Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
floppy303 schrieb:
wieviel gb verbrauchen eigentlich selbstgefilmte hd videos so von ca. 1 stunde?

Ich habe das mal jetzt getestet, indem ich in FullHD (1920x1080 - sehr fein - video/3gpp) eine Minute bei unterschiedlichsten Licht- und Motivverhältnissen gefilmt habe.

Dabei kamen ca. 144 MB zusammen. Sprich: Auf eine Stunde hochgerechnet sind wir bei ca. 8,6 GB Speicherverbrauch. Wenn mal also noch Bilder schießen will und vielleicht die eine, oder andere MP3 auf der Karte hat, sind auch 16GB bzw. 32 GB schnell voll!

Es gibt aber noch ein Problem: Fat32

Das heißt, die Videos können am Stück wohl eh nicht größer als 4 GB respektive ca. 30 Minuten lang sein.
Das ist auch das größte Problem meiner Meinung nach - auch wenn wohl nur ideologisch, denn halte mal über 30 Minuten mit einem Smartphone drauf! ;)

Ich halte in der Regel auch nichts von unbekannten Marken muss aber gestehen das ich jetzt eine Patriot 16GB Class 10 habe, aufgrund vieler guter Bewertungen.
Und sie hat die fast gleichen Benchmark werte wie die namhaften Hersteller aber zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Auch ist von der Marke eine 32GB verfügbar, einfach zu finden bei Amazon.

powered by Xperia Mini Pro

Naja... Patriot ist schon eine der bekannteren "No-Names" :) Also keine No-Name Marke in diesem Sinne. Bieten auch recht guten RAM an.

Ok, aus dem RAM Bereich kannte ich sie vorher gar nicht.
Also mit der MicroSD bin ich zumindest Top zufrieden.

powered by Xperia Mini Pro

Ich hab die Adata micrsoSDHC mit 32GB.
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen

ich hatte mir diese Samsung vor ein paar Wochen bestellt.
Absolut klasse...Top geschwindigkeit...
und ich hab damals nur ca. 20 € bezahlt.
kann ich nur empfehlen
gru

wenn du aus den letzten 170 Beiträgen keine Empfehlung heraus lesen kannst - dann gibt es wohl auch keine definitive "DIE müsst ihr kaufen" Empfehlung ;)

Im Prinzip ist jedes Markenprodukt nicht schlecht, abhängig von den eigenen Bedürfnissen würde ich einfach mal auf die Mindestanforderung achten (z.B. Class4) und fertig. Und wenn du mit der Karte deiner Frau zufrieden bist - einfach die gleiche nochmal kaufen.

Also bringen im OO diese Class 6 oder Class 10 Karten keinen Geschwindigkeitsgewinn und fressen auch nicht weniger Strom ?

Gruß
angryjack

Die Class gibt ja nur zugesagte Werte an, sagt aber nicht aus wieviel die Karte wirklich leistet. Gute Class4-Karten können auch mal schneller sein als billige Class6-Karten :)

Und Stromverbrauch - wirkt sich ja nur aus während auf die Karte zugegriffen wird, und selbst da dürften die Unterschiede nicht so wesentlich sein. Das Display um eine Stufe dünkler wird wohl mehr Energie sparen.

Bei mir kommt jetzt auch diese Frage auf.
Ich wollte eigentlich auch die Samsung class 10 haben aber jetzt sind sie für die 21euro schon weg.
Ja frage ich mcih, soll ich die class 6 von samsung für 19euro oder die class 10 von transcend für 25euro nehmen?
macht das wirklich eine spührbaren unterschied oder ist das doch egal?

Das macht einen spürbaren unterschied je mehr Daten man auf der Karte hat, denn sie kann schneller ausgelesen werden.