit Akku und Display im S7 gibt,dann viel Spaß.Aber die Schmerzgrenze ist auch dort äußerst hoch.

Jeder für sich muss entscheiden wo er die Priorität legt,das Gesamtpaket der Z -Serie ist auf jeden Fall sehr,sehr interessant und auch größtenteils zufriedenstellend.
Klaro,es gibt immer etwas zu verbessern.

Ich für mich bin erstmal sicher nicht hinter dem herzurennen was andere machen.
 

Anhänge

  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    579,7 KB · Aufrufe: 247
  • DSC_0431.JPG
    DSC_0431.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 169
  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    4 MB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Danny_Wilde
tiicher schrieb:
...glaube nicht das es eine Smartphonekamera gibt welches das viel besser kann.
Ich schon, ich weiss es sogar ;) Aber die Bilder sind echt OK, damit kann man gut leben, wenn denn die Auslöseverzögerung nicht wär...
tiicher schrieb:
Die oft unrealistischen Farben eines S6,keine SD Karte und der unterirdische Akku sind ganz sicher nicht kaufenswert.
Diese Farben sind nur am Display und lassen sich genauso wie bei Sony über die Displayeinstellungen auf normale Sättigung einstellen ;)
SD-Karte ist nett, brauchen aber die wenigsten Leute, wenn ohnehin 32 GB verbaut sind, ich brauchs z.B. überhaupt nicht.
Mein S6 hält bei weitestgehend gleicher Konfig nur unwesentlich kürzer, als es das Xperia ohne Stamina getan hat.
Aber ich bin froh, dass das z5c soviele Fans hat, da hab ich gute Chancen es bald verkaufen zu können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: plain2000
@tiicher,
an den rändern unten sehen die bilder schon verwaschen aus. ich denke aber fast das ist normal.
hast du dir die bilder von mir weiter oben mal angeschaut?
wie findest du die?
 
Danny,
denke das bei dir ein deutlichere Randunschärfe erkennbar ist,bei mir ist diese selten und gering.Stört mich nicht,man kann sich sicherlich auch reinsteigern.Auf sehr vielen auch in der "Plauderecke" eingestellten Fotos anderer Hersteller ist teilweise Randunschärfe sichtbar,wenn man genau hinschaut.

Stefan,
wünsche dir viel Spaß.
Die unrealistischen Farben beim S6 prangern einige an,ich bewerte das was ich auf meinem 27 Zoll Mac sehe.
Hatte selbst schon einige Bilder in das Forum gestellt und noch kaum bessere von anderen Herstellern bei "normalen" Lichtverhältnissen gesehen.:biggrin:

Es ist sowieso müßig mit Samsungnutzer über andere Hersteller zu diskutieren.;)

Der kleine Sonysmartphonehersteller liefert ja wenigstens den anderen den Sensor,auch im S7,da wird dann eben nur mit größeren Pixel beworben obwohl der Sensor die gleiche Größe hat.
Nichtsdestotrotz könnte Sony mehr machen,kommt wahrscheinlich aber wieder beim nächsten Modell!?:laugh:
 
der war gut :biggrin:
denke auch das bei mir die unschärfer schlimmer ist, als bei dir. denke ich werde es mal einschicken.
danke für dein feedback.
 
tiicher schrieb:
Es ist sowieso müßig mit Samsungnutzer über andere Hersteller zu diskutieren.;)
Ach, komm schon! Ich bin sowohl Samsung- als auch Motorola- und Sony-User, hatte schon LGs und HTCs, eigentlich alles was sich Flagschiff schimpfte...
Bin also alles andere als ein "blinder Samsung-Fanboy", das kannst du mir glauben ;)
Beruflich betätige ich mich als Bildretuscheur bei einer internationalen Werbeagentur und übe diesen Job schon
seit über 20 Jahren aus. Von daher hoffe ich doch, dass ich eine gute Bildqualität von einer sehr guten Bildqualität
unterscheiden kann, allerdings auf einem nach Fogra kalibrierten Adobe-RGB (Gammut) Eizo-Bildschirm ;)

An anderer Stelle werd ich ja auch nicht müde, die ruckelfreie Performance der Sonys - die ich so nur von Motorola oder Nexus kenne - zu erwähnen!
Aber Kamera und Bildschirm sind bei den Galaxys einfach DEUTLICH besser, wobei hier natürlich das "Bessere" der Feind des "Guten" ist ;)

Belassen wir es einfach dabei, dass Sony die beste Kamera in einem kompakten und wasserdichten Smartphone verbaut :D
 
DerStefan schrieb:
Belassen wir es einfach dabei, dass Sony die beste Kamera in einem kompakten und wasserdichten Smartphone verbaut :D
Diesen Beweis ist Sony mir bisher schuldig geblieben. Immerhin ist das Gerät mittlerweise bei Sony angekommen... :blink:
 
hast du es noch nicht zurück??
 
Noch etwas zum Thema "Was mache ich, wenn Sony es nicht hinbekommt und ich wandeln kann?" Bitte nicht steinigen... Was ist mit einem iPhone 6S? Klein genug ist es. Ok, Apple und seine eigene kleine Welt. Aber ich bin nicht festgelegt auf ein bestimmtes Betriebssystem... :cool2:
[doublepost=1457710100,1457710070][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
hast du es noch nicht zurück??
Nein, aktuell ist es erst "da".
 
mir wäre es zu groß und zu überteuert und zu restriktiv
 
Danny_Wilde schrieb:
mir wäre es zu groß und zu überteuert und zu restriktiv
Es ist 13mm länger und wenige mm breiter als das Z5C, also fast gleich groß. Dafür etwas dünner.

In allem anderen gebe ich Dir recht. Mir gefällt die "kleine Apple Welt" auch gar nicht. Es war auch nur eine Idee; weil, die Kamera's der iPhone's sind 1a!!

Ich warte jetzt erst mal ab, was Sony macht und entscheide dann. Im Falle der Wandlung habe ich eh keine große Wahl des Modell's. Laut T-Mobile werden mir drei Geräte vorgeschlagen, aber man konnte mir nicht sagen, welche. Reichlich nebulös, diese Aussage.

Ähm, was ist mir einem Z3C? (Bin jetzt zu faul, die Threads durchzuwühlen)
 
also ich hab im sommerurlaub ne corvette im dunklen mit blitz aufgenommen. mit dem z3c. die tochter meiner freundin wollte das gleiche bild machen (iphone 6) da war nix drauf zu erkennen. ich lad mal ein paar bilder im dortigen thread hoch. sonst gibts hier mecker :)
 
13mm länger --> fast gleich groß ?! :rolleyes:
 
eben, ist eine welt!!!
 
@Professor-Berni @Danny_Wilde zum Thema Z3C wechselt ihr aber bitte ins entsprechende Thema. Das hat hier nichts verloren.
 
Ja, hab dort was hochgelegen..
 
bigzorro schrieb:
13mm länger --> fast gleich groß ?! :rolleyes:
Naja, das sind knapp zehn Prozent. Geht noch...
[doublepost=1457731520,1457731473][/doublepost]
Aaskereija schrieb:
@Professor-Berni @Danny_Wilde zum Thema Z3C wechselt ihr aber bitte ins entsprechende Thema. Das hat hier nichts verloren.
Ist eh klar. Danke trotzdem.

BTW: Laut Sony ist mein Z5C repariert und auf dem Weg zurück zu mir. Da bin ich aber mal gespannt! :rolleyes2:
 
Halt uns doch bitte auf dem laufenden :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
350
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
857
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
663
zcover
Z
Zurück
Oben Unten