Gut laufendes Custom Rom

Meine AOPK war vom 18.4 mit denn Freezes könnte also sein das deine vom 30.4 wieder läuft.
PA überladen ? Fand ich überhaupt nicht, vielleicht täuscht das nur ausprobieren würde ich die mal ich bin mit der sehr zufrieden ;)
Das ZL wird bestimmt noch lange mit CM versorgt werden. Ja gut nur aus Custom sicht ist bei Sony recht weniger los im gegensatz beim Nexus oder bei Samsung.
 
Nun habe ich erfolgreich CM11 installiert und es läuft soweit ganz gut.

Ein Bug ist mir jedoch gleich aufgefallen, dass Wlan ist extrem langsam.
Wenn ich den Flugmodus einschalte und dann erst dass Wlan aktiviere funktioniert es mit sonst üblicher Geschwindigkeit. Scheint so als ob sich mobiler Empfang und Wlan nicht vertragen bzw. der mobile dass Wlan ausbremst.

Funktioniert bei PA dass Wlan ?
 
Also bei mir funktioniert WLAN, das Problem bei mobilen Daten und WLAN haben selbst Stock Geräte schon gehabt.
Scheint er allgemein Krankheiten von Android zu sein. Bei PA ging WLAN flott wie ich finde, aber bin da auch nicht so anspruchsvoll ^^
 
Sonderlich anspruchsvoll bin ich auch nicht. Wenn jedoch das Mobile 2G Internet 2x so schnell ist wie Wlan dann haut das nicht hin.

Werde heute mal PA und oder AOPK probieren.
 
Gut da geb ich dir recht das sollte nicht normal sein nach dem Flash einen Wipe gemacht?
 
Habe ich, soweit ich mich noch erinnern kann ;)

Kann ich PA einfach auf CM11 mittels CWM flashen ohne zuerst die Boot.img extrahieren und über fastboot flashen zu müssen ?

Was mich auch noch verwundert ist, dass beim Nexus mit CM11 ca. 400MB vom Ram belegt waren und jetzt beim ZL sind es fast doppelt so viel ! Komisch
 
Ja kannst du, dann aber vorher alle Wipe machen vor dem Flash ;)
Gut RAM kann ich nicht vergleichen hab kein Nexus da :D aber bei 2 GB RAM braucht man sich keinen Kopf machen.
 
Jetzt habe ich PA installiert aber der Download via Wlan ist genau so langsam wie bei CM11 (ca. 200kb/s). Das nervt gewaltig.
 
Hm muss aber dann an deinem Router liegen, gib dem ZL mal eine feste IP dann gehts bestimmt.
Oder läuft Bluetooth zufällig ?
 
Es liegt nicht am Router denn
Wenn ich im Flugmodus nur Wlan an habe ist die Geschwindigkeit 2-3x so hoch als bei aktiviertem Mobilfunknetz.
Bluetooth ist aus.
 
Seltsam nicht das bei dir dein WLAN Antenne ne klatsche hat im ZL. Weil du scheinst der einzige zu sein mit dem Problem.
Bin da jetzt etwas ratlos muss ich sagen.
 
Wirds den besser wenn man wieder die Stock installiert oder eine andere C-Rom (z.B. PA oder AOKP?).
 
Jetzt bin ich auf aokp und da passt der wlan speed.

Werde aber doch wieder zu cm11 wechseln da mir , wie auch bei pa, einige nützliche sachen (entsperranwendungen, battery circle mit %, usw...) wirklich fehlen.

Bei CM11 fehlt mir wiederum pie aber naja alles kann man wohl nicht haben.
 
Ne alles kann man nicht haben. Gab ja heute wieder ne neue Nightly mit viel zeugs bei CM viellleicht haben die da die Sache mit dem Wlan gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: triplesix
Hat jemand eine Idee was für Jungs von PA gemacht haben um den soundbug zu fixen und ob die das auch bei CM committed haben so das der fix dort auch bald drin ist?
 
Also ich bin gerade auf CM ich hab null Probleme mit dem Sound in keiner Situation.
 
Hmm vielleicht haben die das Problem ja in den letzten Tagen irgendwie behoben, ich gehe bei Gelegenheit mal die changelogs durch.
 
Könnte sein, wobei ich ja eh nie das Problem hatte ^^
 
CM11 läuft jetzt ohne Probleme. Anscheinend haben Sie was beim Wlan geändert.
Sound habe ich noch nicht probiert.

Pie Control habe ich mittels xposed+gravity geholt. Das funtkioniert zwar aber nicht so schnell wie bei PA (vom Gefühl her).

So nun beende ich meine Flasherei mal für ein paar Tage und werde CM11 ein wenig testen.
 
Ja ist doch schön wenn du doch was gefunden hast mit dem du klar kommen könntest. Bei CM ist das immer so ne Sache zu sagen das läuft nicht. Das kann jetzt nicht laufen in paar Stunden gibts ein Update und dann läuft alles.
 

Ähnliche Themen

hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.209
Spyer
Spyer
H
  • Hakuu
Antworten
19
Aufrufe
1.520
VampirKing
VampirKing
C
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Czarkowski
C
Zurück
Oben Unten