Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
house-bewohner schrieb:
Servus,

was hatt denn die Lexar 32gb class 10 Card gekostet?
Bei Amazon is sie zur zeit nicht lieferbar und wird kein Preis angezeigt.


LG Chris

Würde mich ebenfalls interessieren :) Von den Daten klingt sie ja wirklich gut! Danke enrico1973 für's messen ;)
 
ups sorry hier der Preis:

[FONT=&quot]Lexar microSDHC 32GB High Speed with Reader[/FONT][FONT=&quot]
Elektronik; EUR 66,57

Verkauf durch: Jacob Elektronik [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke. Der Linkt funktioniert leider nicht, aber die Informationen von dir reichen ja aus, um alles zu finden.
 
Transcend ist ne halbwegs vernünftige Marke und die Karte ist mit Class 6 auch schnell genug.

Kannst nicht viel verkehrt machen damit, außer vielleicht, dass 8GB nicht sehr lang reichen werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Mal was anderes!

Weiß jmd., was das LGOS für read/write Geschwindigkeiten hat? Frage wegen passenden MicroSD Karten... Will ja schließlich das Gerät nicht zum "Flaschenhals" machen.
 
GT

Hallo, ich wollte nur wissen ob mir einer eine gute 32 Gb Micro SD card für das LG Speed empfehlen kann?

MFG Marcel
 
aba sind 63 euro :/ nicht teuer?
 
32gb Karten kosten noch ne Menge. ich werde mich erst mal mit 16GB begnügen für 1/3 des Preises (~20€)
 
Bei den SD-Cards, wie bei allen Speichermedien, gibts zwei Dinge zu bedenken:

- Lese/Schreib-Raten
- Zugriffszeit, bzw. zusätzlich Zeit zwischen 2 Zugriffen

Das erstere wird mehr oder weniger durch die Class definiert. Dabei bezieht sich die Class auf die Schreib-Leistung, und obwohl angegeben, wird sie meist nicht wirklich erreicht (bis auf Ausnahmen, z.B. Topram kommen gut dran).

Mit dem Lesen haben alle kein Problem, 20MB/s ist keine Seltenheit, um einen Wert zu nennen.

Kommen wir aber zu dem, was gar nicht festgelegt ist: Die Zugriffszeit. Diese ist entscheidend, wenn von der Karte z.B. ein ganzes Betriebssystem gebootet wird, oder Programme dadrauf installiert sind, die aus ganz vielen kleinen Dateien bestehen.

Will man dagegen nur Fotos, Filme und andere "Daten" Speichern, kann man die Zugriffszeit vernachlässigen.


So, jetzt ist natürlich die Frage, was man möchte. Gute Zugriffszeiten haben Karten von Transcend, Topram (die besten), SanDisk. Sehr schlechte hat RiData (davon Finger weg!).

Man muss auch bedenken, für das Telefon kommen nur Micro-SD-Karten zum Einsatz. Davon 32GB große gibts nicht viele gute. Eine recht gute ist von Patriot (gitbs auch bei Amazon). Kostet etwa 90€, hat einen Adapter dabei auf die normale SD größe, ist eine Class 10 und hat 32GB Platz. Vom Speed her ist Patriot eher der Durchschnitt, hat aber im Micro-SD-Karten-Segment die besten Schreibraten.



Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)


Edit: hier noch ein guter und sehr aktueller Link zu ein paar Tests: http://www.sakoman.com/OMAP/microsd-card-perfomance-test-results.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goetterspeise
Im groben kann man ja sagen dass man die Finger von billigherstellern lassen sollte und man mit einer guten Sandisk, Kingston oder Transcend immer gut beraten ist. Dann noch eine ab mindestens class 4 und dann passts für den Alltagsgebrauch :)
 
Hi,
ja was würdest du jetzt konkret empfehlen in Bezug auf Schreibgeschwindigkeit und Zugriffsraten (mit 16GB und mit 32gb) ?

 
*post gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber keine micro ?!
 
Mullins schrieb:
das ist aber keine micro ?!
danke, danke, danke!!!
Wär mir nie aufgefallen :(
kommt davon wenn man bei Amazon nach Micro sucht und trotzdem normale bekommt -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.330
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.574
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.416
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten