Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

also auf der offiziellen Sony-Seite von
Belgien, Dänemark, Holland, Irland, Norwegen, Portugal, Russland, Schweden wird das ZR geführt. Scheint also ein BeNe Nordics Produkt zu sein mit den Ausnahmen Russland und Portugal.

Die Preise dazu habe ich jedoch nicht.
 
Nochmal zum Verständnis zwei Fragen:

1. Ist der Akku beim ZR wechselbar?

2. Ist das das identische Modell zum Xperia A das in Japan verkauft wird? Optisch und von den Specs her sind die nämlich imho 100% identisch.
 
1 Ja denn Akkudeckel kann man auf machen, und man kann denn Akku raus machen.
2 Muss ich erstmal schauen was das A überhaupt ist.

Edit: Zu 2 hier steht alles was du wissen willst http://www.androidpit.de/sony-xperia-a
 
Übrigens bei alternate.nl jetzt auch verfügbar. Werde die tage eh mal rüber fahren und gucken ob mediamarkt es nicht auch hat.. Wofür wohnt man sonst grenznah :)
 
Da bin ich auf deinen Bericht gespannt.
 
Wenn die es haben dann berichte ich natürlich =)

Habe jetzt erstmal eine email an den Service von mediamarkt.nl geschickt was die Verfügbarkeit angeht. sollte das alles nicht klappen bestelle ich bei Alternate
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83
und schon was erfahren'?
 
Ich habe heute das Xperia ZR C5503 LTE erhalten, hatte es bei Alternate.nl bestellt!
Das ganze hat von der Bestellung über Zahlung per Vorauskasse (Sepa) bis zur Lieferung keine Woche gedauert. Gezahlt habe ich, durch Umrechnung der Mehrwertsteuer, 484€ incl.Versand.
Da ich zu meiner Schande gestehen muß, dass es sich hierbei um mein erstes Smartphone handelt kann ich euch nicht soviel zu den Unterschieden anderer Geräte geben, bin aber erstmal schwer begeistert, meine Micro Simkarte wird auch erst in einer Woche freigeschaltet.
 
Gut dann sag uns was zum ZR wie ist die Kamera und der Sound ?
 
wie geht das mit der mehrwertsteuer?
 
Ich vermute mal du bezahlt einfach die 21% dort.

Ist ja ein Mitglied der Währungsunion ergo gibts da keinen Zoll und somit auch keine Abrechnung.
 
ja klar aber dann wäre der preis doch höher durch die versandkosten und nicht nur 484€, da der normale preis inkl. der mwst 479+6,05 VSK innerhalb niederlade, nach de doch bestimmt nochmehr. dachte mit mwst umrechnung wäre ein niederiger endpreis für das gerät wegen nur 19% unserer mwst gemeint??
 
Du zahlst die Mwst. die in den Niederlanden anfällt. So wie es Pommbaer geschrieben hat.
Es findet keine "MWst-Umrechnung" (was soll das sein), statt.
 
siehe heltas beitrag
 
Das ist falsch. Da wird nix umgerechnet. Innerhalb der EU zahlt man einfach die Mwst des Landes, in dem der Artikel verkauft wird.

Vlt. hat alternate.nl einfach minimal günstigere Preise auf der NL Website gehabt?!
 
Das XZR kostet dort 479€ incl. niederländischer Mehrwersteuer, die werden dann abgezogen und die deutsche Mehrwertsteuer draufgepackt, dann sind es knapp 472€ plus zirka 13€ Versandkosten.

Erste Eindrücke der Kamera sind hervorragend, das gleiche bei Fotos, denke es ist die gleiche wie im Xperia Z verbaut, es gibt auch ein Video bei YouTube wo einer die Kamera vom XZR getestet hat. Der Sound des internen Lautsprechers ist sehr gut, über den mitgeliferten InEars aureichend, da bestelle ich mir aber sowieso hochwertigere.
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83
das wollte ich wissen.ging das bei bestellung automatisch?
 
Ja, die sehen das Du aus Deutschland kommst..
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83
Heltas schrieb:
Das XZR kostet dort 479€ incl. niederländischer Mehrwersteuer, die werden dann abgezogen und die deutsche Mehrwertsteuer draufgepackt, dann sind es knapp 472€ plus zirka 13€ Versandkosten

Grundsätzlich wird die MwSt des Landes genommen, in dem gekauft bzw. bestellt wird.
Grundsätzlich werden beim privaten Einkauf im Binnenmarkt die Mehrwertsteuern in dem Land berechnet, in dem die Ware erworben wird. Diese Regel gilt prinzipiell auch für den Versandhandel.
Allerdings gibt es ebenso die Ausnahme:
Allerdings: Ein Versandhaus darf nur so lange den Steuersatz des Kauflandes berechnen, wie seine Gesamtverkäufe in das jeweilige Exportland einen bestimmten Schwellenbetrag nicht überschreiten. Verkauft das Unternehmen mehr, muss es den Mehrwertsteuersatz des Bestimmungslandes verlangen.
Mit dieser Ausnahmeregelung wollten die Mitgliedstaaten verhindern, dass sich die Versandunternehmen die großen Unterschiede bei den Mehrwertsteuersätzen in den einzelnen Mitgliedstaaten der Union zunutze machen.
Quelle


Dass Alternate.nl einen Schwellenbetrag überschreitet halte ich, angesichts der Tatsache, dass Alternate auch einen deutschen Shop bietet, für sehr unwahrscheinlich.
Falls es noch eine extra Regelung für Unternehmen mit Niederlassungen in den jeweiligen Zielländern gibt, weiß ich davon nichts.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen:
Amazon.co.uk berechnet die deutsche MwSt.
Game.co.uk berechnet die UK-MwSt.


Aber da hier die deutsche MwSt offenbar niedriger ist als die niederländische, könnt ihr euch doch sowieso freuen?
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83 und buddelman

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.582
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.641
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.473
edingel
E
Zurück
Oben Unten