Sony Xperia Z5 Compact - Performance und Hitze

Was das z1c betrifft Stimme ich dir vollkommen zu. Bei mir leise auch der Akku, Lautsprecher und Vibration hin. Aber die Problematik mit dem wirklichen zu heiß werden und Akku schnell leer kann ich als poweruser nicht bestätigen. Im Vergleich zum z1c muss es ca 1 1/2 Std früher ans Netzteil aber ansonsten läuft es rund bei allen Aufgaben (konvertieren, 4k Videos auch längere, games usw). Ich hab es schonmal geschrieben aber ich sage nochmal evtl wenn du eine Hülle benutzt tu die mal weg.
 
Es wird schon seehr warm im Vergleich zum Z1c, hab ich z.B. beim Upgrade auf MM gemerkt...
 
Ja aber macht ja nix also große Einbrüche hab ich deswegen ned
 
Neulich im Auto navigiert mit angeschlossenem Ladegerät. Das Z5C wurde warm, aber nicht bedrohlich heiß. Evtl. gibt es auch da Streuungen?
 
Warm werden / heiß werden sind natürlich auch individuelle Empfindungen.

Heiß würde ich es bei meinem Handy vielleicht nicht nennen aber sehr warm.
Das allerdings, wie gesagt, auch nicht immer sondern nicht nachvollziehbar zwischendurch.
Der hohe Akkuverbrauch ist auch nicht unbedingt mit dem warm werden verbunden, genauso wenig wie das langsame reagieren.
Ich habe auch schon einen Werksreset gemacht was erwartungsgemäss nichts gebracht hat.

Im Augenblick läd es das 6er Update und mal schauen was dann ist.

Das Z1C ist, mit für mich normaler Nutzung, über rund 2 Arbeitstage gekommen und mit dem Z5C bin ich zufrieden wenn ich über den Tag komme. Das Z3C hat wenigstens noch gut über den Tag gereicht.
Schade das man sich ohne Root nicht vernünftig den Verbrauch oder die Wakeloks anzeigen kann.
 
Mal ein kleiner Zwischenstand nach dem Update:
Akku hält im Augenblick, selbst wenn das Display an ist, wenigstens doppelt, wenn nicht sogar 3x solange.

Ausser leicht warm werden nichts festgestellt. Kein Vergleich zu früher.

Mit dem warten bis die App oder das Handy zu Nutzen ist ist bis jetzt deutlich weniger.
 
me@here schrieb:
Akku hält im Augenblick, selbst wenn das Display an ist, wenigstens doppelt, wenn nicht sogar 3x solange.

:lol:
 
Ist ja auch kein Kunststück - wenn ich es vorher benutzt habe waren es teilweise 3-4 Stunden und es hat danach in keinem Fall danach bis zum nächsten Tag gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.
Selbst wenn ich mein handy mal weniger benutze muss es dennoch spätestens abends ans Netzteil. Eine Veränderung zum positiven oder negativen nach dem Update konnte ich nicht feststellen
 
finde ich wirklich seltsam, ich komme zwei bis drei tage mit meinem Akku je nach dem ich es benutze, mit Bluetooth oder GPS.
irgendwo hast du einen Akku Fresser (App, Wlan, Bluetooth, GPS).
oder dein akku hat einen Macken,
 
Zwei Tage gehen immer. Aber ich zocke auch nicht und WotzÄp habe ich nicht. Dafür eMail und Threema.
 
Ich schiebe die Schuld auf Bluetooth (ca 5std pro Tag für Musik) und dass das Ding inzwischen halt für Bürotätigkeiten den Laptop ersetzt hat also sprich Emails, Termine und Co (der Lappi ist nun ein reines Arbeitsgeräte)
 
Ich bin gerade im Urlaub und bin teilweise echt erschreckt über die langsame Reaktion des Z5C. Ich navigiere z. B. mit Google Maps und schalte auf die Kamera um und das dauert echt lange. Bestimmt 10 Sekunden. Das gleiche Verhalten, mit einer Wanderapp, wenn ich da auf die Kamera umschalte, dauert es auch wieder lange und teilweise muss ich auch 2-3 Sekunden warten, bis das Telefon ein Bild macht, bzw. auslöst. Ich finde es echt erschreckend, hatte vorher ein Note 4 und da gab es keine Probleme in der Richtung.
 
Die langsame Reaktion kenne ich auch nicht von anderen Z-Geräten.
Das Z5C ist das erste Gerät was das macht.
Als ob es nicht richtig aus den Energiesparmodus kommt und hier kann es bei dem Verbrauch eigentlich nicht sein ;)
Nach dem Android 6 Update war ein paar Tage gut und jetzt fängt es bei mir auch wieder an. Bis jetzt ist es glücklicherweise nicht so extrem aber nervig und nicht wie bei einem Highendgerät zu erwarten.
Cache löschen und ähnliches scheint auch nichts zu bringen.
Bei Gelegenheit versuche ich mal noch zu probieren ob es vielleicht in Verbindung mit der Uhr auftritt.
 
Mit MM ist mein Z5C definitiv schneller geworden,habe jetzt ein wirklich flüssiges Smartphone.
Irgendwas ist bei euch "faul"!
Verwende den Nova Launcher
 
Habe auch schon seit Ewigkeiten den Nova auf allen Geräten.
Das was "faul" ist kann ich nur zustimmen ;)
Komplett zurückgesetzt hatte ich auch schon vor einiger Zeit was Erwartungs- / Erfahrungsgemäß nichts gebracht hat allerdings kann ich auch bestätigen das es seit MM schneller ist.
Die Reaktionszeit hängt evtl. auch mit der Speicherkarte zusammen. Hat da jemand schon was ausprobiert?
 
Meine Karte :San Disk Ultra 32GB
Null Probleme
 
Keine Karte, keine Probleme.

Aber dass Performance mit ner SD Karte fällt oder steht ist doch eigentlich klar.
 
SanDisk Ultra 200GB als Karte.

Messbar fällt die Performance, vielleicht, aber warum sollte das so extrem spürbar sein?
Das sind Millisekunden Unterschied und keine Sekunden, selbst wenn man berücksichtigt das sich die Millisekunden addieren.

Ausser als Massenspeicher ist ja nichts drauf und es gibt keine Notwendigkeit beim Programmstart die Karte zu scannen, was ja eigentlich auch im Hintergrund passieren sollte, und das Handy zu blockieren. Gerade die Fotoapp soll ja nur speichern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
343
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
853
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
658
zcover
Z
Zurück
Oben Unten