Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

Shit. Kann mit Dir mitfühlen, da ich das ZL auch sehr toll finde. Echt übel, daß man den Akku nicht so einfach einfach tauschen kann. Aber welches neue Smartphone hat überhaupt noch ganz einfach herausnehmbare Akkus? Die werden ja immer weniger - leider.
 
Was ich er interessant finde ist, das die meisten kaputten Geräte vor 13/20 sind. Ich glaub bis jetzt ist noch keins aus 13/20 dabei.
Meins ist ja auch eins aus 13/20, und hab bis jetzt keine Probleme damit.
 
@VampierKing
Da kommen sie wahrscheinlich auch noch, nur halt etwas Zeitversetzt.:winki:
Schön wäre halt, wenn Sony solche in Reihe auftretenden Fehler öffentlich machen und den Grund dafür nennen würde. Am Akku alleine liegt es wohl nicht, sonst würden sie auch nur diesen tauschen und nicht das ganze Gerät oder zusätzlich noch Teile!
Gruß,

snoopy-1
 
Das stimmt wohl mehr Informationen dazu wären echt gut. Nur kann man das vergessen da welche zu bekommen.
Na hoffentlich bekomme ich nicht diesen Fehler, hab nämlich kein Bock dafür ein Z oder Z1 zu bekommen.
Ich will mein ZL behalten, weil es eben keine Rückseite hat aus Glas.
 
Meins ist 13W15 - Android 4.4.4 - bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint bis jetzt so als wären es die 13/16 Geräte die öfters abrauchen würden.
 
Hey Leute!!

Toll dass es dieses Forum gibt. Meines hat gestern Abend den Geist aufgegeben. Die Produktionswoche kann ich euch leider nicht nennen, da ich ein Schisser bin da ich den Aufkleber nicht entfernen mag :drool:. Gekauft hab ich das Handy am 05.07.2013 über AMAZON. Bin schon gespannt was die mir auf die Anfrage antworten werden.

Die letzten Wochen war ab und zu die Kamera nicht einsatzfähig - da kam immer die Meldung "Handy zu heiß - später probieren" oder so.

Gott sei DANK läuft mein altes Motorola Defy noch so tadellos.

Erschwerend kommt noch hinzu dass ich in Österreich zu Hause bin und so der Postweg sicher länger dauern wird.
 
Denn Aufkleber sollst du auch nicht ab machen, denn kannst du vorsichtig umklappen.
Wäre nämlich schon interessant das zu wissen was da steht.
 
Danke VampierKing!!! Hätte mich sonst nicht getraut anzuziehn. Bei mir steht 13W11

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Ach ja lt. Sony Forum bezeichnet sich dieses Phänomen auch als Sudden Death. Das Forum dort ist voll davon

Search - Sony Smartphones (UK) in der Suche einfach "sudden death" eingeben
 
Wow 13/11 ist aber verdammt alte Produktion.
Bis jetzt sind wirklich alle unter 13/20 kaputt gegangen noch keins von 13/20.Vielleicht hab ich ja wirklich Glück.

Hm mir zeigt der nur da die news vom Update an wenn ich das eingebe, kannst du denn genauen Thread mal verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 13/11 und hatte den Bug vor 1,5 Monaten mit dem Starten das es nur bis Sony ging, aber mit Ladegerät lief er tadellos und beim abziehen stürzte er dan wieder ab.
Gleich zur Reparatur
und bekamm:Kamera, Akku, Deckel, Platine wegen IR und Kleine Verbesserungen (keine ahnung was die damit meinen) neu aber kein Neu Gerät.
 
Hier noch mal der Versuch wg. dem Link

Xperia ZL sudden death - Page 10 - Support forum

Falls es wieder nicht funkt in der Suchmaske "Xperia ZL sudden death" eingeben.
Dann findet man jede Menge Beiträge und betroffenen Leute.

Schade dass Sony darauf nicht reagiert. Ansonsten können sie uns ja auch mit Infos über neue Updates informieren. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Keiner von denn Herstellern informiert die Kunden über Fehler die öfters vor kommen. Das wird alles schön unter die Matte geworfen.
Ich mein solange man Ersatz bekommt in Form eines Z1 jetzt sogar kann man damit eigentlich leben.
Nur ich mag die ganzen Z-Z3 Modelle alle nicht wegen dem Glas auf der Rückseite. Ich würde mich über denn Austausch nicht freuen. Aber da kann Sony ja so direkt nix für. Link geht jetzt.:thumbsup:
 
Hallo,
ich habe (von jetzt auf gleich) das Problem, dass ich das Sony ZL ohne Stromzufuhr nicht benutzen kann.
Wenn ich es vom Stecker trenne, sieht es die ersten 5 Sekunden aus als wäre alles normal, doch dann verabschiedet es sich urplötzlich ohne ein Wort.

Versuche ich es dann wieder einzuschalten, komme ich in den BootScreen und nach paar Sekunden heißt es wieder Adios.

Keine Custom Rom, noch (gerootetes) Android 4.3 und der Akku auf 100%.

Ich hoffe auf Ratschläge und sage schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh,hört sich nicht so dolle an,was mal versuchen könntest wäre das teil auf werkseinstellungen zurückzusetzen
 
wie alt ist der Akku? bzw. das Gerät
 
So der Akku und "Kleinteile" wurden ausgetauscht, laut Bericht sollte der Fehler weg sein.
 
Hi! Habe seit gestern dasselbe Phänomen. Schade, ist ein tolles Handy.

Mein Baujahr/-woche: 13W16

Werde es einsenden die nächsten Tage. Habe auch zuerst beim Navigieren ein reboot gehabt dann beim starten der Kamera app. Gestern ging es nur am Ladekabel und heute nur noch bootloops obwohl es am Ladekabel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Habe jetzt Rückmeldung vom Reperaturservice von Amazon bekommen. Da das Handy in Kontakt mit Feuchtigkeit kam wird eine Reperatur abgelehnt. Als Beweis haben sie mir ein Foto mit rosa/rot eingefärbem Feuchtigkeitsindikator geschickt. Super!!!
Ja kann leicht sein, dass das Handy mal hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt war. Sport, Regen, etc. (habe schon oft davon gelesen, dass sich die Nutzer keines Fehlers bewusst gewesen wären)
Das Handy ging jedoch am Ladekabel einwandfrei. Deswegen würde ich drauf schließen dass der Akku im Eimer ist. Na ja. Jetzt werd ich mal den Sony Support anjammern. Vielleicht helfen die in Kulanz??
 
Ist das ZL noch nicht Spritzwassergeschützt nach IP65? Wenn nein, dann hast du wirklich ein Problem und da wird dann auch Sony ganz sicher nichts auf Kulanz machen. Könntest dir dann höchstens selbst einen Akku besorgen und austauschen. Die Frage ist halt nur, ob es alleine ausreichend ist. Die meisten schreiben hier ja vom Tausch mehrerer Teile!

Hat es den IP65 Standard schon, dann solltest du gute Chancen haben, es dennoch getauscht zu bekommen, wenn es nicht gerade andere Flüssigkeiten wie Süßwasser war.

Wer war denn überhaupt die Reparaturfirma und warum hast du es nicht von Haus aus direkt über Sony, bzw. deren Rpararturpartner W-Support gemacht?
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.269
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.600
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten