microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Also als ich "damals" die 16 Gb Karte für mein Hero gekauft habe, riet man mir minimum zu einer Class 6 Karte.
Da war das Stichwort Cache auslagern und Apps²SD...dafür sollte man nicht unter Class 6 hieß es...
Also ich denke, da die Preise nicht soo stark different sind, werde ich mir eine 32 class 10 besorgen...hatte bisher die im Auge:
ebay
 
Um eine eventuelle Class Diskussion mal auszubremsen; die Class Einstufung gibt die garantierte Mindestschreibrate an: Class 2 = 2MB, Class 4=4mb, Class10=10mb. Der meist viel größere Aufdruck mit 30mb/s ist Marketing und nur unter "speziellen" Bedingungen (schreiben von vielen kleinen, einigen großen Datenpaketen etc. und ist bei jedem anders)

Es kann also sein das eine Class 6 durchaus schneller ist als eine Class 10 (es kann sein), die großen Aufdrucke werden wie gesagt nur unter speziellen Umständen erreicht.

Das ist bei Speicherkarten leider etwas unglücklich, denn zwischen der Werbung und der Class-Einstufung liegt irgendwo die Wahrheit über die Karte; da aber in der Regel zwischen Class 6 und Class 10 nur ein marginaler Preisunterschied ist würde ich einfach die 10 nehmen, auch wenn es keinen nennenswerten Geschwindigkeitsschub gibt bzw. unter Umständen im Alltagsgebrauch die 6er sogar schneller ist.

Ob nun Class 6 oder Class 10 eine normale MP3 ist in beiden Fällen in einer Sekunde geladen, viel interessanter ist eigentlich dabei welche Geschwindigkeit der Controller der externen Speicherkarte zulässt.

Damit sollte eigentlich alles zum Thema Class gesagt sein.
Achso einmal muss ich noch OT: ich finde es echt erstaunlich das man nicht mal die erste Seite vom Thread OT-jungfräulich halten kann, es gibt auch etwas wie eine PN, wenn euch das zuviel Arbeit ist, dann schenkt euch bitte auch solche Kommentare, denn die bringen 99,9% vom Forum garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Capsic und elminjo
Da Tiga schrieb:
Also als ich "damals" die 16 Gb Karte für mein Hero gekauft habe, riet man mir minimum zu einer Class 6 Karte.
Da war das Stichwort Cache auslagern und Apps²SD...dafür sollte man nicht unter Class 6 hieß es...
Also ich denke, da die Preise nicht soo stark different sind, werde ich mir eine 32 class 10 besorgen...hatte bisher die im Auge:
ebay

Wenn dann würde ich lieber 15€ mehr investieren und dafür eine Markenkarte kaufen (zB. Patriot oder Lexar). Die schaffen meist auch noch deutlich mehr als 10mb/s
Grade die Patriot kann ich nur empfehlen (siehe auch der Test auf der 1. Seite).
 
Kann mir hier jemand eine gute (nicht allzu teure) 16GB microSD-Karte empfehlen?

Ich weiß, hier geht's eigtl. um 32GB-Karten, aber ich wollte deswegen nicht noch extra einen Thread aufmachen.
Falls ein neuer Thread dennoch gewünscht wird, bitte bescheid sagen.
 
ribaru schrieb:
Kann mir hier jemand eine gute (nicht allzu teure) 16GB microSD-Karte empfehlen?

Ich weiß, hier geht's eigtl. um 32GB-Karten, aber ich wollte deswegen nicht noch extra einen Thread aufmachen.
Falls ein neuer Thread dennoch gewünscht wird, bitte bescheid sagen.



[FONT=arial, helvetica]Kingston 16GB Class 10[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]Patriot Class 10[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: ribaru
die SD-Karte zu meinem (noch fehlenden SGS2) ist heute eingetroffen.
Ich hab mich für die "komputerbay 32GB Class 10" entschieden, die es bei Amazon für 66 Euro gibt.

Sowohl CrystalDiskMark als auch H2testw liefern überraschend gute Werte.
Getestet wurde die Karte in dem mitgeliefertem Adapter.
 

Anhänge

  • komputerbay32GBC10-Bench1.jpg
    komputerbay32GBC10-Bench1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 549
  • komputerbay32GBC10-Bench2.jpg
    komputerbay32GBC10-Bench2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 588
Wieso eigentlich eine 32 Gb Karte?? Das Handy hat 16 GB und ist auf 32 GB erweiterbar.
Für mich gehört da eine 16 GB karte rein...oder habe ich was falsch verstanden?
 
Nutsi schrieb:
Ja, hab ich schon gelesen :winki:
aber mit einer 32er hat es dann 48 GB, oder :confused2: ...

ja, im Klartext heißt das, daß man in den SD-Steckplatz ne Karte mit max. 32GB machen kann, und das ergibt dann in Summe mit dem vorhandenen internen Speicher 48GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Nutsi
Preis-Leistungstechnisch sieht die zwar gut aus, aber da fehlt der entscheidende Zusatz "Micro". Das ist einen normale SD Karte und die passt leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Draken
Puh, du hast mir gerade den Ar*** gerettet, danke :)
 
Hallo,

ich möchte mir eine MicroSD-Karte kaufen, bei der mein Galaxy S2 nicht ausgebremst wird.

Welche Class ist hier zu empfehlen und ab welcher Class würde man keine Unterschiede mehr merken? Wäre für jeden Rat dankbar!
 
Domski schrieb:
Kannste ja mal lesen...sehe nicht ein warum man bei so viel Ignoranz auch ncoh auf deine Fragen anworten sollte.

Ich weiß das es OT ist, aber der Thread wird eh verschwinden, aber das kann ich nur unterschreiben! Hergekommen über Google und dann nicht auf die Idee kommen die Suchfunktion zu nutzen; Ironie?
 
Danke und - closed
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.306
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
723
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten