Wlan Problem der anderen Art

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So das flashen und rooten hat gut geklapp mit deiner Anleitung.Nur das mit dem WLAN Fix brachte bei mir leider nix.
 
Neophyte79 schrieb:
So das flashen und rooten hat gut geklapp mit deiner Anleitung.Nur das mit dem WLAN Fix brachte bei mir leider nix.

Ich hab bei Sony angefragt wann das Firmware Update 10.1.1.a.1.307 für das ZL in DE verfügbar ist. Damit sollte es erhebliche Verbesserungen beim WLAN Empfang geben. Eine 10.1.1.a.1.307 Datei ist bereits bei XDA im Umlauf. Vllt. behebt das dein Problem vorab ?
 
Das freut mich, dass es geklappt, Daumen hoch!
Ich hoffe, dass du den WLAN Tip aus dem Post #3 genommen, der war gemeint, 2 Werte müssen mit einem Root Explorer geändert werden. Das verbessert das WLAN zwar nicht um 300%, wie es eigtl. von Nöten wäre aber bei mir wird der Empfang ein wenig besser und noch wichtiger, seitdem habe ich, glaube ich, keine kompletten Dropouts mehr gehabt.

Zur .307 bleibt zu sagen, hoffentlich gehts schnell, dass sie bei uns ankommt und hoffentlich hat Sony sein Device langsam aber sicher mal im Griff ;-)!

Noch schöner wäre, wenn wie angekündigt, schon seit spätestens Ende April die Android Version 4.2.2 auf unseren Geräten wäre.......früher wären sie auf den Marktplatz gekommen und wir hätten ihnen das Telefon an den Kopf schmeissen dürfen.
 
Ja habe die Werte geändert mir dem Rootexplorer aber bringt nix.Ich warte jetzt erstmal auf das Update.Soll nicht eine neues Android rauskommen?Mein Arbeitskollege meinte das für sein SGS4 die neue Androidversion im July kommt!
 
Mit 4.2.2. gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr. Via PC Companion gibt´s das update bereits :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf und Neophyte79
Habe ich schon gesehen,warte aber auf das Update via OTA.
 
Senfdazugeber schrieb:
Mit 4.2.2. gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr. Via PC Companion gibt´s das update bereits :thumbup:
Ich habe soeben die SW auf 10.3.A.0.423 aktualisiert. Ist diese SW identisch mit 4.2.2.?
Auf alle Fälle wurde mein Gebet erhört und die Leiste unten ist wieder dunkelgrau :scared::thumbsup:
 
Hab heute auch das Update auf 4.2.2 gemacht und habe nun Verbindungsabbrüche...
Vorher lief es perfekt, aber so macht es keinen Spaß

Hat jemand vllt eine Lösung bzw ein ähnliches Problem?
 
Setzt dein ZL mal nach dem Update auf Werkseinstellung zurück, vielleicht sind deine abbrüche dann wieder weg.
Aber Daten vorher sichern.
 
Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Probleme Mut meinem wlan. Das WLAN selbst funktioniert gut, da ich die gleichen Probleme auch in der Firma habe. Dir dich wie folgt deuten:

Voller wlan Ausschlag ab Inet geht ab und zu nicht. Seiten brauchen ewig um zu laden oder lagen garnicht. Das Problem ist aber nicht nur im Browser sondern auch im play Store oder in anderen Apps die Internet brauchen.

Vielleicht kennt ihr ja dass Problem und habt eine Lösung

Danke im voraus

Gruß
Abc

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe das ZL jetzt knapp 3 Wochen. Super zufrieden. Farben, Display eine Wucht und sauschnell. Hatte ebenfalls bis zum Update auf 4.2.2. eher hakeligen WLAN-Zugriff mit Abbrüchen in schwer zugänglichen Bereichen der Wohnung. Seit dem Update auf 4.2.2. Build-Nr. 10.3.A.0.423 keinen WLAN-Abbruch mehr gehabt. Auch die Mobilfunk-Verbindungen (D 1) jetzt viel stabiler als vorher oder im Vergleich zu meinem HTC Sensation vorher.

:thumbsup:
 
Hallo,
ich habe heute mein ZL bekommen, update auf 4.22 ist gemacht, aber ich bekomme keine WLAN Verbindung??Router und so wird alles Korrekt angezeigt-aber ich bekomme keine Verbindung.
Hab auch zurückgesetzt, aber nix geht...

Hab jetzt den Rooter erbotet-jetzt geht's-warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mein Zl zickt extrem mit Wlanverbindungen rum.
1. wenn ich zu Hause mit meiner Easybox verbinde, funktioniert alles einwandfrei, nur sind diverse Rechner plötzlich vom Netz abgekoppelt.
Man muss den Rooter rebooten, dann funktioniert alles wieder.

2. Im Geschäft bekomme ich korrekte Verbindung zur Easybox, jedoch kann ich keine Daten senden und empfangen.( Mein iphone hätte dann automatisch auf 3 G umgschaltet- das ZL sendet einfach nichts....)

Gibt es Lösungen?

Danke für Infos
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also ohne mich komplett durch den thread zu quälen:

als ich das Thema las, musste ich einfach meinen Senf dazu geben.

ich hatte vor dem xperia das htc one und wifi und Display waren bomde. das hatte ich aber erst gemerkt, als ich das xperia bekam. dort ist weder das Display "bom´be" von der schärfe her, jedenfalls nicht, wenn man den Kontrast des ones gewohnt war, ABER was mich echt mega ank*tzt:

ich hab sehr, sehr, schlechten empfang (wifi) mit dem zl.
hab durch Provider wechsel nun eine fritzbox und die selbe miese verbindungsqualität. im selben stock, ein zimmer weiter, regips wand und andauernd verbindungsabbrüche, von anfang an!!

also das finde ich echt schwach. wieso verlangt man nicht 10 euro mehr (die auch ins gerät fließen und nicht in die vorstandssäckel) und verbaut ordentliche Hardware??

Frechheit ist das
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
also neuer Versuch...nur nach reboot des Routers findet mein ZL wieder Wlan. Das ist nicht gut, zumal mein Iphone an gleicher Stelle nie irgendwelche Probleme hatte.

Gibt es eine Lösung?
Ansonsten ist das ZL ja wirklich gut, aber das Wlan Problem nervt gewaltig.
 
das Xperia wird zurückgehen.Es blockiert mir tatsächlich meinen Router.
Meine Frau kommt mit ihrem Laptop, wenn ich mich mit dem XL angemledet habe nicht mehr ins Netz- erst nach reboot Rooter geht alles wieder normal.
Wenn ich das ZL allerdings ausschalte, neustarte ist das Wlan für das ZL nicht verfügbar- ausser ich reboote den Rooter.
Das ist Käse und nicht akzeptabel....
Gibt es eine Lösung?
Ich hab mir noch eine Gnadenfrist bis zum Wochenende gesetzt,wenn bis dahin keine vernünftige Lösung machbar ist- good bye Sony ZL
 
Schau Doch mal in die Logs des Router's ggf. findest Du hier einen Hinweis für Dein Problem.

Bekommst Du die IP Adresse per DHCP zugewiesen oder hast Du statisch die IP's vergeben. In beiden Fällen probiers mal anders herum.


Aber zugegeben, auch ich habe echt Probleme mit dem WLAN und bin auch nicht so richtig zufrieden damit. Hatte vorher ein I9000 aka S1 und hatte nie Probleme mit dem WLAN. Naja, vielleicht wird es in naher Zukunft auch eine Lösung dafür geben.

Gruß
Abc
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
Danke für den Hinweis,
wenn ich jetzt wüsste was dieses Routerchinesisch heissen soll wäre es toll. StatischeIp?DHCP?
Keines unserer ca 10 Geräte am Wlan hat irgendwelche Probleme, ( Samsung smartphones, Iphones, Ipad, dieverse Laptops, Playstation, Tv)- nur das Sony zickt.
Werde morgen bei sony anrufen, wenn keine vernünftige , für Normalos handelbare Lösung geht es zurück.
Ich habe keine Lust mich mit Technik zu beschäftigen, die mich in keinster Art und Weise interessiert und ja anscheinend nur vom Zl aus der Fehler verursacht wird.
Es kann doch nicht sein, dass mirvein Smartphone meinen Geschäftrouter blockiert, so dass ich mit meinem Rechner nicht mehr ins Netz komme...
Erst nach Reboot.
Und ja, ich bin mächtig sauer, dass so eine grundlegende Funktion, ein Standart, nicht funktioniert.
Das hat mich inzwischen schon mehr als 5 Std beschäftigt> zu lange....
Und vor allem scheint es ja keine zuverlässige Lösung zu geben...
 
Hast Du diesbezüglich Sony Support Center 0211 993 34 2020 kontaktiert?
 
  • Danke
Reaktionen: struppo

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
1.172
VampirKing
VampirKing
B
Antworten
5
Aufrufe
994
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
6
Aufrufe
825
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten