Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

War so gedacht, mit denn M Versionen sind sie aber nicht wirklich, da sie halt oft älter sind als Nightlys.
Und in denn Nightlys Bugs behoben worden sind, die in der M noch drin sind. Denn Update Manger hab ich nie benutzt.
Nur alles immer OTA gezogen, direkt über das ZL.
 
Ich meinte die Update Sache in den Einstellungen, kein extra Programm :)
 
Ach so das.:D
Das bügelt einfach drüber, groß Wipes macht es keine. Und auch nicht alle um das Gerät sauber zu bekommen.;)
 
Ja ich hab ihn schon auch ne gaaanze weile laden lassen, hat sich leider nichts geändert
 
Das muss aber den Dalvik Cache wipen, sonst käme beim Start danach nicht das PopUp "Apps werden optimiert" oder so. Das passiert soweit ich weiß immer, nachdem der Dalvik Cache gewiped wurde.
 
Stimmt, aber ich mach das lieber immer danach noch von Hand. :D
 
Ich habe gerade alles probiert, hat aber nichts gebracht. Ich probiere jetzt noch einmal ein Stock ROM, gehe aber schwer von Hardware Defekt aus.
 
Okay dann könnte es nur das sein, was viele bis jetzt hatten dieser Akku defekt da.
Meins hatte das Problem letzten Monat ja auch.
 
Achso. Bei dir hatte es sich auch plötzlich ausgeschaltet und ein wipen hat geholfen?

Gerade nochmal Stock ROM ausprobiert und da ist es das gleiche Problem. Dann schicke ich das Handy mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Danke für den Link. Du hast es also auch eingeschickt?
 
Ja musste einschicken, steht aber auch alles in dem anderen Thread.
Ist also kein CM 11 Problem bei dir.
 
Stimmt, habe ich jetzt auch gelesen.

Ich denke, der Thread kann wieder separat gemacht werden, bzw. in deinen verlinkten Thread verschoben werden, hier bei CM11 wirkt er jedenfalls ein wenig fehl am Platz.
 
So, Gerät ist gerade von w-support wieder gekommen. Repariert wurde nichts.

Bemerkung im Lieferschein:
Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen.

Bei euch wurden die Geräte, von denen ich ausgehe, dass da teilweise auch Custom Roms drauf waren doch alle repariert. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Ansonsten gibt es ja noch die gesetzliche Gewährleistung. Könnte ich die beanspruchen?
 
Wenn du beweisen kannst das du nicht schuld bist.
 
Dann also nicht, weil Beweisen geht da eingentlich ja nicht?
 
Entweder selbst reparieren, oder nochmal mit laden lassen versuchen und dann flashtool
 
Flashtool ging bei mir nicht mehr, full reset über das Gerät selber aber schon. Nur weiß ich nicht ob der Root damit weg war, w-support hat auf jeden Fall nicht rumgezickt.

Problem ist ja Hardwareseitig das sollte eigtl. bei Software eingriffen trotzdem repariert werden müssen :confused2:
 
Ich hatte eigentlich schon mit dem Flashtool eine stock ROM draufgespielt und den Bootloader gelockt.

Ich finde es auch sehr blöd, dass der Hardwaredefekt aus diesem Grund nicht repariert werden sollte. Ich denke ich rufe da mal an..
 
Guten morgen,

mich hats gestern auch erwischt und mein Xperia ZL hat das gleiche Problem mit dem Akku. Ich habe es gestern noch mit einem Werksreset zurückgesetzt und mich dann noch gefreut das ich zwanzig Minuten telefonieren konnte, aber seit heute Nacht geht gar nichts mehr ohne Ladegerät. Mein Smartphone kam auch aus der Sparhandy-Aktion von September 2013, habe nicht unter den Aufkleber geschaut. Ich schicke es morgen auch mal ein, heute schaffe ich es wegen der dummen Arbeit nicht dahin...

Kann mir jemand einen Leitfaden aufschreiben wie ich es machen muss? Ich will ehrlich gesagt nicht auf 60€ hängen bleiben weil innerhalb der Gewährleistung/Garantie. Einfach bei Sparhandy reklamieren oder direkt zum W-Support? Wie geschrieben möchte ich das kostenlos halten, auch die 5,11€ Versand will ich nicht zahlen.
Bitte jemand einen kurzen Leitfaden dazu.
Vielen Dank

mfg manniefresh

edit: Smartphone war immer im Werkszustand, keine Modifikationen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.248
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.589
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten