Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

Tozupi schrieb:
Hier ist ein Druck über die Foren/Medien entstanden, sodaß Samsung alle betroffenen Geräte direkt repariert.
Diese allgemeinen Aussagen sind einfach nur unsinnig. Nicht "SONY" ist hier nicht kooperativ ... nicht "Samsung" ist kooperativ. Das sind alles individuelle Fälle. Bestes Beispiel ist 1&1: uns sind inzwischen schon 3 FritzBoxen kaputt gegangen - jedesmal nach Gewitter waren sie komplett tot. Bei allen 3 Fällen habe ich genau das gleiche gemacht: bei 1&1 angerufen Fall geklärt - neue FritzBox erhalten. Aber: bei 2 Fällen erhielt ich die neue FritzBox kostenlos beim 3. Fall nicht! Nun kann man sagen, daß 1&1 sehr kulant ist ... wenn man gerade zufällig an Ansprechpartner kommt, die den (absolut identischen!) Fall kulant behandelt. Hat man Pech, gerät man an einen Ansprechpartner der den Fall anders behandelt und trotz Nachfrage bezüglich den anderen Fällen sich nciht "erweichen" lässt.

Natürlich ist es schlecht, wenn es Hardware Probleme gibt und natürlich versuche ich hier auch mehr Licht in's Dunkel zu bekommen, indem ich von meinem ZL auch die Daten angebe um evtl. ein Muster herauszubekommen. Aber das heisst eben nicht, daß Sony unverschämterweise ein Problem ignoriert. Diese Fälle sind rein gesetzlich ganz klar: solange Gewährleistungsanspruch besteht, hat der Hersteller (/Händler) den Mangel abzustellen (Reperatur, Ersatzgerät oder Rücknahme). Es ist aber auch klar, daß der Hersteller diesen Anspruch nicht erfüllen muß oder zumindest anfechten kann, wenn das Gerät in einer Art und Weise modifiziert wurde, die eben nicht den normalen Updates und Installationen entspricht. Und dazu gehören nunmal Systemveränderungen wie Bootloader, Rooten, Flashen, etc. Wenn der Akku auch nichts damit zu haben sollte (wer kann das schon beweisen), darf man sich aber nicht wundern, wenn bei so einem modifizierten Gerät nicht wiederstandslos repariert wird. Wenn Samsung das (in bisher bekannten Fällen) macht, ist das schön. Und genau das ist Kulanz.

Es ist schon klar, daß man als Betroffener das vielleicht anders sieht. Aber wenn der gleiche Fehler bei meinem ZL auftreten sollte, geht das Ding innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kaufdatum zurück. Ich versuche nicht durch irgendwelche Installationen/Flashen/etc. etwas zu "reparieren" - dafür war das Gerät einfach zu teuer. Nach den 2 Jahren habe ich einfach Pech gehabt. Ganz einfach.

Sätze wie "Letztlich zeigt das, wie ein Unternehmen denkt und handelt." ist einfach nur weltfremd. Denn dann dürfte jedes Unternehmen schlecht sein, bei dem es mal bei irgendeinem Produkt ein paar Kunden gibt, die Probleme it dem Produkt haben. Ich bin schon lange desillusioniert, was die QUalität und auch die Kulanz von Unternehmen angeht. Man findet heute bei jedem Hersteller - egal wie berühmt, welchen Namen, welches Preissegment - Fehler und Probleme. Das bringt die Technologie mit sich (überall sind kleine Computer drin udn inzwischen bootet sogar eine Kaffemaschine ...). Höre ich deswegen auf von einem Hersteller ein weiteres Produkt zu kaufen? Kann jeder selbst entscheiden. Mache ich deswegen den ganzen KOnzern schlecht, der aberzehntausende Produkte hat? Damit mache ich mich nur lächerlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur unsinnig. Nicht "SONY" ist hier nicht kooperativ ... nicht "Samsung" ist kooperativ. Das sind alles individuelle Fälle.
Quatsch! Das Konzernphilosophie! Natürlich ist Sony mobile was anderes als der TV Sektor. Aber die Sparte gibt die Kalkulation vor. Was ist am BSoD individuell? Der Fehler trat so oft auf, dass die Medien an Samsung rangetreten sind. Die mussten handeln, und fragen nicht nach Root o.ä. bei dem Fehlerbild. Da weiß man wo der Fehler sitzt und man mit root-Ablehnung sehr sicher an die Wand fahren wird.



Nun denn, seis drum. Du findest Dich ab und lässt es Dir gefallen wenn Hersteller tun was sie Wollen.

"Letztlich zeigt das, wie ein Unternehmen denkt und handelt." ist einfach nur weltfremd.
Ist es nicht. Es git noch Unternehmen die für Ihre Qualität stehen und nicht ihre Fehler auf die Kunden abwälzen.

Wenn der Akku auch nichts damit zu haben sollte (wer kann das schon beweisen), darf man sich aber nicht wundern, wenn bei so einem modifizierten Gerät nicht wiederstandslos repariert wird.
Naja, wenn das Unternehmen weiß, das der Fehler woanders liegt schon. Und wenn unser Fehler vermehr auftritt weiß Sony auch die Ursache dessen. Das Zugeben ist der Knackpunkt!

Glaub mir, ich bin nicht blauäugig. Ich weiß wie Uternehmen betriebswirtschaftlich handeln. Ich bin lange genug dabei. Nur dieses: " Selber schuld wenn Du am Gerät etwas machst und wenn dann was anderes kaputt geht darfst Du Dich nicht wundern keine Garantie zu erhalten" ist völlig daneben. Und gutheissen muss man das nicht. Rechtlich ist die Situation klar, und die Gerichte sind da sehr verbraucherfreundlich.

Aber back to topic... bin gespannt wieviele sich noch melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise finde ich den Thread erst nachdem mein Handy repariert wurde.. :D
Gleicher Fehler bei mir. Mit Ladegerät funktionstüchtig ohne nur bis Sony Logo.
W-Support hat Akku sowie Kleinteile getauscht. Nun läuft es wieder. Mein Handy knapp 11 Monate alt gewesen.
 
Wie lang dauerte bei dir die Reparatur?
Meins ist jetzt seit einer Woche weg. Bisher ganz angenehm nicht immer erreichbar zu sein, aber so langsam nervt es :)
 
Habe es letzten Samstag eingeschickt, Montag war es dort und hatte den Status "Empfangen" dies blieb so bis Samstag. Diesen Samstag wurde es repariert und losgeschickt. Heute hab ich es erhalten.
Ich gehe davon aus, dass einige Mitarbeiter im Sommerurlaub sind und deshalb die Reparatur ein paar Tage länger dauert.
Gruß
 
Meines ist nun auch repariert. Bin ich froh :) Im Bericht steht auch Akku, Kleinteile und Back-Cover getauscht. Meines ist aus 13W17

Ich laufe hier mit meinem alten LG P990 rum und bin fast am verzweifeln,... boah ist das lahm (Optimus Speed :lol:). Aber wenigstens telefonisch erreichbar. Sobald mein Sony wieder da ist, wandert das 990 wieder ins Auto. Da ist das dann wieder mein Navi mit Blitzerwarner.

Rep.-Dauer Dienstag (Eingang) bis heute.

@Androider
Da Dein Gerät anscheinend mit 13W15 "nur" 2 Wochen früher produziert wurde, ist die Chance recht groß, dass es Auch Dich treffen könnte. Hätte nicht gedacht, dass mein Gerät so lange bei Sparhandy rumgelegen hat.

Naja, wengistens gibt es einen neuen Akku.... Das müsste in 1 Jahr nochmal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal update von meiner Seite: Gerät ist wohl aus 13W11
- Ebenso Kleinteile & Akku getauscht
 
So und alles auf Garantie repariert und das obwohl der Akku sogar älter als ein halbes Jahr ist. Also warum regt ihr euch dann alle so auf, wo sie es Anstandslos reparieren lassen. Insofern scheint ihnen ja der Fehler sehr wohl bekannt zu sein.
Gruß,

snoopy-1
 
@Vampier
Danke für die Info und den Link! Da sieht man mal wieder wie Unterschiedlich die Hersteller reagieren und das nenne ich auch mal als ein klares Kaufkriterium! Üblich sind ja eigentlich bei den Akkus 6 Monate. Warum da jetzt Motorola so extrem unflexibel reagiert, verstehe ich nicht und empfinde ich als Frechheit. Auch bei Nokia waren 6 Monate üblich und ich meine mich bei fest verbauten auch die gesamte Garantiezeit über zu erinnern können.
Gruß,

snoopy-1
 
Ohne jetzt hier zu sehr ins OT zu gehen, aber da hast du recht wie Mototola agiert ist ne Frechheit.
Da zeigt sich, das Sony sehr Kulant ist und grade bei denn Akku Schäden die hier grade im Thread angefallen sind kann man froh drüber sein das Sony 24 Monate auf denn Akku gibt.
Die 6 Monate von LG auf eingebaute Akkus finde ich aber auch schon grenzwertig da hätte man schon auch 12 oder 24 geben können.
Ich finde eh auf Akkus die eingebaut sind sollte es grundsätzlich 24 Monate geben, aber das passiert ja eh nur selten :winki:
Verstehe da auch die Gesetzgeber nicht wirklich drin Smartphone Kunden dürfen wohl an vielen Ecken gegängelt werden ;)
 
Wobei ich mir nicht sicher bin, dass es sich bei unserem Fehler wirklich rein um den Akku handelt. Zumindest die Anzeigen haben den Ladestand des Akkus richtig angegeben. Wenn das ZL vom Netzteil genommen wurde, das Display aus war konnte man nach 1/2 Tag den Akkustand von 60% feststellen. Ausgegangen ist das Gerät sobald irgendetwas gemacht wurde....z.B. mitten im Browsen. Also nix was in dem Moment den Akku stark belastet. Einen Spannungsabfall konnte ich in den Stats auch nicht feststellen.

Aber wenn es nur der Akku ist der in Rechnung gestellt wird weil keine Garantie, ist das ja auch kein Beinbruch. Wenn bei den Samsungs der Akku hin ist, kommt halt ein neuer rein -gibt ja genug. Aber in unseren Geräten ist das mehr das Ärgernis des einschickens/ wartens und der Ungewissheit, ob es wirklich nur der Akku war....

... warum haben die beim W-support wohl mein Backcover ausgetauscht???
 
Tozupi schrieb:
... warum haben die beim W-support wohl mein Backcover ausgetauscht???

Weil das ziemlich sicher eine Anweisung von Sony ist, da sie nach dem öffnen die Dichtheit sonst nicht mehr garantieren können!

Klar muss es in diesem Fall nicht unbedingt vom Akku kommen, aber er wurde zumindest durch das Problem in Mitleidenschaft gezogen oder gar dadurch zerstört. Denke mal, sie werden hier den Akku immer auch in seiner aktuellen Qualität testen.
Gruß,

snoopy-1
 
Naja das ZL muss nicht dicht sein, da es überhaupt nicht Wasserdicht ist. Vielleicht haben die deinen Deckel getauscht weil der kaputt gegangen ist beim öffnen, immerhin ist dieser verklebt ;)
 
Ja, sorry war jetzt irgendwie auf dem Z2 Trip.:unsure:
Gruß,

snoopy-1
 
Glaub ich diese ganzen Z Kürzel bringen einen schon mal durcheinander ^^
Ich bin mal gespannt ob mein Gerät es auch treffen wird, oder ich verschont bleibe von den Fehler.
 
Guten Morgen,

wir schauen gern mal nach. Sende dann einfach eine PN mit der IMEI an uns.

Viele Grüße
Tina
 
@ W-Support meinst du jetzt mich ? Weil mein Gerät läuft noch 1A
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,

wir schauen gern mal nach. Sende dann einfach eine PN mit der IMEI an uns.

Viele Grüße
Tina

Wie jetzt? Sind doch ganz bestimmte Geräte betroffen was man an der IMEI sehen kann?
 
Das frag ich mich nämlich jetzt auch, weil plözlich dieser Post kam, wäre schön wenn W-Support das aufklären könnte was jetzt gemeint ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.271
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.615
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten