Smartphone mit PC (USB Debugging) und Tastatur gleichzeitig verbinden

N

newhonor

Neues Mitglied
3
Hi Euch allen :)

Das Display meines Moto Z Play ist defekt - Ein Tausch rentiert sich nicht, deshalb will ich einfach nur noch ein BackUp machen bzw. meine Daten sichern.

Mein Handy hat einen aktivierten Debugging Modus. Sprich ich müsste nur mein Handy mit dem PC verbinden und mit gewohnter Software (Scrcpy) mein Handy fernsteuern. Nur leider muss ich hierfür erneut den Debugger Modus zulassen, nach dem ich das Gerät mit dem PC verbunden habe - Ohne touch geht dies aber nicht. Eine Tastatur kann ich zwar über OTG anschließen, jedoch muss das Handy dabei gleichzeitig am PC angeschlossen sein, damit die Anfrage überhaupt kommt :/ ...

Ich habe schon versucht ein USB Hub zu verwenden (also Smartphone -> OTG Adapter -> USB Hub -> Pc und Tastatur). Da funktioniert leider nur die Tastatur und das Handy wird aufgeladen, aber es wird nicht als Debugging fähiges Gerät erkannt...

Was kann ich da machen. Gibt's hierfür irgendein Adapter?

Freue mich über jegliche Vorschläge

Liebe Grüße
newhonor
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
532
tn4AH
T
Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
827
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
355
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten