Xperia Z5 Testberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sonst jemand das Video kurz zusammen fassen? :p
 


 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
baeckus schrieb:
"Bild" dir eine Meinung hat das Z5 auch getestet und bemängelt neben der immensen Wärmeentwicklung vor allem die Helligkeit des Displays.
Auch mit der Kamera sind sie nicht so zufrieden und attestieren dem Gerät zu guter letzt ein bescheidenens Preis/Leistungsverhältnis

Oha, das sind ja auch die absoluten IT-Profis. Die "Computer-Bild" ist ja ebenfalls sehr professionell aufgemacht und selbstverständlich kann man dem Anbieter weder eine reine Priorität auf Quotengeilheit vorwerfen, noch die Einstellung "Hauptsache die Auflage stimmt". Hauptsache jeden Morgen stehen noch ein paar Leser auf, die das Geschreibsel glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Dann würde das Z5 aber nicht so gut weggekommen, wird nämlich deutlich von der Mehrheit auf Platz 3 oder 4 gesetzt...Die haben rausbekommen, dass das Z5 = A ist.
 
Mir gefällt bei jeder Gallerie ein anderes am besten.....finde das man es garnicht eindeutig sagen kann
 
Mit Automatikmodus gemacht!8 Mpx
 
Ich schließe mich den meisten Punkten des Erfahrungsberichts von @tiicher an, das Z5 ist bisher eines der tollsten Smartphones, die ich je benutzt habe. Zuletzt hatte ich das (bereits durchaus flotte) HTC One (M7) im Einsatz. Die Ausstattung, Performance und speziell auch die tolle Optik des Z5 haben mich sehr schnell begeistert, auch wenn ich insgesamt durchaus kritisch bin und mir auch der Wechsel von HTC zu Sony nicht wirklich leicht gefallen ist (abgesehen von wenigen "Abstechern" habe ich nacheinander immerhin aus Überzeugung mit 6 Generationen HTC gearbeitet).

Folgende Punkte am Z5 stören mich z.T. leider massiv und ich hoffe, dass sie schnellstmöglich durch Updates verbessert werden:

Kamera
  • Die lange Zeit, die vergeht, bis ein Foto gemacht werden kann, geht gar nicht. Sie beträgt bei mir aus dem Standby heraus nach Aktivieren durch den Hardware-Auslöser zwischen 3 und 6 Sekunden Das konnten schon Geräte vor 2-3 Jahren genau so gut. Von einem speziell auch für anspruchsvolle Fotografie beworbenen Smartphones ist das definitiv viel zu lange.

  • Die offenbar hartverdrahtete "Bindung" der Kamera an das Sony Album (Bilder-Galerie) finde ist äußerst unpraktisch. Das Sony Album ist nicht das tollste auf der Welt und in einigen Punkten nur mäßig gut bedien- bzw. konfigurierbar. Es gibt viele bessere Alben-Apps. Diese kann man natürlich installieren und nutzen, man landet aus der Kamera heraus aber leider weiterhin beim Sony Album. Hier würde ich mir mehr "Freiheit" wünschen.
Bluetooth

  • Leider ist die BT Stabilität bei der Verwendung von unterschiedlichsten Geräten bisher sehr unzufriedenstellend. Genaugenommen habe ich es so schlecht noch nie erlebt. Egal ob Smartband, Windows PC, Kopfhörer oder Bordcomputer (alle sehr aktuell)... bei allen Geräten brechen die BT Verbindungen immer wieder nicht nachvollziehbar ab und (eigentlich noch schlimmer) werden vom Z5 nur selten wieder von alleine aufgebaut. Oft muss ich BT komplett neu starten und dann auf jedes Gerät kurz tippen, damit die Verbindung wieder funktioniert. Leider haben sich schon viele User mit ähnlichen Problemen gemeldet, hier muss Sony dringend und schnell nachbessern!
Allgemeines

  • Die "adaptive Helligkeit" muss ebenfalls dringend überarbeitet werden, zumindest sofern das derzeitige Verhalten an der Software liegt und nicht am Helligkeits-Sensor. Denn leider funktioniert die Automatik oft nur verzögert oder gar nicht und sehr oft flackert die Helligkeit dann auch noch.

Ansonsten bin ich mit dem Z5 sehr zufrieden, wirklich ein TOP Gerät :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Schönes Video :)
Aber habe ich etwas an den Augen, oder sind die Autos beim Iphone wirklich größer? ...Unterschiedliche Einstellungen? :razz: Sorry, bin da aber absolut kein Experte.
 
mal ein richtig guter (positiver) Test fürs Z5 . . .
 
Sind den nur Positive Tests "gut"?
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Nein. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es ein guter Test ist...und halt mal endlich wieder ein positiver...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Man muss nicht jeden Beitrag über dem eigenen Zitieren wenn man sich sowieso darauf bezieht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.826
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten