microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Hallo zusammen, da es ja eine Menge Karten am Markt gibt dachte ich mir eine Übersicht kann nicht fehlen.
Also bitte kurz die den Kartenhersteller, Typ (Class/Geschwindigkeit) und die Kapazität angeben. Falls es Probleme gab diese bitte kurz beschreiben.
Danke



Samsung,
micro SDHC UHS-I Class 10 48MB/s,
128GB

Probleme:
Egal ob im Handy formatiert oder unter Windows immer wieder Datenverlust nach Neustart des Handys, Fotos, Musik die über PC aufgespielt wurden und auch erst funktionierten, verschwanden wieder?

Lösung:
Am PC das Programm "SD Formatter" runtergeladen und die Karte über Kartenleser formatiert. Nun gibt es bisher keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die SanDisk Micro SDHC extreme 32gb 60MB/s gekauft.
Habe extra ne etwas schnellere genommen, da das Handy ja 4k videos abspielt..
Bis jetzt keinerlei Probleme..
 
Ich habe eine SanDisk extreme plus 64 GB drin.
 
Also ich habe die Karte eben raus und über einen Kartenleser vom PC MP3s rüber geschoben... Karte wieder ins Handy... Nur noch die Überordner da... MP3s alle wieder weg??
 
So, nach der Kopieraktion spinnt die Karte wieder... Fotos werden nur teilweise gespeichert.... MP3s sind nicht mehr da....

Nachdem ich die Karte nun fast sechs Stunden mit dem Programm "H2testw" getestet habe bin ich zum Schluss gekommen, dass die Karte wohl defekt bzw. wohl eher eine Fälschung ist!
Wenn man nach dem EAN Code googlet kommt nur eine 32GB Karte von Samsung heraus!? Da die Lese und Schreibwerte unter aller Kanone sind (schreiben 7,7Mb/s und lesen 14,6MB/s) glaube ich an eine bilige Chinafälschung!!

Also Achtung an alle die solche Samsung SDkarten bei Ebay kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle derzeit jeden bei Media Markt zu schauen. Sehr schnelle Speicherkarten im angebot. Meine 40€ SD karte von Januar kostet nun 20€ -.-

Ihr solltet eine 80MB/s karte bevorzugen, Speichergrößere liegt in eurem ermessen. Ich habe ne 64GB. Von ebay wäre ich auch vorsichtig. Gibts genug fälschungen und man sieht das nicht anhand der Artikelbeschreibung.
 
Also ich habe mir nach meinem Ebaydebakel eine 128gb Von SanDisk bei Amazon als Oaerspecial für 66€ gekauft und bis zufrieden!
 
Welche Speed klasse?
 
SanDisk SDSDQUN-128G-FFP-A Ultra Android 128GB microSDXC UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 48MB/Sek.

Klar gibt es schnellere, aber für Musik und Fotos reicht die Karte mir persönlich völlig!
Es stellt sich halt auch die Frage, welche Geschwindigkeit real erreicht wird. Wenn mir beim Filmen die Karte zu langsam ist nehme ich den Handyspeicher und kopiere später die Filme auf die Karte... Unsummen für die SD auszugeben halte ich in diesem Fall für unnötig... Muss jeder selbst wissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, finde die 48er speed karten sehr grenzwertig, ich hab die in 64GB, für sehr große daten ist sie mir schon zu langsam aber besser als jede supermarkt speicherkarte... Class10 hat heute nichts mehr zu heißen :)

Meine Kamera hat eine Extreme Plus mit 80MB/s... 1GB in ca. 12 sekunden kopiert :D
 
Naja das Kopieren dauert etwas... Das ist richtig aber wenn die Musik mal drauf ist (der Lieblingsgrundstock ) ist alles gut. Die wirkliche Geschwindigkeit bekommt man eh nur mit Testprogrammen raus. Für meine GoPro hab ich auch eine schnellere aber fürs Handy reicht mir die SanDisk.
 
Ich denke es kommt gar nicht auf die verwendete Klassen an, sondern für welchen Zweck man diese einsetzt. Einer der viel Wert auf Schnelligkeit und für größere Datenmengen braucht, sollte zu ner Class 10 und von Samsung oder Sandisk greifen. Wer sie nur abunzu und nur für Fotos braucht, kann auch guten Gewissens zu ner Class 6 von Hama oder so greifen.

Besonders bei größeren Datenmengen wie 4k oder viele Filme übertragen, dann doch eher ein bisschen Mehr Geld in die Hand nehmen..
 
Da hast du recht! Deshalb hab ich im M9 die SanDisk, die reicht mir für diese Zwecke völlig aus. Wenn man 4k Videos macht oder 60fps oder mehr Videos machen will, braucht man schon schnellere Karten. Wie ich schon geschrieben habe ist für die GoPro oder andere Actioncams mehr Speed gefragt, da die sich sonst gerne aufhängen. Back to Topic... Im M9 reicht mMn im Normalfall ne 48 Class 10 aus.
 
Ich wäre vorsichtig bei billig Speicherkarten, wir hatten zuhause oft Datenverlust und etliche Fotos gingen drauf... Ist ärgerlich, bin da skeptisch und greife zu einer bewährten Karte.
Ja schon richtig, so eine 48er reicht schon und momentan gibts ein Preissturz bei SanDisk....
 
Jup, nur Markenartikel kaufen!
 
Was macht es denn in der Praxis für einen Unterschied zwischen einer 48MB/s Karte und einer mit 60-80 MB/s?

Ruckelt die Aufnahme/Wiedergabe von 4K Videos?

Das alles andere minimal länger dauert, ist mir klar.
 
Könnte sein. Muss nicht.
 
X-Ray-S schrieb:
Meine Kamera hat eine Extreme Plus mit 80MB/s... 1GB in ca. 12 sekunden kopiert :D

Selbst bei den Kameras ist bei ~24MB/s Schluss, nur eine Handvoll Kameras können mehr.
 
Ja schon, jedoch kann man den unterschied bei meiner Kamera messen zwischen einer 30MB/s und 80MB/s.

Im Handy reicht meine 48er völlig. Ich weis nur nicht wie der echte speed ist, kennt jemand ne App mit der man R/W austesten kann?
 
X-Ray-S schrieb:
Ja schon, jedoch kann man den unterschied bei meiner Kamera messen zwischen einer 30MB/s und 80MB/s.

Wie das, wenn die Kamera nur mit ~24MB/s schreiben kann?

Oder hast du eine 5D oder 1D? Die können nämlich 90MB/s schreiben.

X-Ray-S schrieb:
Im Handy reicht meine 48er völlig. Ich weis nur nicht wie der echte speed ist, kennt jemand ne App mit der man R/W austesten kann?

Gibt zahlreiche Apps, aber mit jedem Test erhältst du ein anderes Ergebnis.

Ich habe via ADB eine Datei (~1,5GB) vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert und dabei laut ADB ~22MB/s erreicht.

Habe eine 128GB µSD von SanDisk.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
791
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
366
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten