Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Hallo, ich interessiere mich auch für das Sony Xperia ZR und such einen Weg eines zu bekommen.

@Heltas Es wäre toll, wenn du einmal schilderst, wie die Bestellung bei alternate.nl abläuft. Wenn man Deutschland angibt, kann man ja nicht mal mehr eine Bezahlmethode auswählen und es sind auch keine Nebenkosten mehr angezeigt. Das wundert mich ehrlich gesagt.

Lässt sich das Xperia ZR problemlos auf Deutsch umstellen und wie sieht es mit dem Empfang in Deutschland aus?

Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbar!
 
Habe es in den Warenkorb gelegt und dann gekauft, dann bekommst Du wenig später eine Mail mit PDF Anhang wo die Umrechnung aufgelistet ist incl. Endbetrag. Dann mußt Du an die dort unten angegebenen Iban und Bic Kontodaten per Vorkasse an Alternate zahlen, nach zirka 2 Tagen bekommst Du eine Mail das die Zahlung eingetroffen ist, ein Tag später habe ich die Versandbestätigung mit Trackingnr. bekommen.

Lässt sich problemlos auf deutsch umstellen, was den Empfang angeht, hatte ich auch vorher bei Alternate nachgefragt, es soll problemlos mit deutsche simkarten laufen, der Frequenzbereich ist bei den technischen Daten ja auch der gleiche wie bei deutschen Modellen, z.B Xperia Z.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Meine neue MicroSim wird erst nächste Woche aktiviert...dann weiß ich es genau:)
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
@Heltas:
was wurde denn alles mitgeliefert?
Kopfhörer anscheinend und was noch?

mfg
 
wie schaut es eigentlich mit rooting beim zr?
 
LTE hat das fon nicht? Eine Alternative zum zr (Größe , Features, etc.) mit lte gibt es noch nicht, oder?
 
Lieferumfang: Xperia ZR, Akku, InEars, Ladekabel (Stecker+ Kabel mit USB und Micro USB)

Das Xperia ZR C5503(europäisches Modell) hat 4G LTE.
Xperia ZR C5502(asiatisches Modell) und Xperia A ,baugleich(Japanisches Model) sind ohne LTEl
 
:cool2:

2 weiße Xperia ZR (ohne LTE ... braucht hier niemand!) aus Indien importiert nach AT ... Kosten pro Device EUR 435 inkl. Versand. Einfuhrzoll bekomme ich noch retour.

Würde ich es wieder machen: NEIN! Indien ist einfach ... anders.

Aber FEDEX ist perfekt für alle Belange das Zeug dann nach AT zu bringen (und sicher auch DE).

Warum Indien ... weil Sony Mobile einfach bescheuert ist und noch im Juni schriftlich behauptet hat, dass das ZR überhaupt nicht nach Europa kommen wird. MARKT-RASSISMUS made by Sony!:cursing:

Hatte die ZR leider meinen Kindern zum Geburtstag versprochen (als diese noch offiziell nach Europa kommen sollten).

Also, seit ca. 1 Woche in Betrieb und laufen hier einwandfrei komplett auf Deutsch mit allen Netzen (AT wird aber in DE ident sein).
 
Heltas schrieb:
Habe es in den Warenkorb gelegt und dann gekauft, dann bekommst Du wenig später eine Mail mit PDF Anhang wo die Umrechnung aufgelistet ist incl. Endbetrag. Dann mußt Du an die dort unten angegebenen Iban und Bic Kontodaten per Vorkasse an Alternate zahlen, nach zirka 2 Tagen bekommst Du eine Mail das die Zahlung eingetroffen ist, ein Tag später habe ich die Versandbestätigung mit Trackingnr. bekommen.

Lässt sich problemlos auf deutsch umstellen, was den Empfang angeht, hatte ich auch vorher bei Alternate nachgefragt, es soll problemlos mit deutsche simkarten laufen, der Frequenzbereich ist bei den technischen Daten ja auch der gleiche wie bei deutschen Modellen, z.B Xperia Z.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Meine neue MicroSim wird erst nächste Woche aktiviert...dann weiß ich es genau:)

Danke für die Auskunft!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

steinwert schrieb:
:cool2:

2 weiße Xperia ZR (ohne LTE ... braucht hier niemand!) aus Indien importiert nach AT ... Kosten pro Device EUR 435 inkl. Versand. Einfuhrzoll bekomme ich noch retour.

Würde ich es wieder machen: NEIN! Indien ist einfach ... anders.

Aber FEDEX ist perfekt für alle Belange das Zeug dann nach AT zu bringen (und sicher auch DE).

Warum Indien ... weil Sony Mobile einfach bescheuert ist und noch im Juni schriftlich behauptet hat, dass das ZR überhaupt nicht nach Europa kommen wird. MARKT-RASSISMUS made by Sony!:cursing:

Hatte die ZR leider meinen Kindern zum Geburtstag versprochen (als diese noch offiziell nach Europa kommen sollten).

Also, seit ca. 1 Woche in Betrieb und laufen hier einwandfrei komplett auf Deutsch mit allen Netzen (AT wird aber in DE ident sein).

Braucht man für das Ladegerät dann einen Adapter oder passt der in deutsche Steckdosen?
 
Also mein Importhandy aus China hatte diesen amerikanischen Stecker, aber 220V-Unterstützung. Da ist einfach ein kleiner Adapter von den flachen Steckern auf runde Stecker dabei.
IMho verwenden die in Asien flächendeckend diese amerikanischen Stecker, ausser Südkorea, die soweit ich weiss die Eurostecker verwenden.

Ich hab die Anschaffung vom ZR verschoben. Werd's mir holen wenn der Preis unter 400€ fällt.
 
Ladegerätstecker passt nicht. Aber ist ja ein USB-Kabel, daher laden am PC bzw. Laptop kein Problem. Habe aber alternative Lader mit USB, die liefern auch mindestens 1.2 Ampere oder sogar mehr, daher wird der Original-Stecker nicht benötigt.

Aber: Nicht den Preis akzeptieren, den die indischen Shops vorschlagen ... da kann man noch handeln. Mist ist allerdings der Export bzw. Import, das sollte dann nur gemacht werden, wenn man eine Firma hat mit EORI-Nummer usw.

Also, rein für private Menschen ist das wohl kaum möglich, da Sony es nicht wünscht, dass ZR's aus Indien exportiert werden - es geht aber ... :cool2:
 
steinwert schrieb:
Ladegerätstecker passt nicht. Aber ist ja ein USB-Kabel, daher laden am PC bzw. Laptop kein Problem. Habe aber alternative Lader mit USB, die liefern auch mindestens 1.2 Ampere oder sogar mehr, daher wird der Original-Stecker nicht benötigt.

Aber: Nicht den Preis akzeptieren, den die indischen Shops vorschlagen ... da kann man noch handeln. Mist ist allerdings der Export bzw. Import, das sollte dann nur gemacht werden, wenn man eine Firma hat mit EORI-Nummer usw.

Also, rein für private Menschen ist das wohl kaum möglich, da Sony es nicht wünscht, dass ZR's aus Indien exportiert werden - es geht aber ... :cool2:

Okay, vielen Dank!

Ich werde mir das Gerät vermutlich auch nicht aus Indien besorgen, sondern aus den Niederlanden. Will die Tage mal nach Groningen fahren und mir dort das Xperia ZR anschauen. Klappt das dort nicht, bestelle ich wohl bei alternate.nl. Habe die Hoffnung, dass der Stecker von der europäischen Version des ZR auch in Deutschland passt. Ich habe aber auch noch das Aufladegerät vom Xperia P, womöglich passt das sonst ins ZR.
 
Heltas schrieb:
Das Xperia ZR C5503(europäisches Modell) hat 4G LTE.
Xperia ZR C5502(asiatisches Modell) und Xperia A ,baugleich(Japanisches Model) sind ohne LTEl

Ich kann zwar kein Holländisch, aber auf der produktseite von Sony.nl sehe ich nur was von UMTS ...

Woher hast du die Info ?
 
Hat schon jemand Zubehör wie eine Fahrrad- bzw. KFZ-Halterung gesehen? :)
 
Wie sind denn jetzt die Erfahrungen von den glücklichen ZR-Besitzern nach ein paar Tagen / Wochen Nutzung?

- Akkulaufzeit
- Handling
- Gesprächsqualität
- Hörerlautstärke
- Lautsprecherlautstärke (Klingeltöne, Musik, Freisprechen)
- Benachrichtigungs-LED unten im Gehäuse gut sichtbar?
- Vibrationsalarm?
- ...

Am besten auch im Vergleich zu anderen Geräten.

Vielen Dank
 
akkulaufzeit ist bei mir ziemlich gut wenn ich wirklich viel mit dem handy mache, von fotos über filme schauen, bis zu spielen, hab ich abends noch 65%.
Sonst lautstärke und gesprächsqualität hab ich auch nicht zu bemängeln, einzig der Vibrationsalarm könnte stärker sein
 
- Akkulaufzeit
Joa könnte besser sein, liegt aber eher an mir ;) Stamina Modus kommt bei mir weniger in Frage, evtl eher ein Battery Saver der ab und an mal alle Programme im Hintergrund killt.

- Handling
Top. Ich hatte vorher das HTC One S und Bedinung war eine selbige Größe. Das ZR liegt besser in der Hand wie ich finde. Und herrlich, Power knopf an der Seite, eigener Kamerabutton :thumbsup:

- Gesprächsqualität
Dafür hab ich noch zu wenig telefoniert

- Hörerlautstärke
s. o.

- Lautsprecherlautstärke (Klingeltöne, Musik, Freisprechen)
Beim Z wurden ja die "Boxen" bemängelt, ich finde die sind ordentlich laut und lauter als mein One S. Qualität passt auch, viele Anpassungsoptionen

- Benachrichtigungs-LED unten im Gehäuse gut sichtbar?
jepp, in allen möglichen Farben. beim Bilder und Videos schauen a la Ambilight, passt sich an.

- Vibrationsalarm?
Könnte stärker sein jupp

- ...
Wasserdicht :D habs getestet im Bodensee, 2 mal. Mit Videoaufnahme. Ganz nett, im Pool sicher besser, der ist nicht so trüb.

Headset bietet guten Sound.

Hab das Gerät direkt gerootet (evtl nicht für jedermann) um meine Backups einspielen zu können und auch für sonstige Anpassungen. Paar für das Z funktionieren.

Fazit:
Kaufen! In meinen Augen aktuell DAS (Der) Gerät schlechthin. Gute Größe, gute Verabeitung, Sehr gute Leistung usw...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Danke für eure Rückmeldungen, das liest sich ansteckend euphorisch ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.580
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.638
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.472
edingel
E
Zurück
Oben Unten