Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

Ist es egal für den Akku wie ich die Ladezyklen gestalte am Anfang?? Mein Z5C is neu und wurde erst einmal aufgeladen. Kann man da was falsch machen?
 
Da scheiden sich die Geister. Eigentlich gibt es den sogenannten Memoryeffekt bei einem Litium-Polymer Akku ja gar nicht. Ich persönlich halte aber noch an der Methode fest, den Akku erst zu laden, wenn sich das Telefon abschaltet. Andere wiederum behaupten aber, dass ein solcher Akku sowohl hohe als auch niedrige Ladezustände nicht vertrage, worauf ich den Akku mit meiner Methode folglich quälen würde. Doch die sehr guten Akkulaufzeiten meines Z5c von mindestens drei Tagen, bei moderater Benutzung, lassen mich an der von mir gewählten Methode festhalten.
 
Kurze Frage, kann ich die Ladegeräte von meinem HTC One auch fürs Z5c nehmen?
 
Du kannst jedes Ladegerät nehmen, daß 'n USB-Port hat. USB ist genormt. Was Dir passieren kann, daß es einfach wegen zu geringer Leistung nicht lädt. Sonst kann nichts passieren!
 
Mir geht's ja genau um die Geschichte mit der richtigen Spannung! Beim htc steht bei Output "5V 1A" beim Sony "5V 1500mAh". Schadet das nicht dem Akku wenns nicht passt?
 
Nein
 
Die Spannung sind bei beiden 5V, die Stromstärke ist beim HTC Ladegerät geringer. 1A, das sind 1000mA gegenüber den 1500mA des Sony. Es wird einfach nur deutlich langsamer laden.
 
Na gut, wenns nur langsamer ist kann ich damit leben. Danke!
 
Versuch macht kluch... :cool2:
[doublepost=1450881431,1450881376][/doublepost]Berichte bitte...
 
Ich habe im Browser immer ein paar Seiten offen. Unter anderem auch Facebook. Da bekomme ich täglich Benachrichtigungen, weil jemand schreibt. Ich mache aber alles über Computer. Auf dem Handy surfe ich vielleicht 2 oder 3 Mal im Monat. Und dann auch nur kurz. Apps verwende ich grundsätzlich nicht. Auch kein WhatsApp. Ab und zu ein paar Fotos für eBay. Ansonsten viel Telefonieren und auch mal ne SMS. Der Akku hält 4 - 5 Tage. Aber am Montag bin ich mit dem Auto zwischen Hagen, Bochum und Essen hin und her gefahren. Habe dabei hin und wieder Google Maps als Navi benutzt. Das hat richtig Energie gefressen. Nach 24 Stunden war der Akkustand von 100% auf 59% runter. Okay, hab auch noch ein paar Sachen im Browser nachgeschaut.
 
du musst dran denken das GPS sehr viel Strom frisst,
zwar benutze ich da HERE und nicht Google Map,
aber mein SP hätte ohne Ladekabel keine zwei Std durchgehalten.
 
Wird dein Gerät dabei auch so heiss? Meins ist währenddessen sogar abgestürzt.
Ein absolutes No-Go. Ich denke nicht, dass es besonders gut für den Akku ist.
 
ja da stimme ich dir zu, das ist ein No Go.
wärmer wird es eindeutig, aber heiß wird es nicht, es läuft auch weiter ohne abzustürzen
ich denke durch das GPS wir der Akku und Prozessor belastet so das dein Z5c zu Schutz ein reboot ausgeführt hat.

kann das ganze Morgen nochmal durch testen.
 
Eine Frage zum Stamina-Modus. Wie dieser funktioniert ist mir bewusst. Ich kann Apps auswählen, welche trotzdem aktiv bleiben sollen. Nehmen wir als Beispiel WhatsApp. Das heißt doch dann, dass die Internetverbindung (WLAN oder Mobile Daten) im Standby trotzdem die ganze Zeit aktiv bleibt? Ansonsten habe ich eigentlich nichts, worüber ich per Internet benachrichtigt werde.
 
Hallo,
Beobachtung meinerseits:

Im WLAN-Betrieb locker DoT von 6 Stunden möglich, davon 75% WhatsApp, 10% Chrome, 5% YouTube, 5% Snapchat und 5% Facebook (Apps).

Im LTE-Betrieb (Telekom) nur DoT von 2 1/2 - 3 Stunden bei wenig Benutzung möglich, davon 75% WhatsApp, 10% Facebook, 10% Snapchat und 5% Chrome.

Kann jemand mit ähnlicher Nutzung berichten?

LG
 
Frag mich wie die dann bei CB diese Laufzeiten, sogar angeblich besser als beim Z3c erreichen...
 
Ist definitiv nicht besser als beim Z3c,sie ist gut beziffere sie aber um ca.10 % schlechter.
Es kommt sehr auf die Helligkeit, die Ausreizung des Systems an sowie natürlich der Mobilfunk-Empfang .:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine heutige. Bin eigentlich ganz gut zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-29-19-27-30.png
    Screenshot_2015-12-29-19-27-30.png
    15,4 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2015-12-29-19-27-42.png
    Screenshot_2015-12-29-19-27-42.png
    21,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2015-12-29-19-27-56.png
    Screenshot_2015-12-29-19-27-56.png
    22 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2015-12-29-19-28-01.png
    Screenshot_2015-12-29-19-28-01.png
    18,8 KB · Aufrufe: 268
Sag ja CB...
Schlechtes Netz?
 
Ich? Nein, Netzabdeckung D1 Netz hier ist ziemlich passabel, weswegen ich mich da Akkumäßig auch nicht mit konfrontiert sehe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
354
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
862
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
667
zcover
Z
Zurück
Oben Unten