Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Da jetzt genügend über xz und xzl diskutiert wurde, könnten ihr auch wieder zum eigentlichen Thema kommen

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Heute sind Informationen über die Präsentation von NTT docomo am 15. Mai aufgetaucht.

Darin ist die Rede vom Xperia A (höchstwarscheinlich die japanische Variante des Xperia ZR)

Folgende Spezifikationen weden genannt:

- 4,6 Zoll(1280×720)
-1.5GHz Qualcomm APQ8064(Snapdragon S4 Pro)
-LTE
-2GB RAM
-2300mAh Akku
-32GB ROM
-131×67×10.5mm , 141g
-Farben: Black, White, Mint, Pink

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es die 32GB ROM auch in das Xperia ZR schaffen ;)
 
Schöne Farben.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Wasserdicht UND Kamera Button. Ist das für Smartphones nicht eine Neuheit?

Was ich schade finde ist, dass mal wieder der Bezel so groß ist (131,3 x 67.3 x 10.5 mm bei 4,55").
Damit ist sogar noch platzverschwenderischer als das SP (130.6 x 67.1 x 9.98 mm bei 4,6").
Mit dem ZL haben sie doch so schön gezeigt, wie klein groß sein kann (131.6 x 69.3 x 9.8 mm bei 5")...

Naja ich frage mich wie das ZR preislich angesiedelt sein wird. Ich schätze zwischen ZL und SP. Oder mit dem ZL gleichauf.
 
Ich denke mal eher, dass sich das Gerät preislich zwischen Acro S und Xperia SP ansiedeln wird.
 
Also, mir persönlich reichen 16 GB intern (durch die SD), aber 8 GB sind trotz SD absolut witzlos. Das ist imho nicht akzeptabel.
Schade, wäre was für meine Frau gewesen, aber so bestimmt nicht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
rx799 schrieb:
Ich denke mal eher, dass sich das Gerät preislich zwischen Acro S und Xperia SP ansiedeln wird.

Die Kosten ziemlich gleich viel, oder?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Ich finde es schade dass schon wieder nur der s4 pro verbaut wurde und nicht der s600.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Hab grad mal nachgesehen: das Acro s kostet ~345€ und das SP liegt bei 420€ (Cyberport).
 
SP kostet über idealo keine 350€ bei einigen Shops^^
419€ ist die UVP von Sony.

Ich weiß aber nicht wieso das ZR sogar günstiger als das SP sein soll.

ZR = Quad-Core, 2GB RAM, 13mp, wasserdicht
SP = Dual-Core, 1GB, 8mp, Alurahmen.

Sagen wir mal 'wasserdicht' und 'Alurahmen' stechen sich gegenseitig als Bonuspunkt aus, dann ist die Hardware des ZR in mindestens 3 Punkten besser (=teurer).

Naja, wegen des großen Bezels scheidet das ZR für mich wahrscheinlich aus. Für alle Käufer hoffe ich natürlich, dass es ein besseres Display als Z/SP hat und man die Kamera endlich hinbekommen hat.
Aber irgendwie glaube ich da noch nicht so dran...
 
Der Speicher ist wirklich zu klein, aber damit war zu rechnen, denn sonst würde es dem Z/ZL zu nahe kommen. Bevor Sony kein Oberklassegerät mit 32GB + µSD rausbringt wird es in den Geräteklassen darunter auch nicht mehr Speicher geben.
 
Hat schon jemand von euch wo gelesen ob es nur GPS Signale unterstützt oder auch glonass (so wie das xcover2)?
 
erzu schrieb:
Hat schon jemand von euch wo gelesen ob es nur GPS Signale unterstützt oder auch glonass (so wie das xcover2)?

Glonass wird von allen, auch den 2011er, Xperias unterstützt! ;)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ich denke mal, dass das Xperia ZR doch noch nach Deutschland kommt, nur halt später. Das Acro S und das Ion kamen ja auch erst später nach deutschland

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt eigentlich. Wenn bis Ende Juni das ZR in der Welt erschienen sein soll, dann kriegen wir es vllt zu Weihnachten in DE, zusammen mit Sonys Weihnachts-Ramsch :p
 
Wenn das so weiter geht, schwöre ich, wechsel ich zu Ios.
Android hin oder her, wenn ich noch einmal eine neuerscheinung mit plastik lese, vergess ich meine gute erziehung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits!
Zur Zeit bin ich am Überlegen zu Sony zu wechseln, da ich sehr unzufrieden mit dem Nokia Lumia und WindowsPhone bin. Ich bin also noch neu hier ;-)

Das Xperia ZR scheint für meine Anforderungen und Wünsche sehr gut zu passen:
- wasserfest
- austauschbarer Akku
- Speicher erweiterbar
- separater Kameraknopf vorhanden
- kleiner als da Z

Leider soll es wohl nicht in Deutschland veröffentlicht werden :-(

Weiß jemand, ob die Benutzung eines importierten Xperia ZR aus Hongkong o.ä. problemlos in Deutschland möglich ist?
Wie ist da mit den Funkstandards, Betriebssystemsprachen, Updates, etc.?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo Jule7,
Ich wohne in Hong Kong. Habe schon viele Smartphones (Sony) nach Europa (inkl. Deutschland) verschickt. Android OS ist bei uns Global Version (Alle Sprachen) und die Funkfrequenzen funktionieren in Deutschland.

Networks
UMTS HSPA+ 900 (Band VIII), 2100 (Band I) Mhz (not available in all markets)
UMTS HSPA+ 850 (Band V), 1700 (Band IV), 1900 (Band II), 2100 (Band I) (not available in all markets)
GSM GPRS/EDGE 850, 900, 1800, 1900 MHz

http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-zr/specifications/#tabs


Sent from my Sony Xperia Z
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.586
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.644
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.476
edingel
E
Zurück
Oben Unten