Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riemen schrieb:
Keine Ahnung, ob das Speed die Daten so schnell auf dei Karte schaufeln kann, aber es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es nicht durch diese ausgebremst wird.

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Aber ob die Karte überhaupt 10mb/s schafft ist eine andere Frage. Eine Class 10 32GB Karte von einem NoName Hersteller, mehr als 4-5mb/s bekommst wahrscheinlich nicht.
 
So Noname sind die gar nicht. Lexar gehört zu Crucial, die im PC-Speicherbereich nen sehr guten Ruf haben. Beiden sind wiederum eine Abteilung von Micron. Einer der größten Konzerne, was die Herstellung von Speicherchips angeht.
Lexar stellt zB. die Speicherkarten für Kodak her.

Falls die Karte keine 10 MB/s schafft, geht sie eben wieder zurück. Ich werde aber auf jeden Fall mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dazu aber meiner Meinung nach auch ein gutes Lesegerät zum Testen der Geschwindigkeit. Nicht, daß am Ende dein Lesegerät die Geschwindigkeit ausbremst.
Lexar Karten haben in manchen Test ganz gute Ergebnisse erzielt.
 
Ich hab hier insgesamt 3 Laptops, sowie einen Desktop mit integriertem SD-Kartenleser. Mit Adapter passt da auch ne µSD rein. Außerdem liefert Lexar ja nen USB-Kartenleser mit.

Ich denk mal, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass einer davon schnell genug ist, um das volle Poteintial der Karte auszureizen :D
 
Wie sieht dein "Langzeit-Fazit" mit der Karte aus? Merkt man eine Verbesserung gegenüber der mitgelieferten Karte? Ich würde sonst jetzt in Kürze bestellen.
 
Ich habe die Vermutung, dass mein Handy beim Schießen eines Fotos, merkwürdigerweise nur mit Blitz, abstürzt, weil ich eine Speicherkarte zweiter Klasse benutze, also eine Speicherkarte mit der geringsten Datenübertragungsrate.



Jetzt überlege ich mir eine neue Speicherkarte zuzulegen und wollte vorher von euch wissen, welche ihr benutzt.
Versucht doch bitte die Informationen über eure Speicherkarten so genau wie möglich zu halten und berichtet von euren Erfahrungen.
Vllt. gibt es Leute unter euch die problemlos eine Speicherkarte zweiter Klasse nutzen und meine Theorie ist völlig falsch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Speicherkarte bereits formatierte und dann war das Problem nicht mehr vorhanden und jetzt seit ca. 36Std ist das Problem aus mir unerklärlichen Gründen wieder aufgetreten und nach einer zweiten Formatierung diesmal nicht verschwunden.


MfG, botgei
 
Das Thema gehört eigentlich ins "Zubehör-Forum". Ich schätze, dahin wird es auch verschoben. Es gibt aber schon einige andere Threads zum Thema, vielleicht hilft dir das ja schon weiter:

([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/68244-welche-sd-karte-nutzt-ihr.html[/OFFURL])

https://www.android-hilfe.de/forum/...se-der-sd-karte-entscheidungshilfe.81326.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/46070-welche-32-gb-speicherkarte.html[/OFFURL]
 
Und in diesem Thread geht es weiter: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/68244-welche-sd-karte-nutzt-ihr.html"]Welche SD Karte nutzt ihr?[/OFFURL]
 
hallo,

hat jemand erfahrungen mit 32gb class 4 karten ?

würde mir gerne eins zulegen nur ist denn so eins ok von Kingston für´s i9000 ?
 
Hey welche von den Karten würdet ihr empfehlen?
Vorne weg mal die Bestenliste von chip.de
Vergleich: microSD-Karten im Test - CHIP Online

Diese Karte (SanDisk 16GB Class 4) hier wäre also die beste Karte, ist jedoch auch die teuerste:
SanDisk microSDHC Card Ultra 16GB + Reader: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese hier (ADATA 16GB Class 6) ist laut Chip.de wohl nicht so gut, macht aber bei den Kommentaren nen sehr guten Eindruck auf Amazon und überzeugt auch durch den Preis wie ich finde:
ADATA MicroSDHC Card Class 6 16GB Speicherkarte mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
dazu noch ein Test:
[www.schenx.eu] - A-Data microSDHC 16GB class6

Und als letzte wäre noch diese hier (SanDisk 16GB Class 2), die komischerweise im Test besser als die ADATA sein soll und auch in der Bestenliste weiter oben ist:
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Test:
[www.schenx.eu] - SanDisk microSDHC 16Gb class2

Was meint ihr wäre die beste Karte fürs LGOS?
Klar ist die oberste wohl angeblich die schnellste, aber auch ziemlich "teuer".
Die Geschwindigkeiten von der ADATA von den Kommentaren ist ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die ADATA MicroSDHC Card Class 6 16GB bestellt und seit gestern ist sie auch da.

Habe sie formatiert und einen Speedtest in meinem Rechner gemacht. Leider ist der nicht wirklich so berauschend für eine Class 6 Karte. Besonders von der Schreibgeschwindigkeit bin ich ziemlich enttäuscht.

speedtest.png
 
Wow. Das ist viel zu langsam für eine Class 6 Karte. Kannst du vielleicht probieren einen anderen Benchmark zu verwenden und einen anderen Reader? So könnte man eventuelle Fehlerquellen ausschließen. Sollte sich die Schreibgeschwindigkeit aber wiederholen lassen, würde ich die Karte wieder zurück schicken.
 
Ich kann es auf meinem Laptop noch mal ausprobieren, der läuft aber auch mit Ubuntu und ich kenne jetzt keinen anderen Benchmark als den eingebauten. Aber wenigstens ist es ein anderer Reader.

Ich teste mal.
 
Einfach ein "dd if=/dev/random of=/mnt/sdcard/test bs=1M count=512". Das zeigt zumindest die sequentielle Schreibgeschwindigkeit an.

Edit:
Statt random kann man auch zero verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingzero schrieb:
Einfach ein "dd if=/dev/random of=/mnt/sdcard/test bs=1M count=512". Das zeigt zumindest die sequentielle Schreibgeschwindigkeit an.

Edit:
Statt random kann man auch zero verwenden.

536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 0,335963 s, 1,6 GB/s
536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 0,474586 s, 1,1 GB/s
536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 2,3907 s, 225 MB/s
536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 2,12199 s, 253 MB/s

Na ob das nun so stimmt? Im Laptop ging der Ubuntu Benchmark nicht, da wäre das Device zu langsam.

Habe die Karte noch mal formatiert und es noch mal 2 probiert. Selbe Bild wie vorher:
1. 536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 0,441314 s, 1,2 GB/s
2. 536870912 Bytes (537 MB) kopiert, 2,16901 s, 248 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Sehr unwahrscheinlich.

Versuch mal statt zero random. Ist deine Sdcard überhaupt unter /mnt zu finden? Wenn nicht musst du natürlich "of=" anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.344
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.576
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten