Falschen Kernel geflasht, jetzt geht nichts mehr

PBoii schrieb:
Hab das Problem auch, w-support hat Reparatur auf GArantie abgelehnt, da Bootloader unlocked ist.

Handy ist nun bei nem lokalen "Handy Doc". Der hat den Akku ausgebaut und ist auch der Meinung das es daran liegt, kommt kaum noch Saft raus. Er hat einen neuen bestellt, der sollte morgen eintreffen. Melde mich dann nochmal :)

Hab ich schon gehört, ist aber grenzwertig wenn man es drauf ankommen lassen will. Da es sich um einen Hardwarefehler handelt, den auch eine nicht unerhebliche Anzahl an anderen Nutzern hat könnte man das auch mit Hilfe eines Anwaltes regeln. Die gesetzliche Gewährleistung darf nicht ausgeschlossen werden, der Fehler war aber beim Kauf schon vorhanden. Zumindest bewegen sich w-support / sony hier auf dünnem Eis.
 
logische konsequenz für mich: mein letztes sony gerät...den aufwand wegen nem akku ist es nicht wert mmn
 
Tolle "Konsequenzt". Nur weil Du zufällig einen deffekten Akku hast oder evtl. falsch geladen hast ist gleich der ganze Konzern SONY schuld. Und wer so blöd ist und sein Telefon modifiziert (bootloader) ist selbst Schuld wenn er überrascht ist, daß damit die Gewährleistung erloschen ist. :unsure:
 
Blablabla.
Zufällig?
Hab meinen Bootloader nicht modifiziert - trotzdem 2 von 3 ZL's kaputt.
Sowas darf nicht passieren.
...... wenn man bedenkt, was ich Alles mit meinem Iphone angestellt hab....... und der Akku lebt noch..... mittlw. 4 Jahre.
 
Androider10310 schrieb:
Und wer so blöd ist und sein Telefon modifiziert (bootloader) ist selbst Schuld wenn er überrascht ist, daß damit die Gewährleistung erloschen ist. :unsure:

Ohhhh mann..... wer ist denn blöd, nur weil der bootloader aufgemacht wurde?

Komischerweise habe ich mein Handy auch von Sparhandy. Knapp 8 Monate alt. Wird doch nicht aus der Aktion mit den Mobilcom Vertrag sein :) ?

Hier scheint es einen Serienfehler zu geben der unabhängig von BL offen/zu zum tragen kommt. Hier ist es an Sony, das einzugestehen. das hat nix mit Blödheit zu tun. Nur vom Bootloader öffnen, oder nur vom root geht kein Handy kaputt. Die Garantie wird ja aus dem Grund ausgeschlossen weil im Falle eines Falles nicht mehr feststellbar ist, warum das Gerät hinüber ist. Wenn es aber von vornherein klar für Sony ist, was die Fehler verursacht und der Fehler bei Sony liegt, macht man es sich zu leicht zu sagen: "BL offen?... Na dann Pech gehabt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fade
Vielleicht sollte mal das Herstellungsdatum von denn Geräten mit angegeben werden.
Meins ist aus 13W20 / Black bis jetzt nicht davon befallen !
Vielleicht sind es auch mit Absicht eingebaute Sollbruchstellen die Sony eingebaut hat die ihre Wirkungen da zeigen, wäre ja nix neues das Hersteller dies machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androider10310
@Tozupi : bitte genau lesen:

"Und wer so blöd ist und sein Telefon modifiziert (bootloader) ist selbst Schuld wenn er überrascht ist, daß damit die Gewährleistung erloschen ist. "


Nicht schlau ist auf jeden Fall "nie mehr Sony" zu schmollen statt mal konstruktiv an das Problem zu gehen. Objektiv betrachtet ist es absolut okay, wenn ein Hersteller nichts mehr macht, wenn das Gerät entsprechend modifiziert wurde. Es mag ja vielleicht noch Hersteller geben (früher gehörte das zum guten Ton - Heute findet man das fast nirgends mehr), die aus Kulanz entsprechende Reparaturen durchführen oder Ersatz anbieten. Aber das ist eben Kulanz. Natürlich kann man mit solch einer persönlichen Erfahrung zu einem anderen Hersteller wechseln - das ist genau so okay. Aber seinen eigenen Fall gleich auf alle zu übertragen ist schlichtweg Unsinn. Mein ZL hat das Original ROM von Sony - wie ausgeliefert und offizielle OTA updates. Und bisher kann ich nicht klagen - das Teil ist nicht nur fantastisch sondern mit aktivierten Stamina Modus hält das Gerät mehrere Tage durch - bei geringer Belastung sogar über 5 Tage!

Wo kann ich herauslesen, welche Charge mein ZL ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du raus wenn du denn Sim Deckel auf machst, und da diesen Zettel umklappen würdest von innen nach ausen klappt der. Das heißt Sim und Speicherkarte muss mal kurz raus.
Wenn es nach Reparaturen geht, dürfte man überhaupt keine Hersteller nehmen, die sind alle unkulant oder nicht Reparatur freudig wenn man mal was modifiziert hat /hatte.
 
Hab das Problem auch seit ca. 4 Tagen, Handy läuft nur noch mit Netzteil bzw externem Akku.
Handy war komplett Standard, StandardRom und alles normal..
Hab es bei Sony Reklamiert, sollte erst Softwarereparatur machen - erfolglos.
Jetz hab ich es eingeschickt zu W-Support.. mal gucken wie lange es dauert..

finde es nur sehr auffällig, dass es im moment scheinbar so viele fälle davon gibt..

mein Handy ist übrigens 07/2013 gekauft (Sparhandy)

Edit: Kaufdatum war natürlich 07/2013 nicht 07/2014 sry tippfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich das auch das die reihenweise jetzt denn löffel abgeben. Und deins war ja noch recht jung.
Vielleicht doch ein Mangel bei einer bestimmten Baureihe.
 
Bin in diesem Sinne ja nur ein Stiller mitleser, weil ich ein XV als mein Eigen nennen kann. Aber ich denke schon auch, dass es sich hier um Fehlerhafte Akkus handelt. Klar kann man einen Akku auch durch falsches laden kaputt machen, denke aber nicht innerhalb weniger Monate, das liegt viel mehr im 2 Jahres Bereich. So empfindlich sind die Li-ion Akkus nicht.

Tozupi schrieb:
..einen Serienfehler zu geben der unabhängig von BL offen/zu zum tragen kommt. Hier ist es an Sony, das einzugestehen. das hat nix mit Blödheit zu tun. Nur vom Bootloader öffnen, oder nur vom root geht kein Handy kaputt. Die Garantie wird ja aus dem Grund ausgeschlossen weil im Falle eines Falles nicht mehr feststellbar ist, warum das Gerät hinüber ist.

Ja aber was soll da W-Support bitte machen. W-Support ist nun nicht Sony, sondern nur die Firma, die im Auftrag repariert. Sie haben nicht nur von Sony, sondern von allen Herstellern, bei denen sie unter Vertrag stehen, die klare Anweisung keine Geräte mit veränderter Software auf Garantie zu reparieren. Sie können also gar nicht aus!

Hier müsste wenn dann schon Sony eine klare Anweisung an W-Support raus geben, derartige Geräte mit Akkuscchaden dennoch auf Garantie zu reparieren. Genau das werden sie aber nicht machen, denn was besseres kann Sony gar nicht passieren, als es in solchen Fällen verweigern zu können.

Auch "Androider10310" muss ich hier ganz klar Recht geben. Wer sein Gerät an W-Support mit geöffneten Bootloader und gar veränderter Software zur Reparatur einreicht, ist absolut selber schuld wenn sie diese verweigern, denn das steht schon in den Bedingungen von Sony! Da hätte man übrigens auch keine Chance im Zeitraum der Gewährleistung!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Androider10310 schrieb:
@Tozupi : bitte genau lesen:

"Und wer so blöd ist und sein Telefon modifiziert (bootloader) ist selbst Schuld wenn er überrascht ist, daß damit die Gewährleistung erloschen ist. "

Genau das ist falsch! Allerhöchstens die Garantie ist erloschen. Aber nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Und die sagt nunmal aus, dass wenn ich einem Bauteil etwas verändere ich dafür keine Gewährleistungsansprüche habe, aber für davon unveränderte Dinge weiterhin.
Und wenn Sony in Kenntnis eines Serienfehlers eine Garantieleistung/Gewährleistung ausschliesst, weil ich evtl. etwas anderes modifiziert habe, wird Sony vor keinem Gericht damit durchkommen. Da gibt es aus allen Bereichen Handy, Auto, Maschinen Urteile. Nur wer klagt schon wegen eines Handys? Machen müsste man es.

Es weist alles auf ein Seriefehler hin, wenn innerhalb der kurzen Zeit reihenweise die Geräte ausfallen... (und komischerweise alle am letzten Wochenende :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: deep.thought
Was ist mit "Serienfehler" gemeint? Ich habe auch schon gelesen, daß ein bekannter Hersteller (Sony, Samsung oder so) für ein Mittel- bis Hochpreisiges Smartphone zwei völlig unterschiedliche Displays verbaut. Also das absolut gleiche Telefon (gleiches Modellbezeichnung) hatte dann mal in einen Tests ein gutes Display und in anderen Tests ein miserables Display. Bis später herauskam, daß der Hersteller die gleichen Modelle bei 2 unterschiedlichen Fertigern mit unterschiedlichen Teilen (eben auch das Display) bauen lies! Leider kann man sich nciht einmal bei "renomierten" Herstellern mehr sicher sein.

Okay, hier mal Daten (über Service Menü *#*#7378423#*#* bei 59% Restkapazität) meines roten ZLs, welches wunderbar läuft (und ich nur gegen ein Xperia ZR tauschen würde, wenn es dies in DE zu kaufen gäbe):

Model: C6503
Type: PM-0240-BV
Battery Info:
* voltage_min_design: 3200000
* voltage_now: 3797124
* voltage_max_design: 4200000
* charge_full: 2305000
* charge_full_design: 2350000
Batt Health Status: Good, no need to replace it.

Unter der Abdeckklappe bei abgelöstem Aufkleber:

13W15 ... also wohl 15te Kalenderwoche von 2013? Das wäre dann April 2013 - somit wäre das Telefon schon 16 Monate alt.

Mein Nutzungsverhalten ist: wenig genutzt, täglich nur SMS, EMail, Browser. Selten Spiele oder Video. Manchmal Kamera. Stamina Modus an, viele Spareinstellungen aktiviert. EIne volle Akkuladung hält in der Regel 3 - 5 Tage je nach Nutzung. Lade es fast immer erst auf, wenn es sich unter 15% Restkapazität meldet - öfter auch erst unter 5%. Geladen wird immer auf 100%. Also fast vollständige Entlade und Ladezyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serienfehler meint ein und derselbe Fehler bei mehreren Geräten aufgrund mangelhafter Hardware oder Software.

Wie schon geschrieben, die übereinstimmung des Zeitpunktes ist saukomisch. Als ob einer in der Zentrale den Zerstörknopf gedrückt hat.

Da Dein Gerät schon älter ist stehen die Chancen gut, dass es nicht betroffen sein wird. Bei mir ähnliches Nutzungsverhalten, jüngeres Gerät.
 
Bei mir das gleiche Problem, aber schon vorletztes WE. Als Navi benutzt, ging einfach aus.
Erstmal auf zu hohe Temperatur geschlossen, ging aber nach Stunden immer noch nicht ohne am Stromkabel zu hängen.
Dann versucht die 4.4 neu zu flashen (NCB ist drauf) -> kein Erfolg
Komplett Reset im Menü, dann war es zwar platt, lief trotzdem nicht ohne Kabel... Also nochmal versucht diesmal die 4.3 zu flashen (als DE). Ging auch nicht.

Also das Teil an w-support geschickt, die NCB war wohl kein Problem :)
Soll wohl nächste Woche wieder da sein, mal davon abgesehen dass mich jeder Tag ohne das Teil Geld kostet, soweit gute Abwicklung.

Gekauft im August 2013, wen wunderts, bei Sparhandy. Die haben sogar noch ne Rechnung hingeschickt, die hatte ich nämlich vergessen :thumbup:
 
Tozupi schrieb:
Serienfehler meint ein und derselbe Fehler bei mehreren Geräten aufgrund mangelhafter Hardware oder Software.
.
Das wäre aber ein Chargenfehler! Bei einem Serienfehler wären ja alle Modelle dieser Serie fehlerhaft. Und wenn es eben kein Serienfehler ist, dann wäre es wichtig zu wissen, wie man die Chargen identifizieren und einordnen kann. Die Herstellungswoche ist evtl. nicht eindeutig genug, wenn z.B. das Modell in unterschiedlichen Fertigungslinien produziert wurden. Da wäre eben eine Chargennummer sehr hilfreich.
 
Androider10310 schrieb:
Das wäre aber ein Chargenfehler! Bei einem Serienfehler wären ja alle Modelle dieser Serie fehlerhaft. Und wenn es eben kein Serienfehler ist, dann wäre es wichtig zu wissen, wie man die Chargen identifizieren und einordnen kann. Die Herstellungswoche ist evtl. nicht eindeutig genug, wenn z.B. das Modell in unterschiedlichen Fertigungslinien produziert wurden. Da wäre eben eine Chargennummer sehr hilfreich.

Lach... oder so. Aber wenn Sony von dem Fehler weiß .... und darum ging es ja.... ist es ein unding hier die Gewährleistung/Garantie zu verweigern. Da können ide letztlich ja nur hoffen, dass alle eine CR aufgespielt haben und dadurch dem Nutzer die Schuld für jeden Defekt in die Schuhe schieben können.
 
Tozupi schrieb:
Aber wenn Sony von dem Fehler weiß ....
Und was soll das heißen? Wo ist das offizielle Statement von Sony, daß es einen bekannten Fehler gibt? Ansonsten sind das alles nur Behauptungen und Anschuldigungen.
 
Mal angenommen Sony wüsste da von einem Bekannten Problem /Fehler würden die es trotzdem nicht offiziell anerkennen.
Sieht man ja beim Theater mit dem Blitz Fehler beim Z1 Compact, dran könnte man ableiten wie Sony mit Serienfehlern / Bauhreihenfehlern umgehen würde und wie der Informationsfluss da wäre.
Aber andere Hersteller sind da auch kein deut besser ;)
 
Androider10310 schrieb:
Und was soll das heißen? Wo ist das offizielle Statement von Sony, daß es einen bekannten Fehler gibt? Ansonsten sind das alles nur Behauptungen und Anschuldigungen.

Wenn eine gewisse Anzahl von Fehlerhafte Geräten vorliegt ist von einem Kenntnisstand auszugehen. Alleine die Fehlerhäufung hier macht es einfach(er) Sony den Fehler nachzuweisen. Ich gehe davon aus, dass sich noch einig andere die Tage mit dem Defekt hier melden. Viele senden das Gerät direkt an den W-Support, bzw. an den verkäufer.
Klar ist das in anbetracht der Menge der verkauften Geräte verschwindend, aber eine Häufung ein und desselben Fehler bei unabhängigen Geräten ist aussagekräftig genug.

Letztlich zeigt das, wie ein Unternehmen denkt und handelt. Das hat nix mit Kulanz zu tun. Selbst Samsung prüfte nicht ob ein Root bei dem S3 vorliegt, wenn das Gerät mit dem BSoD eingesandt wird. Hier ist ein Druck über die Foren/Medien entstanden, sodaß Samsung alle betroffenen Geräte direkt repariert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.261
der_henk
der_henk
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.596
piepor
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.288
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten