Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

Meins hatte CM drauf, Software kann es also nicht sein. Rev 2, ist meins auch. Und aus 13/20 kaputt ist es trotzdem.
Keine Ahnung was Sony da für Schrott verbaut hat, aber auf lange Lebenszeit, ist das ZL wohl nicht ausgelegt.
 
Aber nur was den Akku angeht. Ansonsten ist es sehr robust. Gibt es überhaupt jemanden der durch den Support so ein ZL bekommen hat, das gar keine Probleme mehr aufgetaucht sind?
 
Genau mit Schrott, beziehe ich mich nur auf den Akku.
 
Interessant sei zu erwähnen das man den ZL Akku nur mit Sample Beschriftung kaufen kann, ohne gibt es diesen gar nicht. Man müsste also vielleicht einen haben wo es nicht draufsteht.
 
Was meinst du den mit Sampel Beschriftung?
 
Die hab ich auf meinem ersten Ersatzakku, dort steht nochmals extra drunter "SP sample".
 
Aha, und das soll was bedeuten?
 


Merkste was? ^^

Es wird einen Grund haben das die nicht für den Verkauf bestimmt sind, Samples halten nämlich nicht das was sie vorgeben zu sein. In China bei komischen Händlern wird schön das Sample verpixelt, in Deutschland wird es einfach weggelassen und dann trotzdem das SP Sample verkauft. Wäre toll wenn jemand hier vom Sony Support was dazu sagen könnte, da war doch jemand.
 
Mit anderen Worten, die haben dir bei der ersten Reparatur, so ein Sampel Akku verpasst?
 
Ne den hab ich von ebay und mit meinem Phonedoc zusammen eingebaut, wollte nicht so lange warten bis mein ZL wieder da ist, da von Privat gekauft, Rechnung anderer Name, bla bla. Mal sehen welchen ich diese Woche bekomme. Trotzdem sollte Sony sowas wissen, weil die nicht gerne sehen, das Samples verkauft werden. Sowas gibt es nämlich umsonst.
 
Ach so, tja stellt sich nur die Frage, was verbauen da die Reparaturfirmen. ;)
 
Kann man leider nicht einsehen, es sei denn, man legt selbst Hand an. Ich werde aber mal eine Mail an Sony schreiben, was die davon halten und was genau SP Sample bedeutet.
 
So Akku kam heute an, eingebaut, läuft wieder. Falls es wen interessiert, 75% Ladekapazität sind direkt drauf. Natürlich wieder ein SP Sample, mal sehen wie lange der diesmal hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch wieder bei mir, läuft auch alles wieder. Benutzt wird es aber mometan eh nicht.
 
Hallo,

vorgestern hat es nun auch mich erwischt. Erst ging es immer bei 40% aus. Am nächsten Tag bei 70% und heute läuft es nur noch mit Ladekabel.
Sony was habt ihr da nur veranstaltet!?
Mein ZL ist von 13W20.

Was meint ihr, soll ich es lieber bei Sony oder Sparhandy einschicken? Was geht wohl schneller und wer ist unkomplizierter?

Grüße,
Niob24
 
Schick es direkt zu W-Support, die reparieren die Dinger. ;)
 
Jetzt kurz vor Weihnachten und Neujahr dürfte das bestimmt lange dauern, bis ich es wieder habe. :sad:
 
Das könnte gut sein, kann aber auch schnell gehen, weil das ZL nicht so gefragt ist.
 
Wurde bei jmd mit der 2. Reparatur schonmal das ganze Teil gegen ein Z2 oä getauscht?
Wäre mal interessant :biggrin:
 
Bei mir nicht, nur Akku und Kleinteile getauscht. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.255
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.286
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten