Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Hallo yabbworld,
vielen Dank für Deine Nachricht :) Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Zoll? Gibt es da Einfuhrprobleme? Welche Kosten kommen für den Import an Zoll hinzu?
Vielen Dank!
 
Hallo,

Ich bin zwar nicht angesprochen, jedoch habe ich über yabbworld schon ein Xperia aus Hong Kong erworben.
Dauerte, wenn ich mich Recht entsinne, ca. zwei Wochen. vier Tage Post, der Rest lag am Zoll. Einfuhrprobleme gibt es nicht. Zoll muss man auch nicht zahlen, "lediglich" die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer für Deutschland auf den Einkaufspreis.
Wenn du Glück hast, öffnet der Zoll das Päckchen nicht, dann musst du natürlich nichts an Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen, darauf kann man sich aber nicht verlassen!


Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gilt das nur für den asiatischen Raum, oder alles was nicht aus Europa stammt?
 
Die 19% sind auch auf die Versandkosten drauf.
Innerhalb der EU entfällt das

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine zollgebühren
 
Zoll und EinfuhrUmsatzsteuer hängen von der Art der eingeführten Ware ab. Wenn du Glück hast zahlst du nur Einfuhrumsatzsteuer, ansonsten eben noch Zoll. Diskutieren braucht man mit dem Zoll erfahrungsgemäß nicht! Bis 430 Euro Warenwert dürfen zollfrei eingeführt werden... Wobei ich trotzdem auch für Waren von 200 Euro zahlen durfte (wird dann wohl nur die Steuer gewesen sein).
 
Zollgebühren zahlt man schon ab 150€

Die ca. 400€ gelten wohl bei Einreise und nicht wenn man etwas per Versand kauft.
 
warte auch sehnlichst auf das zr, hab mal auf der belgischen seite geschaut, da erscheint es ja scheinbar auch, müsste ja zolltechnisch und versandmäßig billiger sein oder?
 
Japp, Zoll entfällt in dem Fall da EU.
 
Bei Handys kommen keine Zollgebühren drauf, sondern nur die Einfuhrsteuer ab 150 Euro
 
dachte einfuhrsteuer fällt auch weg wenn es aus belgien kommt und nur aus nicht eu mitglieds ländern würde diese ebenfalls anfallen?
 
Jawohl. Innerhalb EU keine Einfuhrumsatzsteuer.
 
Hat schon einer das zr, falls ja wie seid ihr dran gekommen?
Hab versucht es über diesen indischen Anbieter zu bekommen. Der liefert leider nur innerhalb Indiens.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
dachte das sei noch nirgends raus?
 
Dachte wie beim SP hat es einer vorher.


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
The phone received a positive response on launch and looks like the device is all set to debut soon in India. Sony Xperia ZR is listed online on most e-commerce sites and the estimated launch date is 15th June. The phone will be delivered within 1-2 days of shipping.
Sony Xperia ZR Up for Pre-Booking In India | Mobile | www.indiatimes.com

Des kommt jetzt also bald in Indien raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Seltsamerweise gibt es hier im xda thread jemanden, der es schon 2 Monate lang hat.

xda-developers - View Single Post - Xperia ZR announced
 
na wie man so vorab dran kommt wüsste ich auch gerne, obwohl mir es auch genügt später ne günstige Möglichkeit zu erfahren daran zu kommen
 
Weiß einer schon was Neues?
 
quasi etwas besser als das SP und mit wasserschutz ;)
 
Ich glaube es ging ihm eher um solche Dinge wie "Preis", "Termin" und "Länder"^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.584
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.643
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.474
edingel
E
Zurück
Oben Unten