Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst nutze seit kurzer Zeit das HTC Incredible S und möchte meinen Speicher erweitern.

Zur Zeit sehe ich diese http://www.amazon.de/gp/product/B00569J5E2/ref=oss_producthttp://www.amazon.de/gp/offer-listi...0569J5E2/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new und diese Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör als Möglichkeit an.

Meine Frage, wirkt sich die größere Geschwindigkeit der Samsung so positiv aus, zu dem wird sie wahrscheinlich qualitativ vorne liegen, oder reicht die Trancend Class 4 Karte?

Wenn die Samsung so viel besser ist, würde ich schlicht ein Jahr warten bis die 32GB auch erschwinglich wird und solange "nur" 16GB nutzen.

2 Dinge sind mir wichtig:

1. Das sich die neue Speicherkarte nicht negativ auf den Akkuverbrauch auswirkt.
2. Das sie das HTC nicht ausbremst.

Dazu sollte sie natürlich auch qualitativ in Ordnung sein, so dass man nicht täglich um seine gespeicherten Daten fürchten muss.

Wozu würdet Ihr raten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde lieber zur schnelleren kleineren Karte greifen.
Die Frage ist ob man wirklich 32GB braucht.
Lieber eine schnelle Karte die schnelleren Zugriff auf die Daten hat und dann abwarten ob man die 16GB wirklich komplett ausnutzt.
 
Ausnutzen werde ich sie bestimmt und gleichzeitig tendiere ich auch eher zur kleineren und schnelleren Karte. Einfach wegen der Geschwindigkeit und in der Hoffnung, dass sie sich positiv auf die Nutzung des HTC, sowie die Akkulaufzeit auswirkt. Ich habe deswegen jetzt die 16 GB Samsung bei Amazon vorbestellt.

Noch habe Ich also ein wenig Zeit mich für die größere überzeugen zulassen. ^^

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Hm, bekomme die 16GB class10 für 20€. Ich denke, der Preis ist fair. Die 32GB class10 Karten sind mir zur Zeit im Verhältnis noch zu teuer. Im nächsten Sommer werden sie sicherlich erschwinglicher werden.
 
Hallo,

Ich wollte mir einen 16GB SDHC Karte holen. Jetzt nach dem ich hier das alles gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Karte holen soll den ich mir ausgewählt habe. Deshalb wollte ich hier noch einmal fragen ob einer Erfahrung hat mit der karte Verbatim Flash-Speicherkarte 44010 hat? Diese Karte wurde bei Chip.de und Testberichte.de auf Platz 2 bewertet.

Wird die Karte auch bei Wildfire S funktionieren? hat einer Erfahrungen?

Wenn nicht, welche Karte könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine 16GB class 4 und merke nicht, dass da irgendwas wirklich langsam ist, außer das kopieren von daten natürlich, was bei mir jetzt nicht so oft vorkommt. oder wo hat man da sonst groß nachteile?
 
Ich möchte die Sache nochmal aufgreifen.

Die 0815 Sandisk (8GB) läuft zwar klaglos, jedoch dauert die Speicherkartenvorbereitung beim Systemstart und auch wenn ich ne USB Verbindung schließe, ziemlich lange.

Geht das bei schnellen Karten merklich flotter oder ist die Hardware des OO da die Bremse ?

Gruß
angryjack
 
Was heisst denn bei dir ziemlich lange? Wenn ich über Einstellungen->Speicher die Speicherkarte entferne und wieder verbinde ist es eine Sache von Sekunden, habe eine Classe 6 Karte.
Für mich ist da jedoch unerheblich, da ich meinen O1 nie ausschalte, nur gelegentlich mal ein Hot-Reboot, dabei wird die Karte weder entfernt noch neu gemountet. Dateiaustausch mit dem PC mach ich über WLAN.
 
Ist der Datenaustausch über Wlan nicht viel langsamer als über's Kabel und was für eine App nutzt du da ?

Das Unmounten/Mounten über die Einstellungen geht auch recht zügig. Unmount in ~2 Sekunden, Mount in ca. 10-12 Sekunden bis alle Icons wieder da sind. Ich meine aber das es über USB viel länger dauert, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß
angryjack
 
Klar dauert es über USB länger, dabei musst du es ja erst vom PC unmounten.
Das mounten über Einstellungen dauert bei mir ca. 5sec, also bis die Meldung kommt, das die SD Karte wieder zu Verfügung steht, das mit den Icons kann ich nicht überprüfen, da meine Apps alles auf eines 2. Partition sind und diese nicht entfernt wird.

Zum Dateienaustausch über WLAN nehm ich den ES Datei Explorer. Austausch über WLAN müsste langsamer sein, da ich aber nicht viel hin und her kopiere geht das. Vieles mach ich jedoch auch über Cloud, Backups vom Handy z.B. auch Dateien, die ich vielleicht mal auf dem Handy geniessen will, landen erst mal dort. Nur das was ich sicher und sofort auf dem Handy haben will, kopiere ich über WLAN. Mir gehts halt weniger um Geschwindigkeit sondern mehr drum ein bisschen Ordnung zu haben und trotzdem alles, wenn nötig verfügbar.
Über USB schliesse ich den O1 nur zum Tethering an.
 
... ist garnicht so leicht. Nachdem ich gerdae etwas über den Preis von sehr großen und hochklassigen Speicherkarten gestolpert bin, fragte ich mich ob es denn wirklich nötig ist eine Class 10 Speicherkarte mit 80 Mbit/s in das SGSII zu stecken!?

Welche bandbreite ist bei den SD Karten fürs SGSII noch wirklich sinnvoll, bzw. ab wann gibt es keine Geschwindigkeitssteigerung mehr?
 
king_kalle schrieb:
..., fragte ich mich ob es denn wirklich nötig ist eine Class 10 Speicherkarte mit 80 Mbit/s in das SGSII zu stecken!?
"Nötig" sind Class 10 Speicherkarten sicherlich nicht. Aber wenn du öfters größere Dateien überträgst, kann man damit einen deutlichen Zeitgewinn erzielen. Wenn es dir das wert ist, solltest du zuschlagen. Ich würde mir keine andere mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: king_kalle
Du kannst hier auch durch die benachbarten Geräte-Foren scrollen und wirst in jedem Forum einen ausführlichen Thread finden "Welche Speicherkarte für den xxx...?"
Der Galaxy S2 braucht keine bestimmte Karte. ;)
 
Ja. Danke. Mir ging es um die Bandbreiten. Habe mal heute morgen etwas über Kabel auf die interne SD geladen und dabei geguckt wie schnell es läd. Es erreicht bei weitem nicht die Bandbreite einer Class 10 Karte. Mein Gedanke ist: Wenn der Flash schon intern nicht die Bandbreite bringt, brauch ich extern garnicht erst daran zu denken mit 80Mbit/s zu übertragen.
Irgendwas muss da ja limitieren. Ich denk mal der FSB, oder wie auch immer das mit Flash Speicher ist.
 
king_kalle schrieb:
Mein Gedanke ist: Wenn der Flash schon intern nicht die Bandbreite bringt, brauch ich extern garnicht erst daran zu denken mit 80Mbit/s zu übertragen.
80 Mbit/s erreiche ich da aber locker; auch beim schreiben. Teste mal mit einer großen Datei.
Und nur mal zur Sicherheit:
Du verwechselt hier auch nicht bit mit byte, gell?
 
~100MB .zip mit 15MB/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.575
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten