schwaches/totes WLAN meiden

F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

bei meinen vorherigen Android Geräten gab es in den erweiterten Einstellungen die Möglichkeit schwache Netzwerke oder solche ohne Internet nicht zu nutzen. Gibt es Ersatz für unser xperia?

Beste Grüße
 
Diese Einstellung sollte weiterhin existieren. Heißt nur mittlerweile vielleicht etwas anders.
 
Das wäre toll, kann sie aber beim besten Willen nicht finden.

Viele Grüße
 
Habe das auch noch nie auf einem Samsung, Sony oder Asus Gerät gesehen.
 
Kenne das von Motorola, Nexus und Custom-Roms so wie angehangen.
 

Anhänge

  • photo_2016-03-02_10-55-18.jpg
    photo_2016-03-02_10-55-18.jpg
    36 KB · Aufrufe: 288
Gab's bei Sony definitiv auch, kann nur vermuten das die Einstellung seit 5.0 weg ist....
 
Fratz schrieb:
Kenne das von Motorola, Nexus und Custom-Roms so wie angehangen.
Das meinte ich. Wahrscheinlich wurde das bei Sony entfernt. Da haben mich meine trüben Erinnerungen an Stock im Stich gelassen da ich seit Jahren nur noch reines AOSP oder Custom-Roms verwende. :oops:
 
Bei Stock Android wurde die Option leider schon ne Weile zurück, nämlich in in Android 5.0 Lollipop entfernt. Seit wann Sony sie nicht mehr anbietet, keine Ahnung. Jedenfalls ist sie jetzt weg.

Ich würde mal im Play Store oder hier im App Forum nach einer App schauen. Wifi Manager gibts ja genug. Vielleicht gibt es eine, die bei schwachem Signal das WLAN trennt.

Edit: Mist, Browser zu lange offen gehabt und nicht aktualisiert. Scheint schon geklärt. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
2.305
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
2.062
TheBrad
TheBrad
P
Antworten
3
Aufrufe
5.130
Presch
P
Zurück
Oben Unten