Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Also 4.2.2 scheint zumindest in den nordics schon veröffentlicht zu sein (s. Xda Forum)

Und im xda Forum gibt es nun einen eigenen Bereich.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir heute das Sony Xperia ZR in Enschede gekauft und habe derzeit noch ein großes Problem. Ich bekomme keine Verbindung zum mobilen Datenverkehr hergestellt. Ein Empfang zum Telefonieren liegt vor, WLan funktioniert auch problemlos. Sobald ich WLan aber abschalte, habe ich aber keine mobile Datenverbindung.

Als Netzbetreiber ist Telco 3G ausgewählt und auch eine Verbindung angezeigt. Bei mobiler Datenübertragung ist auch ein Häkchen.
Im Netzwerkmodus habe ich WCDMA (bevorzugt)/ GSM aktiviert, da LTE derzeit nicht durch meinen Vertrag unterstützt wird. Es sollte also alles eingerichtet sein. Trotzdem habe ich keine Verbindung und es wird auch nichts in Richtung G/E/H angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder bereits ähnliche Probleme gehabt? Die Frequenzbereiche von Deutschland werden ja durch das Handy unterstützt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :smile:
 
Sind denn die Zugangspunkte korrekt eingetragen?
 
onkelotto123 schrieb:
Sind denn die Zugangspunkte korrekt eingetragen?

Da ist noch gar nichts eingetragen? Wie trägt man das denn ein?
 
onkelotto123 schrieb:
Die korrekten Einträge sollten auf der Webseite Deines Providers stehen. Bei mir (Vodafone) werden sie automatisch eingetragen. Schau Dich mal bei Deinem Provider um.

Vielen vielen Dank, das war der richtige Tipp!! Ich habe mich mal bei meinem alten Handy, dem Sony Xperia P umgesehen und Einträge gefunden, die damals anscheinend automatisch eingetragen wurden. Diese habe ich jetzt manuell beim ZR eingetragen und jetzt geht es. Toll! :smile:
 
Klasse, freut mich für Dich :)
 
Was hast du in enschede bezahlt? Mediamarkt?
 
Pommbaer schrieb:
Was hast du in enschede bezahlt? Mediamarkt?

Ich habe 499 Euro bei phonehouse bezahlt. Etwas mehr als im Internet, aber ich wollte es lieber vor Ort kaufen. Im Mediamarkt gibt es das ZR zumindest in Enschede derzeit nicht, wohl aber im Webshop.
 
Hallo,
ich hätte eine Frage, habe mir gerade das ZR bestellt - und zwar nach längerer Recherche das C5502 (!) da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass die UMTS Uplink Frequenz in Deutschland 1900MHZ ist, und diese ist nur beim C5502 vorhanden. (LTE spielt für mich keine Rolle).
Jetzt schreiben hier aber Leute, dass bei ihnen (nach Einstellung der Zugangspunkte) 3G mobiles Internet auch mit dem C5503 geht! Wie kann das sein?

Hat jemand ebenfalls das C5502 Modell und kann mir sagen, ob 3G hier funktioniert?
Bzw. hat jemand Informationen, dass das C5502 NICHT in D funktioniert?
Vielen Dank,
Mfg
 
Das steht da schon seit min. 13.07. und habe mich da schon dort zur E-Mailbenachrichtigung dafür eingetragen, aber bisher nichts.
IIRC stehen sind da die meisten Neuankündigungen immer schon früh gelistet und wohl von einer der üblichen Webseiten immer als Kauflink aus den Gerätedetails verlinkt.

Würde mir deshalb und da nicht mehr Hoffnungen als woanders in D machen.

Btw, habe bei meinen Recherchen dazu neulich diesen wohl nicht unumstrittenen, aber ("auf dem Papier" erstmal) sehr günstigen Händler gefunden:
Sony Xperia ZR C5503 4G LTE Black
=> sitzt war in Hongkong, aber versendet diesen Artikel (angeblich) aus UK und daher ohne extra Zoll, MwSt, etc. und für unter 400€ frei Haus in D bei Zahlung mit PayPal! :unsure:
Soll aber gerne mal länger dauern, ggf. Geldrückforderung auch langwierig bis schwierig und sonst vom Service, etc. auch nicht doll, aber deutlich günstiger als z.B. Alternate NL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man bei dem model noch irgendwas umstellen das es hier in deutschland geht. scheint ja nicht jdes model hier zu gehen. und ich bin da nun auch nicht so bewandert in solchen sachen.
könnte meinen bruder fragen. der wohnt in london. habe aber trozdem keinen plan wegen umstellen.

ich denke mal das es das zr hier noch geben wird. die einnahmen läßt sich sony nicht entgehen.
zumal das honami erst september vorgestellt werden soll und wann es den hier zu kaufen gibt steht in den sternen.
 
big_ed schrieb:
Btw, habe bei meinen Recherchen dazu neulich diesen wohl nicht unumstrittenen, aber ("auf dem Papier" erstmal) sehr günstigen Händler gefunden:
Sony Xperia ZR C5503 4G LTE Black

Ich (und einige andere hier) hab mein Xperia Acro S da letztes Jahr gekauft. Hat völlig problemlos geklappt. Garantieabwicklung macht ganz normal Sony D.
Rücksendung bei nicht gefallen dürfte aber etwas kompliziert werden... :)

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed und pseudoreal
Sagt mal kann man das ur auch induktiv laden, oder beherrscht das nur das z?
 
wow - für 390€ ist es tatsächlich ein Schnäppchen. Muss ich mich nur entscheiden, ob weiß oder schwarz :)

induktives Laden geht meines Erachtens leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (und einige andere hier) hab mein Xperia Acro S da letztes Jahr gekauft. Hat völlig problemlos geklappt. Garantieabwicklung macht ganz normal Sony D.
Rücksendung bei nicht gefallen dürfte aber etwas kompliziert werden... :)

Gruß
Sprinte




muss man da noch irgendwas umstellen hier in d. wegen dem provider? oder reicht sim rein schieben und es geht??
 
Tommy79 schrieb:
muss man da noch irgendwas umstellen hier in d. wegen dem provider? oder reicht sim rein schieben und es geht??

beim Acro S musste man nichts einstellen. Beim ZR wird das auch nicht anders sein. Allerdings bin ich nicht so im Thema ob man ein bestimmtes ZR Model wg. LTE Frequenzen braucht. Das hat das S/Arco S ja nicht.

Gruß
Sprinter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.584
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.643
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.474
edingel
E
Zurück
Oben Unten