microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

ich frage mich gerade nach dem Sinn von Class 10.. In meinen Augen ist das schwachsinn, da die SD zu 90% eh nur für Musik / Dokumente / Fotos verwendet wird..

Und da is die Geschwindigkeit nicht unbedingt tragend meiner meinung nach.. Eine Class 6 genügt imho auch, um das Galaxy-produzierte HD-Videomaterial ohne rumgesucke abzuspielen..


Warum also mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
 
desty schrieb:
ich frage mich gerade nach dem Sinn von Class 10.. In meinen Augen ist das schwachsinn, da die SD zu 90% eh nur für Musik / Dokumente / Fotos verwendet wird..

Und da is die Geschwindigkeit nicht unbedingt tragend meiner meinung nach.. Eine Class 6 genügt imho auch, um das Galaxy-produzierte HD-Videomaterial ohne rumgesucke abzuspielen..


Warum also mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
hm, kommt darauf an, wie man das SGS2 benutzen möchte, jeder dürfte da andere Schwerpunkte haben.
Ich z.B. möchte auch Filme vom PC auf die Karte spielen und das kann bei langsamen Karten schon ne kleine Ewigkeit dauern...
Ansonsten gebe ich Dir Recht, für den "normalen Gebrauch" dürfte sicher auch ne gute Class4 reichen.
 
Weiß jemand welche Geschwindigkeitsklasse der interne Speicher des SII hat ?
Wenn der interne Speicher langsamer wäre als eine Class 10 Karte sollte man die Programme doch dann besser auf der Karte ablegen.
Gibt es eine App mit der man die unterschiedlichen Speicher im Samsung auf Geschwindigkeit testen kann ?
 
Habe mir auch erstmal eine class 4 Karte bestellt.
Bei mir wird die Karte ausschließlich für Musik herhalten müssen...ganz vielleicht werde ich auch mal einen Film drauf ziehen...und ob ich da nun 20 min länger warten muss oder nicht ist dann auch wurscht :)
 
Obwohl ich seit Tagen Tests lese und "forsche" ist mir noch keine akzeptable 32 GB micro class 6 (oder 4) begegnet.
Nur bei Amazon von einem Verkäufer, der offenbar keine Rechnung dafür ausstellt.
Samsung stellt doch auch 32 GB micro cards her, aber ich konnte keine finden.

Es wäre sehr hilfreich ein paar Links zu bekommen zu Karten die Ihr schon probiert habt, mit denen Ihr zufrieden seid.

Vielen Dank schon mal...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Packt der Kontroller übrhaupt die Transferraten einer class 10?
 
Das S1 schafft es jeden falls ;)
 
  • Danke
Reaktionen: angerfist1937 und Nutsi
scorp1on schrieb:
Hab mir jetzt eine 16 GB Class 10 um 27,90 bestellt (AUT)! :D

PC-Office M.Brohl

hey cool... thx...

den shop kenn ich gar nicht aber sehr gut der ist von mir nur ca. 5 min mitn auto entfernt.... thx thx...:thumbsup:

gleich einmal anrufen ob ma die auch abholen kann....
 
angerfist1937 schrieb:
hey cool... thx...

den shop kenn ich gar nicht aber sehr gut der ist von mir nur ca. 5 min mitn auto entfernt.... thx thx...:thumbsup:

gleich einmal anrufen ob ma die auch abholen kann....

Du musst online bestellen, dann wirst du kontaktiert wenn die Ware zum Abholen da ist.

Hab ich gestern auch so gemacht!
Warte aber immer noch auf den Anruf...

LG
 
ahh okay... thx... auch nicht schlecht....
werd dann glaub ich einmal bestellen....

LG
 
Sagt mal bitte Bescheid, wenn jemand karte UND Handy hat und Zeit zum testen hatte :)
 
Ich habe mir von Amazon eine Patriot microSDHC 32gb Class 10 bestellt/bekommen. Es fehlt mir "nur" noch das SGS2, welches ich erst am Samstag/Montag (oder irgendwann in naher Zukunft) geliefert bekomme. Dann kann ich euch sagen, wie die "Testergebnisse" sind.
 
Also ich hab das SGS2 und meine Patriot 16GB Class 10 Karte kann ich mir auch heute abholen! :D
 
scorp1on schrieb:
Also ich hab das SGS2 und meine Patriot 16GB Class 10 Karte kann ich mir auch heute abholen! :D

Sehr gut! Bin gespannt darauf.
 
Noch nie gehört.

Aber einfach Probieren und die Ergebnisse posten.
Bei nichtgefallen kannst du sie ja zurück schicken.
 
Hat jemand mittlerweile erfolgreich eine 32 GB-Karte im laufendne Betrieb? Wenn ja: Welche?
 
welche class sollte man den jetzt damit das gerät nciht ausgebremst wird ?
 
LordN schrieb:
Hat jemand mittlerweile erfolgreich eine 32 GB-Karte im laufendne Betrieb? Wenn ja: Welche?
ja, seit Do hab ich mein SGS2 und die Komputerbay 32gb, Class10 von Amazon in Betrieb. Funktioniert bestens, keine Ruckler im Video, kann bisher nix negatives sagen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.302
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
716
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten