Wlan Problem der anderen Art

menaralf schrieb:
Hast Du diesbezüglich Sony Support Center 0211 993 34 2020 kontaktiert?

noch nicht, steht morgen an....denkst du, dass das etwas bringt.
Weil die Support Faq zu dem Thema hab ich schon bis auf die feste Ip und Dhcp Sache abgearbeitet...
Ich fände es wirklich bedauerlich, das das ZL eigentlich genau mein Ding wäre....:unsure:
 
Du sollst nicht schreiben sondern anrufen oder chat benützen!
Hast Du es versucht wo anders mit einem andern Router? Wie Du sieht hier im Forum gibt es kaum so ein Problem, deshalb tippe ich eher auf die Kombination ZL mit Deinem speziellen Router! Wenn es wo anders nicht funktioniert, dann ist es das ZL zutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

meine kombi (fritzbox und zl) funktioniert super! dafuer hatte ich mit meinem alten padfone von asus so meine probleme.

scheint wohl ein generelles problem der div. hersteller (sowohl handy als auch router) zu sein - inkompatibilitaeten ueberall :cursing:
 
ich habe das Problem, dass ich sowohl im Geschäft, als auch zu Hause Easy Boxen von Vodaphone verwenden(muss)
Es geht immer eine ganze Weile gut und wenn ich z.BSp Wlan deaktiviere, dann ist der Roter blockiert>ich kann nicht mehr per Browser auf die easy Box zugreifen und nur ein Reboot hilft.
Habe heute mal mit dem(sehr netten) Sony Support telefoniert.
Er hat mir empfohlen feste Kanäle einzustellen und Firmware des Routers zu aktualisieren-hab ich gemacht-leider nicht besser.
Wenn das nichts hilft, schließt er auch einen Hardwaredefekt des ZL nicht aus...
Am Sonntag versuche ich mal an der Fritzbox eines Freundes das auszutesten...schaun mer mal-bis dahin>Gnadenfrist
 
Da ich auch eine Fritz habe, muß es funktionieren! Sonst.....
 
fritzbox geht nur mit Mühe im Vodaphone Netz....leider.
 
Sorry! Ich habe ein paar smartphone mit Vodaphon bzw. VDSL / FritzBox 7390 alles von 1&1 und Null problem! Nur mei ZL ist mit einer O2 Karte. Die WLAN -Verbindung ist manchmal über 35MB / 11MB.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-30-09-07-28.png
    Screenshot_2013-05-30-09-07-28.png
    237,4 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: struppo
du hast also statt der easybox eine Fritzbox am Anschluss? Isdn oder Voice over Ip?
 
menaralf schrieb:

umpf....:drool: "Angeber"...bitte nicht ernst nehmen.

das Problem bei Vodaphone ist, das es alle Infos übers Netz> Easybox bezieht.
Man kann nicht soooo einfach und schon mal gar nicht( lt. Vodaphone Support) einen anderen Rooter da hinbauen..
Es gibt zwar einige Freaks, die das gemacht haben, die haben dann sicher Netzwerktechnik gelernt/ studiert.
Ichhabe mir mal einige Anleitungen dazu überflogen...das versteh ich einfach nicht wirklich.:razz:
Deshalb muss ich schauen, dass ich mein ZL mit dieser Easybox liiert bekomme...zeitweise funktionierts ja ganz gut...nur auschalten darf ich halt nicht, denn nach dem Neustart des Zl ist die Easybox blockiert..nur reboot hilft dann
 
kann dir nicht so ganz folgen...da mein 16000er DSL-Anschluss auch von Arcor bzw. jetzt Vodafone kommt.
Benutzer und PW (inkl. VoIP-Daten) aus den Vertragsunterlagen in die Fritzbox eintragen und schon laeuft's!

Da mein Vertrag allerdings noch aus Arcor-Zeiten stammt kann ich natuerlich nicht ausschliessen, dass das bei Neu-Vertraegen inzwischen anders laeuft?!
 
Nur mal so ist deine Easybox von der Firmware auf dem neusten ?
 
Android beta gama D schrieb:
Nur mal so ist deine Easybox von der Firmware auf dem neusten ?

ja, hatte ich vorgestern gemacht .ist von 9/2012

ich könnte echt heulen..ein superschönes Hany unddann diese sche*****
jetzt war gerade das komplette wlan blockiert, solange das ZL angemeldet war.
Musste den Router 3x reboten bevor ich mit dem Hany meiner Tochter, Ipad etc ins Netz kam...
am Montag telefoniere ich noch mal abschliessend mit sony, da ich ja schlecht wenn ich bei meinen Geschäftspartnern, wo ich mich ins Netz einloggen darf ,sagen kann : reboote doch mal deinen Rooter sonst komst nicht mehr ins Netz, da haben nämlich auch teilweise Easyboxen( auch ältere).....
echt ein Mist..:(
 
Danke für den Hinweis.
ja, Kanäle habe ich schon, auch auf Empfehlung Sony Support von Automatisch auf manuell umgestellt und wieder zurück, sämtliche Standarts gewechselt, nix hilft.
Was vor allem frustrierend ist, dass das zl, dann den kompletten Router blockiert, ich hab nicht einmal Zugriff über den Browser:crying:

Ich denke ich werde das Teil mal einschicken, den der Sony Techniker hat einen Fehler im Wlan Modul nicht ausgeschlossen....
Und so speziell ist die easybox jetzt auch nicht.
Kann zwar nicht viel, aber mit allen anderen ca 10 Geräten, auch ganz neuen arbeitet sie klaglos zusammen.
Ich würde es echt bedauern wenn ich wieder zum Iphone zurück müsste.
 
Hm das ist sch...
Aber nach meiner Meinung hat Sony sehr oft mit WLAN Problem zu kämpfen.
Da brauchst du nur mal in andere Sony Foren schauen, da ist auch oft das Thema WLAN Problem zu finden.
 
also...Zl wird getauscht von Amazon.
Bin gespannt ob das Austauschgerät wieder zickt.....
 
Viel Glück...:unsure:
 
Ich glaube nicht das es hilft, aber wünsche es dir.
 
hmmm...ihr macht mir vielleicht Mut....:winki:
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
1.154
VampirKing
VampirKing
B
Antworten
5
Aufrufe
986
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
6
Aufrufe
819
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten