Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

Ne ist nicht Wasserdicht. ;)
 
Hallo!!

Nein das ZL ist nicht spritzwassergeschützt - und wäre es auch wurscht, da auch bei solchen Handys Feuchtigkeit eintreten kann, da ja die Verschlüsse mit der Zeit ausleiern. Das Handy hatte ich eh bei w-support zur Reparatur. Aber die legen sich einfach quer. Feuchtigkeitssensor ist verfärbt - wird nicht repariert. Auch die Nachfrage bei SONY brachte keinen Erfolg. Oh mein Gott der Feuchtigkeitssensor ist verfärbt - da kann man leider nichts machen. Auch der Verweis auf die schon bereits bekannte Problematik dieser Modellreihe mit den Akkus brachte nichts. Weil es könnte ja irgendwann zu Korrosionsschäden kommen. Na ja jetzt hab ich mal eine Handyreparaturbude in Wien gefunden, die vernünftig mit sich reden lassen. Sobald ich neues weiß gebe ich bescheid.
 
Ich hatte den "sleep of death"-Fehler wie viele hier nach genau einem Jahr. Wie sieht es eigentlich aus, wenn mein ZL den Fehler nach einem Jahr wieder bekommt und ich dann über die 2 Jahre Garantie hinaus bin? Durch den Ersatz nach einem Jahr wird sich ja vermutlich daran nichts verlängert haben.
 
Tja nach 2 Jahren wirst du wohl auf dem Fehler wenn er dann wieder kommen sollte sitzen bleiben. Die Garantie ist eh nach 2 Jahren rum.
Das weiß auch Sony ;), und da Sony sich zu dem Fehler auch nicht wirklich äußert hat der Kunde halt wieder mal Pech.
Zumal Sony eh denkt, nach Jahren hat der User eh wieder ein neues SP.
IIst zwar die falsche Richtung für denn Kunden, aber was will man groß machen? Klagen? Man bekommt eh kein Recht.
Und selbst wenn würde das bestimmt Jahre dauern.
 
Sollte der Fehler nach einem Jahr wieder eintreten, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr an Zufälle. Und dann war's das bei mir zukünftig mit Sony Smartphones - auch wenn ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Gab es denn diesen oder ähnliche Fehler auch noch bei den neueren Xperias aus der Z-Reihe?
 
Bis jetzt sind das trotzdem noch alles Einzelfälle, deswegen auch kein Statement von Sony dazu, das wird kommentarlos behoben und gut ist erstmal.
Nö mir ist von anderen Sony Modellen so ein Fehler nicht bekannt, mal davon abgesehen bei welchem Hersteller ist es besser?
Was Produktion /Konstruktionsfehler angeht, gibt doch kein Hersteller wirklich was zu. ;)
 
Na ja, nachdem sie ja nicht nur einfach den Akku tauschen, sondern auch einige Teile dazu, haben sie die Fehlerquellen wohl lokalisiert. Insofern sollte das Problem hoffentlich künftig nicht mehr auftreten!
Gruß,

snoopy-1
 
So meins ist auch hinüber. Grade eben, ist es passiert. Erst kein Empfang mehr gehabt, dann neugestartet und da hats nur noch bis zum Sony Logo gebootet.
Am Ladekabel bootet es durch. Schaltet man es aber ab, und will es Neustart geht's wieder nicht. Ergo selber Fehler wie schon einige hier.
 
Unglaublich. Das müsste man Sony ja um die Ohren hauen! EInfach so von Heute auf Morgen? Keine Phase, in der es immer weniger lang hält? :thumbdn:
 
Ne war einfach so. Das komische plötzlich läuft es doch wieder, aber das Verhalten war genau wie hier beschrieben.
Sehr seltsam das ganze, naja ich warte jetzt mal ab,ob das heute wieder passiert

Ne ist kaputt das Teil, es hat heute nochmal halb funktioniert, und jetzt spinnt es wieder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt's wohl bald ein Z3 compact - was ? :laugh:
 
Auf keinen Fall.
Zuviel Glas, und das die Kamera beim öffnen vom BL noch schlechter wird, geht überhaupt nicht. ;)
 
Aha, welches wären denn Deine aktuellen Favoriten?
 
Ich hab mit jetzt ein Moto G2 bestellt, und das ZL zu Reparatur abgegeben.
Ich hoffe, das sie es reparieren können, wenn es gegen ein anderes getauscht werden müsste, würde ich das nicht so doll finden.
 
Moin,

muss jetzt das zweite mal meinen Akku tauschen. Der erste originale hat ca. 11 Monate gehalten, der zweite keine 2 Monate, aber habe ja Garantie auf diesen und bekomme Montag einen neuen. Mittlerweile kann ich das ZL dahingehend auch selbst reparieren, das öffnen dauert keine 5 Minuten, genauso das rückbauen. Einmal von meinem Phonedoc gezeigt wie man es macht, guter Freund von mir, dann gehts auch so. Und das wo alle sagen Sonys sind schwer zu reparieren, ich finde es eher human, da alle Komponenten geklippst sind, nur halt blöd wenn das Display Schrott ist, was dann mal eben 150€+ kostet, da Rahmen mitgetauscht werden muss.

Sollte also Euers keine Garantie mehr haben und Ihr traut euch nicht dran, meldet Euch bei mir.
 
Na ja, selbst dran rum fummeln sollte man zumindest innerhalb der Garantie lassen. Beim Akku brauchst du dich mit der kurzen Zeit an Lebensdauer auch nicht wundern. Soweit ich das hier in den Beiträgen so mitbekommen habe wurden bisher immer auch noch andere Teile dazu mit augetauscht. Insofern ist für das plötzliche aus des Akkus eben eines oder mehrere der Bauteile verantwortlich!
Gruß,

snoopy-1
 
Richtig, Akku & Kleinteile werden immer getauscht. Also wird da, noch mehr defekt sein, als nur der aAkku.
 
Ich wüsste nicht welche Kleinteile das sind. Der Akku ist einfach nur mit Flachband gesteckt, direkt auf der Platine. Dann gibt es noch ein neues Klebeband drumherum für das Backcover was ja beim Ausbau zerfleddert und vielleicht noch ein neues Kupfertape für den Akku zum erden. Alles andere hat mit dem Akku nichts zu tun, man müsste wenn dann die Platine tauschen und da ist so gut wie alles drauf.
 
Was für Kleinteile, weiß ich auch nicht. Wird aber auf dem Reparaturbericht so angegeben.
 
Natürlich wird das so angegeben, damit man dann denkt, es wäre mehr kaputt ;)
Ich hab das ZL hier vor mir liegen. Man muss extrem viel abbauen um an den Akku zu kommen, aber man zerstört beim zerlegen nichts das getauscht werden müsste.

Vielleicht sollte man den Akku mit weniger Ladestrom aufladen, habe immer 2A von meinem Huawei Tablet genutzt, im Auto sind es 1A, das normale Sony hat ja 850mAh. Ob das nun den Akku schont oder ob da was anderes das Problem ist, möchte ja noch keiner verraten. Schließlich ist der plötzliche Tod bei vielen Sonys möglich, laut Sony wohl ein Softwareproblem, nur was?. Habe ja leider auch ein ZL aus der früheren KW, aber es steht bereits Rev 2 auf der Platine.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.257
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.287
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten