Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

Es wurde doch auch schon bei lollipop behauptet, dass sich die Akkulaufzeit deutlich verbessern sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Das höre ich das erste mal das es besser werden sollte.
Unter Lollipop ist es etwas schlechter geworden, insgesamt aber immer noch auf hohem Niveau.
Vor allem gegenüber z.B.den S6's,also die Laufzeiten sind ja unglaublich schwach
 
tiicher schrieb:
Das höre ich das erste mal das es besser werden sollte.
Unter Lollipop ist es etwas schlechter geworden, insgesamt aber immer noch auf hohem Niveau.
Vor allem gegenüber z.B.den S6's,also die Laufzeiten sind ja unglaublich schwach

Akku-Vergleich: Android L vs. Android KitKat

Dank „Project Volta“ soll die Akkulaufzeit von Smartphones und Tablets mit dem neuenAndroid L deutlich gesteigert werden....Im direkten Vergleich erreichte das Smartphone mit dem neuen Android L Preview satte 471 Minuten, während das Nexus 5 mit Android 4.4 KitKat bereits nach 345 Minuten die Krätsche machte. Eine Differenz, die sich sehen lassen kann: Satte 36 Prozent oder 126 Minuten hielt das Gerät mit der neuen Android-Version länger durch.



Ja du hast Recht, habe auch ein S6 - Da wird es Abends mit dem Akku schon mal eng, das z5c packt bei mir locker 1 Tag. Aber wie gesagt bei aktiver Nutzung und vor allem beim Fotos/Videos machen gehts schnell abwärts.
 
Tito,
stimmt wahrhaftig,lächerlich ist das.
Meine Frau und Tochter wollen Lollipop nicht runterladen,wegen der Akkulaufzeit.

Wenn Google das bei Android nicht besser in den Griff bekommt werden die gegen Apple deutlich an Boden verlieren.
 
Bin jetzt doch ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich finds nur komisch dass Chrome und Kickbase soweit oben sind beim Verbrauch. Chrome war eigentlich nur 7min aktiv aber 2h 30min war die Mobilfunkschnittstelle aktiv. Bei Kickbase ähnlich: 6min aktiv und M.schnittstelle 2h24min.
Das Display war insgesamt 2h an und steht weiter unten mit 9%. Stamina ist dauerhaft an mit Whatsapp und Gmail als Ausnahmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-02-18-10-23.png
    Screenshot_2015-11-02-18-10-23.png
    20,4 KB · Aufrufe: 427
Vllt Lollipop Bug...
 
chrome hat Dienste im Hintergrund laufen. FB schickt z.b. push Nachrichten usw. aber dein kickbase ist ja heftige.
 
Habe eigentlich bei beiden Apps eingestellt "Hintergrunddaten im Mobilfunknetz deaktivieren"
 
Bei mir läuft das Gerät nun schon seit sagenhaften 4 Tagen ohne Aufladung und der Akku ist immer noch zu 50% voll. Ich habe in der Zeit ziemlich viel telefoniert. Besser könnte es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Laufzeit nicht so doll wie erwartet. Beim z1C und z3C komme ich immer locker über den Tag und habe abends um 23 Uhr noch zwischen 20 und 40%. Mit dem z5C ist abends um 18-19 Uhr Schluss. Alle Einstellungen wie Stamina, Apps usw. sind identisch. Da werde ich wohl ein wenig herumprobieren wer bei mir der Übeltäter ist. Im Akkuverbrauchs-menü ist nichts auffällig.
 
Seit ich das Bluetooth nur noch einschalte wenn ich es brauche bin ich absolut zufrieden.
momentan 2 Tage und noch 65% geladen bei normalen Benutzung
 
Gibt es eine Möglichkeit, BT in Abhängigkeit vom heimischen WLAN automatisch an/auszuschalten? Mein razr i hatte da so eine Motorola-Beigabe.
 
da ich selten wlan selten brauche
weiß ich nicht das nicht,
ich mach das immer über NFC, da wo ich es regelmäßig brauche z.b. Auto.
 
NFC ist auch ne gute Idee. Also kann man BT über einen NFC-Tag anschalten?
 
@smarty Ich bin auch vom razr i umgestiegen und hatte auch dort schon das recht komfortable Llama genutzt. Nach kurzer Eingewöhnung hast du viel mehr Möglichkeiten Regeln zu definieren, als mit den Sony (bzw Motorola) Bordmitteln.

Bluetooth wird bei mir z.B. tatsächlich abhängig von der WLAN Verbindung (de-)aktiviert und das WLAN selbst abhängig von den Funkmasten mit denen mein Handy verbunden ist. Hierzu kann man Gebiete erfassen (Arbeit, Zuhause, Freund A usw) und dann beim Betreten oder Verlassen der Gebiete Aktionen bestimmen.

Wie gesagt, es Bedarf etwas Einarbeitung, aber meiner Meinung nach wird ein Smartphone erst mit Llama smart ;)

ps: übrigens kann man alles aufs nächste Smartphone importieren :D
 
ja, sogar die Anweisung geben mit bestimmten Geräten verbinden.
 
dduck schrieb:
@smarty Ich bin auch vom razr i umgestiegen und hatte auch dort schon das recht komfortable Llama genutzt. Nach kurzer Eingewöhnung hast du viel mehr Möglichkeiten Regeln zu definieren, als mit den Sony (bzw Motorola) Bordmitteln.

Bluetooth wird bei mir z.B. tatsächlich abhängig von der WLAN Verbindung (de-)aktiviert und das WLAN selbst abhängig von den Funkmasten mit denen mein Handy verbunden ist. Hierzu kann man Gebiete erfassen (Arbeit, Zuhause, Freund A usw) und dann beim Betreten oder Verlassen der Gebiete Aktionen bestimmen.

Wie gesagt, es Bedarf etwas Einarbeitung, aber meiner Meinung nach wird ein Smartphone erst mit Llama smart ;)

ps: übrigens kann man alles aufs nächste Smartphone importieren :D

Das Problem hab ich mi MyProfiles + gelöst, war lange auf der Suche nach einer funktionierenden und Akkuschonenden App wie diese. Läuft einfach perfekt und root wird nur für Gps gebraucht.
 
Hab jetzt seit 2 Tagen das Problem, das nachts der Akku schnell sinkt und das Gerät nicht im Ruhezustand ist...
Hab aber keine Ahnung warum das plötzlich so ist..

Screenshot_2015-11-07-13-10-30.png Screenshot_2015-11-07-13-10-22.png
 
teste ob es am Wlan oder Bluetooth liegt.
oder hast du irgend eine App installiert ?
bei mir sieht man es richtig wenn bluetooth in betrieb ist
Screenshot_2015-10-28-13-07-58.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
344
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
855
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
659
zcover
Z
Zurück
Oben Unten