Hallo Liebe Forenuser.
Da nun die Tablets und Handys immer mehr den Rechner ablösen Dachte ich, es gibt in dem ganzen Handy/Tablet Wahnsinn nun echt alles, was man sich denken kann.. Falsch.
Problem:
Jedes Gerät ,das zurzeit auf dem Markt ist, hat nur EINEN (1) Anschluss (Micro USB Buchse), der Entweder NUR als Stromversorgung ODER Datenstrom (usbstick usw) ODER externes Gerät wie Festplatte Oder TV Stick anschließen kann. Also man ist Akkuabhängig !!!!! Meiner Meinung nach Versagen der Entwickler.
Also muss man z.B, wenn man einen usb oder Festplatte an sein Tablet/Handy anschließen möchte, den Strom Kappen und so hat man begrenzte Zeit des Akkus + die Zeit des Ladevorgangs!
Ich habe schon In etlichen Foren und Firmenseiten gesucht. ob es nicht was Gäbe, was dieses Problem lösen würde.
Man sucht also ein Kabel was Wie folgt aufgebaut ist:
---- Y-Kabel ---> 1 USB micro-B Stecker auf 2x USB micro-B Buchse ----
1 Buchse um Strom anzuschließen und eine um ein anderes Micro usb gerät anzuschließen.
Ist es einfach Technisch nicht machbar o.O ? Was aber Sinnlos wäre.
Warum denken die Entwickler nicht weiter ?
Alles was ich an Kabeln im Netz finde sind ,,Micro Buchse zu 2x micro Stecker,, Bringt aber nicht viel. Außer Datenübertragung zu einem gerät, was auch nur Micro USB hat.
Es muss doch möglich sein, So ein Kabel selber zu Bauen/löten usw.
Oder etwa nicht ???
Ich habe im netz ein Video gefunden, der hat es selber zusammengebaut und es soll Funktionieren, dass man den Akku laden kann und gleichzeitig 1 bis 2 Externe Geräte anschließen kann.
Wenn jemand was Kennt oder gar selber was Funktionierens Kabel selber Gebaut hat. Bin ich gespannt auf die Lösung ^^
Danke.