Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact

So, ich habe es wieder. Von wegen repariert... Zitat: "Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers." Ich bin jetzt irgendwie leicht angepißt. :angry:

Hier einige Fotos. DSC_0004.JPG wurde von "denen" gemacht, DSC_0005.JPG ist 16:9 mit 20MP, DSC_0006.JPG ist 16:9 mit 8MP, DSC_0007.JPG ist 16:9 mit 20MP, aber auf dem Kopf stehend aufgenommen. Damit wollte ich sicherstellen, daß es wirklich am Kamera-Modul liegt und nicht evtl. an einer Bildnachbearbeitungs-Software.

Und nun? Nochmal zum T-Punkt?
 
Das gleiche Problem habe ich auch gehabt und auch bei mir wurde nichts getauscht und mit der gleichen Antwort kamen die bei mir auch an
 
Und Du "lebst" damit? Ich sehe das irgendwie nicht ein...
 
Ja was kann man dann noch machen? Ich kann ja nicht das Handy 5 mal einschicken und immer aufs Handy verzichten. Und da ich es direkt von Sony bezogen habe, habe ich keinen Anbieter an den ich mich nochmal melden könnte.
Aber ja es stört mich auch gewaltig. Habe sogar überlegt das aktuelle zu verkaufen und ein neues Z5C zu holen
 
@Professor-Berni
hier nochmal 3 bilder von mir. die aussage von sony, das die bilder von dir normal seien macht es für mich dann wohl sinnlos mein z5c einzuschicken.
dann ist es einfach normal, das die kamera der letzte dreck ist.....
und anstatt so ein megatolles programm ins leben zu rufen, bei dem Sony die user stärker in die entwicklung einbeziehen will, hätten mal lieber ein paar mitarbeiter
die foren in den letzten jahren durchforsten sollen. dann wüssten sie, was dem user nicht gefällt.
 

Anhänge

  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    1.017,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 254
Danny_Wilde schrieb:
@Professor-Berni
die aussage von sony, das die bilder von dir normal seien macht es für mich dann wohl sinnlos mein z5c einzuschicken.
Ich rufe am Montag noch mal bei Sony direkt an und frage nach, wie ich das mit der Werbeaussage und der Wirklichkeit zu verstehen habe.
 
Danny,
deine Bilder sind aber ok,finde sie für bescheidene Lichtverhältnisse ziemlich gut.

Die Bilder vom Berni sind definitiv mit Randunschärfe allerdings nicht bei dem Bild welches die Werkstatt selbst gemacht hat,dort das ist i.O..
 
Auf meinem 27 Zoll sind die Bild vom Z5 besser,etwas schärfer.

Die Bilder vom Z3 c sind schon immer sehr gut gewesen,die vom Z5 sind wieder im Detail etwas besser.
Bei weniger Licht ist die Einstellung entscheidend.

Darum kann z.B.ein Troll beschießen Bilder mit der Z Reihe machen und damit "werben"

Ich habe alle Z's gehabt und auch noch hier in der Familie.
[doublepost=1457814427,1457813856][/doublepost]
Professor-Berni schrieb:
Ich rufe am Montag noch mal bei Sony direkt an und frage nach, wie ich das mit der Werbeaussage und der Wirklichkeit zu verstehen habe.


Berni,
du siehst aber das von der Weckstatt selbst gemachte Bild ist hervorragend.
Das Problem ist das die sich garantiert nicht die Mühe machen und rauslaufen,dort Bilder machen und anschließend vergleichen.
Auch werden sie sich keine Bilder im Album anschauen.

Einzig was helfen könnte wäre eine genaueste Beschreibung und evtl. ein gedrucktes Bild dazu packen,mit entsprechendem Hinweis.

Richtig ärgerlich an dieser Sache ist eher das Sony genau um die Problematik weiß und zuwenig macht.
 
Hey zusammen, ich kann das leider bestätigen, die Kamera vom z5c ist wirklich nicht gut.

Weltbeste Kamera usw. Ist einfach lächerlich.

Ich hatte erst sorgen das unser z5c defekt ist, aber das Problem haben viele.
Für das Geld hätte ich mehr erwartet.
 
Popey,
da du ein Samsunggerätenutzer bist,hier mal kurz reinschneist um einen negativen Kommentar abzugeben,können wir gerne einen Kamera-Vergleich machen aber immer die Originalgröße,kein unrealistischen Amoledvergleich.

Die Randunschärfe ist sicherlich bei manchen nicht abzustreiten,die Qualität der Kamera aber ist hervorragend.
 
sorry, aber hervorragend ist meiner meinung nach schwer übertrieben. die bilder von dem esstisch sind meiner meinug nach nicht richtig scharf. über dem tisch hängt eine lampe, wenn das bescheidene lichtverhältnisse sind, dann mache ich wahrscheinlich 80% meiner bilder bei schlechten verhältnissen.

https://www.android-hilfe.de/attachments/dsc_0054-jpg.478735/

hier ist am linken unteren rand auch alles total verwaschen und unscharf, sowas gabs beim z3c nicht.
find aber gut das du die bilder an so nem großen monitor anschauen kannst, so kannst du sicher etwas besser analysieren als ich.
und wenn die schärfe im detail etwas besser ist, dann wahrscheinlich auch nur in der bildmitte. das bringt mir dann auch wenig.
ich habe das gefühl, das die bildqualität stark vom motiv abhängt.
 
Also wo ich meine Kommentare ablasse, überlässt du schön mir.

Natürlich können wir das machen.
Und stell dir vor, das habe ich schon gemacht.
Und das das z5c ist wirklich Grotten schlecht. (Leider).

5946f6273cb7ada2efb6a190e53ebb36.jpg


Übrigens das gute Foto hier ist mit dem Samsung gemacht.
Welten unterschied.
Akzeptiere das.
 
hab mal versucht ein ähliches bild mit dem z5c zu machen. musste alles unter mein dachfenster legen um ein brauchbares ergebnis zu erreichen. leider spiegelt sich dieses im display.


DSC_0080.JPG
 
Wie ist das denn eigentlich mit der überlegenen Automatik, 8 MP, die soll ja nach Ermessen HDRn, tut sie das am Tag in der Regel?

Manuell auf 20 MP, mehr geht 16:9 ja nicht, hat man wohl diesen clear sonstwas 5fach zoom verlustfrei nicht mehr?

Wobei ich bezweifel, dass überlegen 8 MP, 5fach zoom verlustfrei möglich ist?
[doublepost=1457870783,1457870384][/doublepost]
Professor-Berni schrieb:
So, ich habe es wieder. Von wegen repariert... Zitat: "Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers." Ich bin jetzt irgendwie leicht angepißt. :angry:

Hier einige Fotos. DSC_0004.JPG wurde von "denen" gemacht, DSC_0005.JPG ist 16:9 mit 20MP, DSC_0006.JPG ist 16:9 mit 8MP, DSC_0007.JPG ist 16:9 mit 20MP, aber auf dem Kopf stehend aufgenommen. Damit wollte ich sicherstellen, daß es wirklich am Kamera-Modul liegt und nicht evtl. an einer Bildnachbearbeitungs-Software.

Und nun? Nochmal zum T-Punkt?

Sicher dass 006 8MP ist? Das sieht mit meinen alten Augen ja fast besser aus als 005 und 007 in 20MP?

Überlegene Automatik oder überall manuell dran rum gespielt?
[doublepost=1457870820][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
hab mal versucht ein ähliches bild mit dem z5c zu machen. musste alles unter mein dachfenster legen um ein brauchbares ergebnis zu erreichen. leider spiegelt sich dieses im display.


Anhang anzeigen 480581

Folie drauf oder das Display schon so versaut?
 
Folie :) ohne Folien sieht es aus wie frisch aus der Schachtel :)
 
tiicher schrieb:
Die Bilder vom Berni sind definitiv mit Randunschärfe allerdings nicht bei dem Bild welches die Werkstatt selbst gemacht hat,dort das ist i.O..
Das ist auch eine Nahaufnahme! Ich teste das mal...
[doublepost=1457879969,1457879652][/doublepost]
punkrockfan schrieb:
Sicher dass 006 8MP ist? Das sieht mit meinen alten Augen ja fast besser aus als 005 und 007 in 20MP?
Ja, ich bin mir sicher.
Überlegene Automatik oder überall manuell dran rum gespielt?
Alles auf "default" gelassen; nichts geändert, nur die Auflösung.
[doublepost=1457880430][/doublepost]Zwei Nahaufnahmen. Ich sehe dieselbe linke Randunschärfe wie auf den Außenaufnahmen...

DSC_0100.JPG
DSC_0101.JPG
[doublepost=1457883059][/doublepost]Und hier mal mit Digitalzoom 1,62. Da sehe ich keine Randunschärfe, oder?

DSC_0102.JPG
 
Popey900 schrieb:
Also wo ich meine Kommentare ablasse, überlässt du schön mir.

Natürlich können wir das machen.
Und stell dir vor, das habe ich schon gemacht.
Und das das z5c ist wirklich Grotten schlecht. (Leider).

5946f6273cb7ada2efb6a190e53ebb36.jpg


Übrigens das gute Foto hier ist mit dem Samsung gemacht.
Welten unterschied.
Akzeptiere das.


:lol::lol:

Das ist mit einem Samsung gemacht ?
Ziemlich schwaches Bild.Wo hat die Cam denn fokussiert,alles nicht wirklich scharf!?

Ohne Sch....,das meinst du nicht ernst!!

Wichtig ist das ihr euch das alles einredet das Samsung bessere Bilder macht.:biggrin::winki:

Darunter das Bild von Danny ist da schon deutlich besser mit weniger Licht.


Berni,
die Bilder haben alle links leichte Randunschärfe,das 102 er etwas weniger.:glare:
 
tiicher schrieb:
Berni,
die Bilder haben alle links leichte Randunschärfe,das 102 er etwas weniger.:glare:
Was darauf schließen läßt, daß entweder die Linse nicht 100% über dem Sensor liegt oder der Sensor 'ne Macke hat!

Ich habe alle Bilder auf eine SD-Karte gepackt, gehe damit morgen zum Foto-Fuzzi, laß die Bilder ausdrucken und "nerve" dann Sony. Mal sehen, wie die reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und tiicher

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
350
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
857
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zcover
Z
Zurück
Oben Unten