Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFM schrieb:
Merkst du nen Unterschied?

Ja, ich hab jetzt deutlich mehr Speicherplatz! ;-)

Bezüglich Geschwindigkeit? Keine Ahnung, hab meine alte Sandisk 8GB Class 4 nicht gebenched.
 
Ich hab ja eher an nen gefühlten Unterschied gedacht
 
Hallo :)

Wollte mir eine neue SD card zulegen, nun meine frage :

Hab mir die hier raus gesucht, und finde sie recht gut, problem ist nur, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich gut aus, deswegen wollte hier mal fragen, ob sie wirklich gut ist, oder ob es vllt nachteile gibt ?
Samsung MB-MP8GA - Speicherkarten
Danke schön :)
 
MrGalaxy schrieb:
Hallo :)

Wollte mir eine neue SD card zulegen, nun meine frage :

Hab mir die hier raus gesucht, und finde sie recht gut, problem ist nur, ich kenn mich da jetzt nicht wirklich gut aus, deswegen wollte hier mal fragen, ob sie wirklich gut ist, oder ob es vllt nachteile gibt ?
Samsung MB-MP8GA - Speicherkarten
Danke schön :)

Die ist sicherlich mehr als genug. Ist mit 20,- € recht teuer. Wenn du nicht unbedingt eine wasserdichte, stoßfeste und magnet-/röntgenresistente Speicherkarte benötigst, würde ich eher zur kostengünstigeren SanDisk tendieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Jop, class 6 reicht dicke! Glaub mir. Class 10 ist zwar "das Optimum", aber irgendwo ist auch vom System her ne Obergrenze. Dass die class10 überhaupt ausgereizt wird würd ich mal in Frage stellen.
Mein Tipp: 16GB, class 6. Da kommst du in etwa preislich auch auf das selbe Ergebnis und Amazon verschleudert grad immer wieder sehr Karten von Marken-Herstellern. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
mich würde jetzt auch mal ein gutes angebot für ne gescheite 32 gb micro sdhc class 10 karte interessieren, so für unter 40 ;)

hat da jemand eines parat?
 
Das ist jetzt aber doppelt gemoppelt :D
 
Kleiner Hinweis zu dem Thema:

Im aktuellen MediMax-Prospekt sind grade microSDHC-Karten von CnMemory aufgeführt, 8GB class10 für 8,99€.
Die sind laut Prospekt auch als 16GB verfügbar aber da steht der Preis nicht dabei. Aber zumindest so ne 8GB-Karte werd ich mir rein aus Interesse mal zulegen um zu sehen wieviel das im Endeffekt bringt.
 
Hat jemand mal die SAMSUNG MB-MSAGA getestet, die es derzeit für 15,50 EUR bei Reichelt gibt?
SAMSUNG MB-MSAGA :: MicroSDHC-Card 16GB - Samsung - Class 6


  • Typ:
    micro SDHC Card
  • Ausführung:
    inkl. SD Card Adapter
  • Speichergröße:
    16 GB
  • Spezifikation:
    Class 6
  • Lesen:
    24 MB/sec.
  • Schreiben:
    13 MB/sec.
Die hat vor 2 Tagen kurz mal sogar nur 14 EUR gekostet.
 
Ich suche eine 16 oder 32 GB SDHC Karte kann mir einer eine empfehlen?
Also die sollte schnell aber net zu teuer sein also Preis/Leistung :)
 
Was hindert Dich daran, einfach eine Preissuchmaschine anzuwerfen und die günstigste Marken-Karte mit Class 10 zu kaufen? Ich hätte auch noch selbst eine Lexar 32GB Class 10 übrig, falls Du Interesse hast, kannste mich an-PN-nen.^^
 
Orkfriese schrieb:
Das stimmt so leider nicht: Wenn das Handy irgendeine App ausführt, welche auf die SD-Card zugreift, ...

Dann greift diese App IMHO auf die interne SD des I9000 zu, welche aus Flashspeicher besteht und nicht getauscht werden kann.

Es sei denn die App gestattet eine Auswahl wo die Daten gespeichert werden sollen, was die wenigsten Apps tun.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser Sd-Card? Könnt ihr die wohl empfehlen,..
http://www.amazon.de/Samsung-MB-MSB...61EK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323709463&sr=8-2
bekomme sie nämlich günstiger als bei Amazon ;)

Oder könnt ihr eine 32GB Karte empfehlen, denn ich möchte gerne eine mit Class10 haben, da ich ein Atrix besitze und gerne meine Webtop-Anwendung durch ein Linux ersetzen und sie auf die SD auslagern möchte.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allstar007 schrieb:
Ich suche eine 16 oder 32 GB SDHC Karte kann mir einer eine empfehlen?
Also die sollte schnell aber net zu teuer sein also Preis/Leistung :)

Wem 'ne Samsung 16GB "class10 - plus - Extreme Speed" *undwasweißichnichtnochalles* Karte reicht, könnte mal in der Bucht nach "16GB Samsung Micro SDHC SD Plus Class 10" suchen.

Von 2,- bis 9,99€ (mit Schubladen-Prepaidkarte)

Ich hab' noch eine 16 GB Lexar class6 - die ist genaus so schnell wie die Samsung.
 
Also läuft die Samsung?
 
In meinem Samsung läuft die Samsung... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.318
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.415
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten