microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Die Extreme Plus soll sogar noch "extremer " seien, aber irgendwann ( genau wie beim Smartphone ) ist der kosten/ nutzen Faktor ausschlaggebend. Deshalb gebe ich Dir recht und man sollte rein für das Smartphone eher zur Samsung greifen, für den Preis ein "Schnäppchen".
 
Meine Karte ist von Samsung, Evo 64GB (ich glaube die Pro Version).

Habe mit A1 SD Bench folgende Geschwindigkeiten ermittelt:

Read 56.20 MB/sek (2. Anlauf 57.92 MB/s)
Write 34.24 MB/sek (2. Anlauf 43.47 MB/s)


Und mit interne Speicher:

Read 114.83 MB/Sek
Write 40.91 MB/Sek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
causal schrieb:
Bei einem großen Elektroanbieter gibt es derzeit die sehr gute Samsung EVO 64GB für wirklich sehr günstige 19,- Euro inkl. Versand im Angebot: KLICK


Danke für diese INFO erst mal bestellt man weiß ja nie wofür man diese braucht.:biggrin:
 
tosbaga14 schrieb:
Meine Karte ist von Samsung, Evo 64GB (ich glaube die Pro Version).

Habe mit A1 SD Bench folgende Geschwindigkeiten ermittelt:

Read 56.20 MB/sek (2. Anlauf 57.92 MB/s)
Write 34.24 MB/sek (2. Anlauf 43.47 MB/s)

Musste leider auch feststellen, das bei jeder Messung andere Werte raus kommen. Deshalb sind alle Angaben hier nur Richtwerte und mit Vorsicht zu genießen. Habe sogar teilweise das doppelte an Wert meines zuvor geposteten Wertes, das wäre dann etwas viel.
 
Transcend 300x 64gb bei mir. Super Teil
 
Hallo,
Besitze seit kurzem das Huawei P8 Lite und möchte es gerne mit einer möglichst großen Speicherkarte erweitern.
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung und möchte auch nichts falsch machen,
Über eine oder auch gerne mehrere Empfehlungen welche Speicherkarten kompatibel sind würde ich mich sehr freuen !!!
Vielen Dank schon mal !!!!!!!!
 
es passen Micro SDCards bis 128 gb
schnelle Cards sind:
SDXC Card 64/128gb Class 10 UHS-I

Class 10 Micro SDCard = Mindestübertragungsrate von 10 MB/s
UHS-(Ultra High Speed) = 64gb - SDXC-Speicherkarten 50 bis 312 MB/s

bei mir läuft im P8 Lite eine
Samsung MicroSDXC 64GB PRO UHS-I Grade 1 Class 10
 
  • Danke
Reaktionen: carpediemlesen und McKrampi
Ich habe SanDisk Class 10 128GB im Einsatz und bin voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: carpediemlesen
Hey!
Ich plane meinem Z Ultra eine neue sd zu spendieren, anschließend soll sie als interner speicher dienen. Bisher beliebäugele ich die 64er samsung pro, die mit schreibraten über 80mb/s und niedrigem preis punkten kann. Allerdings fallen benchmarks bei random read/write schwächer aus. Sandisk hätte da ein besseres, und teureres modell auf dem markt. Habt ihr Erfahrungen? Würde der Aufpreis DEUTLICH mehr Performance bringen?
 
Effektiv merkst du davon garnichts. Allgemein ist aber eine geswappte externe SD als Interne immer langsamer als die echte Interne, macht meiner Meinung nach also auch wenig Sinn. Nutz lieber Link2SD
 
Oder FolderMount, damit kannste dann Ordner auf die externe SD umleiten, etwa Android/obb, wo Spiele gerne gigabyteweise Daten ablegen.
 
Über den "Wert" der realitätsfernen Speedangaben der diversen Speicherkartenlieferanten wurde hier schon genug geschrieben, MiciS4.
 
Hi,

ich überleg mir eine 128GB Speicherkarte für das G4 zu holen.

Ich tendiere da zu den Samsung Modellen, diese haben mich bisher noch nicht enttäuscht.

Allerdings gibt es dort neben der üblichen Evo Serie
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB GB EVO UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

auch noch eine Evo Plus Serie, die noch schneller ist:
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Frage ist jetzt jedoch, ob das überhaupt einen Unterschied macht, oder ob die Lesegeräte in den Smartphones immer noch so krasse Flaschenhälse sind, so dass ich einfach die normale Evo nehmen kann.

VG
 
Moin.Ich glaube, die normale ist auch schnell genug.
Oder willst 4k Videos aufnehmen
Ob es mir den Aufpreis wert wäre weiss ich nicht.
Beste Grüße
 
Bei diesen Markenlosen 128 GB SDs liegen die Preise weit auseinander.
Billige Chinaware kostet nur gut 10 €,
128GB SDHC SD HC SPEICHERKARTE SanDisk (Micro+SD-Adapter) | eBay
Markenware 60 €.
Einerseits denkt man sich "Fingerweg!", das kann doch nur Ramsch sein. Andererseits hat der Händler saugute Bewertungen. Was denkt ihr? Erfahrungen?
PS wenn sie langsam ist wäre daskein Problem. Für Videos (Meiathek qualität 1 GB pro stunde) und MP3 sollte es allemal reichen.
 
Finger weg! Die guten Bewertungen bei eBay kannst du in die Tonne kloppen. Die waren noch nie ein guter Ratgeber! Die Bewertungen beziehen sich auch in 9 von 10 Fällen eh nur auf die Lieferung und nicht auf die Qualität der Ware. Und wenn es um die Qualität der Ware geht dann ist das nur der erste Anschein der da bewertet wird. Solche Speicherkarten mit viiieeellll Speicherplatz zum extrem günstigen Preis kenne ich, und einige andere hier im Forum sicher auch, zur Genüge. Die Teile lassen sich problemlos beschreiben. Aber wenn du sie auslesen willst dann sind nur die ersten X GB fehlerfrei. Dach kommt nur noch Datenmüll. Ich habe hier in der Schublade noch eine 64GB Karte exakt des selben Herstellers. Zumindest sah die Verpackung exakt gleich aus. Diese lässt sich noch nicht einmal bis 16GB fehlerfrei auslesen. Ich hatte diese Karte geschenkt bekommen weil ein Freund damit Fotos gemacht hat wie ein Weltmeister und danach die hälfte davon nicht lesbar war.

Ich bin ja immer noch höchst erstaunt das es immer wieder Leute gibt die glauben ein Mega Schnäppchen machen zu können indem sie eine 128GB Speicherkarte für 12(!) Euro kaufen. :blink: Leute, da steht doch schon dick und fett "TOTALER FAKE" drauf! :rolleyes2:
 
also mal abgesehen von dem Preis is auch die beschreibung größter Müll,
erstmal es gibt keine SDHC die größer ist als 32GB. bei 32GB hört HC auf. ab 64 is nur XC angesagt.
und der text
Note: Please make sure that your Mobile Phone and Digital Camera supports 32GB Micro SD Card before you buy!
machts noch sclimmer da eben nach 32GB n anderer standard los geht der eben nicht funktionieren muss
 
@Menschlein: Wie groß muss denn die Preisdifferenz zwischen normal teurer Ware und dem Ramsch noch sein, damit man auch als Blinder sieht, dass das nie und nimmer zusammengehen kann!? Kostet doch schon eine halbwegs ordentliche 32 GiB große microSDHC-Speicherkarte gute 20 Euro.

Und dann geht es immerhin ja um nichts unwichtigeres als Eure(!) Daten! Also guckt erst gar nicht nach solcher Ware bei solchen Plattformen!
 
Ich denk der Preis ist genau das Problem. Der ist so niedrig das es für viele schon wieder zu verlockend ist. Würde diese Karte 25 oder 30 Euro kosten würden die potentiellen Käufer schon wieder überlegen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.314
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
732
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten