microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

hallo zusammen,

ich möchte als standard speicher die sd-karte wählen.

macht es sinn ein schnelle zu kaufen? da ja dann auch die apps von der sdkarte gestartet werden.

vielen dank und viele grüße
 
Eine Class10 Karte sollte es zwecks ausreichend schnellem Datentransfer schon sein. Natürlich kannst du auch eine UHS-I Karte nehmen, wobei das Potential der schnelleren dieser Karten vom Smartphone nicht ausgereizt werden sollten.
 
wollte mir eine 64gb karte bestellen. also muss es keine z.b. sandisk extreme pro sein?
 
Nein, ich denke, die kannst du mit den in Smartphones verbauten Readern nicht ausreizen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Samsung EVO Reihe gemacht und nutze eine solche 64 GB Karte in meinem P8.

PS: Grundsätzlich beim SD-Kartenkauf immer zusehen, bei einem vertrauenswürdigen Händler einzukaufen. Es sind derzeit sehr viele Fälschungen auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine ganz normale SanDisk und geht auch. Kommt zwar Meldung wegen langsamer Karte aber geht trotzdem. Da Ich aber nur Musik drauf habe, weiss ich nicht wie es dann mit andern Daten ist.
 
Hast du die evo + oder die normale evo?
 
Die normale Evo. Läuft sehr flott. Kann dir nicht sagen, ob es wirklich einen merklichen Unterschied mit der Plus machen würde, da der Reader des P8 wohl das begrenzende Nadelöhr darstellen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charlz_KS
okay, danke erstmal.
werde denke ich eine evo plus nehmen.
 
Ich verwende auch die normale evo von Samsung, 64GB. Kann ich nur empfehlen. Läuft sehr flott im P8
 
Bei mir auch Samsung Evo. Benutze schon immer Samsung Micro SD Karten. Andere Hersteller gingen mir zu häufig kaputt.
 
Ich habe eine SanDisk Ultra 32Gb (Class 10, UHS-I) drin und diese läuft bisher auch ohne Probleme.
 
Die habe ich auch im P8.
 
Immer CLASS10 verwenden!

Ich hatte anfangs eine CLASS6 von Samsung und bei dieser hat mich das P8 sogar vor der geringen Geschwindigkeit gewarnt und eine CLASS10 vorgeschlagen. Mit besagter SD läuft jetzt alles bestens!!
 
Zumal eine Class10 auch nicht mehr soviel mehr kostet. Die 3,50€ sollten bei einer 64GB Karte schon noch übrig sein.

Da ich nach 3 64GB SanDisk Karten (1x Extreme u. 2x Ultra. Laufen alle super in den jeweiligen Geräte) mal einen anderen Hersteller ausprobieren möchte, stehe ich nun vor der Wahl zwischen dieser

- Samsung Karte Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1: Amazon.de: Computer & Zubehör

und dieser

- Lexar Karte Lexar LSDMI64GBBEU633R Class 10 micro-SDXC 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hört sich vielleicht total banal an aber ich tendiere alleine wegen dem USB3.0 -> microSD Adapter aktuell zur Lexar.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Lexar Karten gemacht? Vielleicht sogar im Vergleich zu SanDisk oder Samsung?


Vielen Dank.
 
Falls noch jemand sucht:

Bei einem großen Elektroanbieter gibt es derzeit die sehr gute Samsung EVO 64GB für wirklich sehr günstige 19,- Euro inkl. Versand im Angebot: KLICK
Ein Adapter ist auch dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Diese Karte ist laut einigen Tests ( Google bemühen ) extrem langsam im Vergleich zur Konkurrenz, dennoch wird sie für ein Smartphone ausreichen.
 
Die Karte gehört sicher nicht zu den schnellsten am Markt, ist aber dennoch ausreichend flott und vor allem sehr zuverlässig. Man kommt im P8 auf gute 16 Mbit/s Write und 40 Mbit/s Read.
Eine SanDisk Extreme oder Samsung EVO Plus haben sicherlich grundsätzlich ein ganz anderes Potential als die normale EVO und schneiden bei etwaigen Tests natürlich besser ab. Bringt nur leider nichts in der Praxis, da der Card Reader des Huawei P8 (genauso übrigens wie der der meisten anderen Smartphones) limitierend wirkt und überhaupt nicht in der Lage ist diese Karten auszureizen. Du schreibst ja korrekterweise selbst, dass es auch eine SanDisk Ultra tun würde.

Im Alltag spürt man also keinen oder kaum einen Unterschied und man kann bedenkenlos zur günstigeren EVO greifen, bevor man sich teurere Karten anschafft. Zumal das obige Angebot wirklich genial ist.

PS: Kannst ja mal deine Schreib- und Lesewerte mit der App "A1 SD Bench" prüfen und hier posten. Wäre interessant zu wissen.
 
Selbstverständlich reicht die Samsung für ein Smartphone, dies schrieb ich auch schon. Nutze meine Speicherkarten aber auch in meiner DSLR, da sind bei Serienbild Aufnahmen schon mal höhere Schreibgeschwindigkeiten gut.
Read knap 60 Mbit / Write 30 Mbit
 
Ja, da nutze ich auch eine Extreme Pro. Dann sind wir uns ja einig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Splicer

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.314
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
731
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten