SD-Speicherkarten - Empfehlung für Huawei Y6IIc ?!

D

DAU2017

Neues Mitglied
28
H@llo allerseits !

Ich erbettele eine Speicherkartenempfehlung für mein o.g. phönchen, das mit einem alten Lolipop läuft ! Da ich noch nie so ein Ding in meinem phönchen hatte (ich bin wirlich ein D-ümmster A-nzunehmender U-ser), steh ich wie der Ochs' vor'm Berg von hunderten von SD-Karten, die mit meinem phönchen - angeblich - kompatibel sind … sein sollen.

Mir geht es vor allem um das Speichern von OsmAnd-Karten, Fotos und … äh … Filmchen. Die maximale Kapzität ist für mich nicht so wichtig, eine 1-stellige GB-Zahl könnte durchaus reichen. Viel wichtiger ist mir, daß es mit den Karten gut funzt.

Hilft mir jemand ?
 
Meiner Meinung nach musst du nur darauf achten, dass die Speicherkapazität, die für dein Gerät in Frage kommt, nicht überschritten wird. Bei einem älteren Gerät gehen womöglich nur kleinere Speicherkapazitäten, als bei neueren Geräten.

Wegen Herstellern würde ich mir an deiner Stelle nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ich habe in Smartphones und Tablets schon ganz verschiedene, teils auch alte SD-Karten drin gehabt und es gab nie irgendwelche Probleme. Ich denke, die Technik von SD-Karten dürfte inzwischen schon recht ausgereift sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DAU2017
@DAU2017 Eine einstellige GB Zahl wäre aber völliger Quatsch, so Du solche Karten überhaupt noch findest. Das Gute ist eben, im Gegensatz zu früher, dass die Dinger nicht mehr viel kosten.
Speicher ist wirklich günstig geworden.
Am Besten schaust Du nach einer Karte von SanDisk, die sind preiswert und sollten Deine Ansprüche erfüllen. Samsung geht auch, ist aber teurer und macht auch nichts anderes.
Empfehlenswert ist zum Beispiel die SanDisk Ultra 64GB Micro SDXC. Bekommst Du bei Amazon derzeit für 14 Euro.

SanDisk Ultra 64GB (SDSQUAR-064G-GN6MA)microSDXC Speicherkarte + Adapter bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U1, A1,Grau, Rot:Amazon.de:Computer & Zubehör

Du musst mal schauen, was der Hersteller angibt, wie viel das Telefon verträgt. Meistens kann man auch locker eine Größe drüber kaufen, zum Beispiel eine 128 GB Karte. Verträgt Dein Telefon, laut Hersteller nur 32 GB, kannst Du locker eine 64GB Karte kaufen, denke ich. Wie viel Du brauchst, musst natürlich Du entscheiden.
Natürlich gibt es noch günstigere Karten, aber ich würde von solchen NoName Produkten abraten. Die müssen nicht unbedingt schlechter sein, aber man will ja nichts riskieren.
Zumal es sich oft auch in den Lese/Schreibgeschwindigkeiten niederschlägt und das spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAU2017
Mein phönchen verträgt 128 GB, das habe ich nach längerem Rumklicken auf dem Chinamann rausbekommen. Irgendwie habe ich gewisse Schwierigkeiten mit diesen IT-Seiten. Vor 1 paar Tagen mußte ich wegen "Wasserschadens" (genauer gesagt: Rotweinschadens) ein neues altes Lappi kaufen, es ist ein Lenovo T420 geworden - da habe ich auch die Hilfe des ThinkPad-Forums gebraucht, um mich auf diesem Chinamann zurechtzufinden. Die ticken irgendwie anders … kein Wunder: die kriegen ja auch Marxismus-Maoismus und Kapitalismus locker unter einen Hut …

SanDisk kenne ich schon länger - eine gute Speicherkarten-Marke, die werde ich dann wohl nehmen, in der 64er-Ausführung.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.306
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
723
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Jacqueline-Leonora
J
Zurück
Oben Unten