Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

Ich habs direkt über Sparhandy eingeschickt, die erstellen dir dann einen Versandaufkleber etc. für w-support.
 
Mein kam gestern von WSupport zurück. Gleiches Problem, auch Sparhandy 2013 Aktion.
Akku wurde ausgetauscht.
Über Sparhandy bekommst Du alles was du brauchst, Dein Handy geht dann direkt an WSupport. Innerhalb einer Woche hast Du es wieder.
 
Vielen Dank! Werde ich gleich machen.
 
Hi,

ich wollte mich nochmal melden. Mein Sony kam nach fünf Tagen wieder (letzte Woche Donnerstag) und ich hab mich wahnsinnig gefreut das es wieder da war. Es stand nur "Fehler laut Kundenwunsch behoben", weiß nicht was ich mir darunter vorstellen kann. Tut aber auch nicht viel zur Sache, es funktioniert wieder.

Doch heute musste ich wieder feststellen das es den selben Fehler immer noch gibt. Gestern morgens vom Strom genommen und bis vor kurzem noch alles Top, aber im Laufe des Nachmittags (ohne groß damit gespielt zu haben, eigentlich nur Deezer mit synchronisierter Musik) dann innerhalb von einer Stunde von 50% auf 16% runter. Gerade eben noch mit einem Freund geschrieben, dann kam es auf 14% und die Warnung ist aufgepopt und ist gleich im Anschluss aus gegegangen.
Ich habe es gleich darauf wieder angeschlossen und der Akku ist tatsählich leer!

Muss ich es wieder einschicken?

mfg manniefresh
 
Also war erst alles in Ordnung und jetzt wieder nicht? Dann würde ich es wieder einschicken.
 
"nach Kundenwunsch behoben" ... lass mich raten: die haben nur einen Werksreset gemacht und den Aku einmal voll geladen. Sowas hat Olympus mit unserer Kamera gemacht: ein Konstruktionsfehler nimmt bei den Videoaufnahmen das Surren des Fokusierens auf. Kamera eingeschickt, "repariert" zurückbekommen; Fehler war immer noch da, nur ein Werksreset wurde gemacht. Vollpfosten!
 
Hallo,

werde es die nächsten Tage noch beobachten. Hab es heute Nacht komplett aufladen lassen und mal schauen wie es sich weiterhin schlägt.

Werksreset habe ich schon vor dem einschicken gemacht, bei mir aber nichts gebracht, also würde ich ausschließen das W-Support nur das gemacht hat.

Ich meld mich die Tage nochmal.

mfg manniefresh
 
Hallo,

wollte nur mal ein kleines Update geben bezüglich meines Akkus. Es funktioniert nach dem einen kleinen zwischenfall wieder wunderbar, habe absolut nichts zu beanstanden. Also bin wieder zufriedener Sonyianer :p

mfg manniefresh
 
Hi zusammen,
Habe mein altes ZL vor mir liegen und komme nicht mehr weiter.

Beim Versuch das Lollipop Update per Ota zu installieren, wurde die Installation abgebrochen.
Hab mir gedacht, wieso lang rummachen und mir direkt die Ftf mit Xpirifirm runter geladen.

Flashtool geöffnet, Firmware geladen, ZL aus gemacht und im Flashmode an den PC angeschlossen.

Dann aber bricht die Installation mittendrin ab und ich bin im Bootloop gelandet.
Wollte dann wieder zurück zu Kitkat aber nachdem der Flashvorgang abgeschlossen war immer noch Bootloop.

Kann mir jemand weiter helfen?


Momentan lade ich mir eine zweite Ftf runter, um auszuschließen, das die Ftf defekt war
 
Nutze meinen Flashtool-Guide, dann funktioniert dein Handy wieder. Link dazu findest du in meiner Signatur :)
 
Muss gestehen, hab den Guide nur überflogen, ist mir alles schon bewusst gewesen.

Bisschen Erfahrung bring ich schon mit ;)


Habe mir jetzt die zweite Ftf geflasht und es hat funktioniert.
Zum testen direkt wieder die erste Ftf geflasht und wieder im loop gelandet. Irgendwas war wohl defekt.
Wenn der download nicht 4h gedauert hätte, hätte ich die Frage nicht gepostet :p
 
:sad: Nach dem heutigen OTA-Update, startet das ZL meiner Frau nicht mehr. Im Netzbetrieb kommt es manchmal noch bis zum Startbildschirm, bevor es sich dann irgendwann abschaltet - im Akkubetrieb schaltet es nach 2 Sekunden sofort ab. Schicke es morgen an w-Support. Schade. Seit November 2013 hatte ich noch nicht 1x irgendein Problem mit dem Handy :-( .
 
da ist wohl das update schiefgegangen..
veruch per PC companion eine wiederherstellung
 
Könnte aber auch gut möglich sein, dass das bekannte Akkuproblem aufgetreten ist. Dann bleibt nur w-support
 
Heute kam es zurück von W-Support. Akku und Kleinteile wurden getauscht. Hab's heute durchgetestet funktioniert alles einwandfrei :) . Am 11.6. eingeschickt - und am 17.6. zurück bekommen. Noch 1 Tag schneller als meine neuliche Z3 Reparatur (Magnetanschluss löste sich). Bin mit der Reparaturzeit mehr als zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo, bin noch ziemlich neu hier.
Ich habs ausprobiert...leider mAcht mein ZL trotzdem nix.
Kann mir nochmal Jemand einen Tip geben?
 
detective zero schrieb:
Keine Panik!
Hatte das gleiche Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/460976-zl-geht-nicht-mehr-hilfe.html[/OFFURL]

Einfach ausschalten (3x Vibration), dann im Flashmode (leiser-Taste) verbinden und im Flashtool die ZL-Kernels flashen!

Hallo lieber detective, ich habe aktuell auch das selbe Problem, welches ich aber nicht lösen kann, da der Link den du gepostet hast nicht mehr aktuell ist. Könntest du mir da weiterhelfen?
 
@AnnikaCcC ich hab den Thread mal in den passenden Thread gemerged, hier findest du auch die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: AnnikaCcC

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.247
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.587
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten